PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildwechsel unter Javascript


robbitop
2005-02-16, 12:45:19
Folgenes Problem:
ich habe auf einer Seite einen grünen Buttom. Wenn ich auf diesen klicke, soll er rot werden. Soweit kein Problem mit eine onclickfunktion und einer bildwechselfunktion. nun will ich auf den inzw rot gewordenen Button nochmal klicken und er soll wieder grün werden. Porblem ist: er bleibt rot. Er speichert also die Variable nicht, sobald er die Funktion durchlaufen hat.

Kann man das umgehen?

Sephiroth
2005-02-16, 14:20:54
Ich denke dir bleiben drei Möglichkeiten

globale Variable nutzen
src vom IMG tag nach Dateinamen durchsuchen und entspr. src Attribut ändern (z.b. bei button_rot.gif nach "rot" suchen -> mach grün; analog beim grünen button)
beide IMG tags in den HTML schreiben und eines per default unsichtbar machen und dann mit dem Script eben die Sichbarkeit hin und her wechseln (die display CSS-Eigentschaft, nicht visibility weil die den Platz vom Objekt reserviert auch wenn es unsichtbar ist)