PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberinstallations Problem


Sale
2005-02-16, 13:42:02
Ich möchte den Catalyst auf meinem Notebook installieren, aber es kommt immer eine Fehlermeldung. Die lautet ungefähr so:

Es wurden keine kompatible Hardware gefunden. Versuchen Sie zuerst den Standard VGA Treiber zu installieren.

Hardware siehe Sig.
Ich habe alle Windows Updates installiert. Microsoft.net ebenfalls. habe auch mehrere Catalysts ausprobiert. auch der DNA Treiber geht nicht. nur die von Omega funzen

Redy
2005-02-16, 14:46:56
Hmm sone warnmeldung kommt auch, wenn man den drivercleaner falsch benutzt hat. Haste nicht zufällig einfach so im windows benutzt das programm ?

Aber normalerweise dürften die omegatreiber dann auch nicht gehen. Ich würde aber einfach vermuten, das der originalcatalyst und der dna nicht mit der mobility graka klar kommen.

Sale
2005-02-16, 14:50:49
Hmm sone warnmeldung kommt auch, wenn man den drivercleaner falsch benutzt hat. Haste nicht zufällig einfach so im windows benutzt das programm ?

Aber normalerweise dürften die omegatreiber dann auch nicht gehen. Ich würde aber einfach vermuten, das der originalcatalyst und der dna nicht mit der mobility graka klar kommen.

ja ich hatte den driver cleaner benutzt. und zwar um den original treiber zu deinstallieren...

Sale
2005-02-17, 10:14:51
wie kann ich den driver cleaner flasch benutzt haben? irgendwelche dateien gelöscht die ich nicht sollte?

Black-Scorpion
2005-02-17, 13:32:02
wie kann ich den driver cleaner flasch benutzt haben? irgendwelche dateien gelöscht die ich nicht sollte?
Der DC darf nur im abgesicherten Modus benutzt werden.
Wenn nicht sind auch die ATI Standardtreiber von Windows weg und es gibt Probleme beim installieren der ATI Treiber.

Sale
2005-02-17, 15:11:02
ups, das wusste ich nicht. und jetzt gibts eine möglichkeit das noch zu retten oder muss ich jetzt mit den recovery cd's alles wieder herstellen?

Redy
2005-02-17, 16:14:25
ups, das wusste ich nicht. und jetzt gibts eine möglichkeit das noch zu retten oder muss ich jetzt mit den recovery cd's alles wieder herstellen?
Hmm... also gehen sollte es mit der reperaturfunktion oder nem wiederherstellungspunkt der vor der drivder cleaner benutzung gesetzt wurde. Und sonst geht natürlich auch noch ne neuinstalation.

Black-Scorpion
2005-02-17, 16:26:02
ups, das wusste ich nicht. und jetzt gibts eine möglichkeit das noch zu retten oder muss ich jetzt mit den recovery cd's alles wieder herstellen?
Wer es nicht weiß und auch die Readme nicht liest sollte den DC nicht benutzen. ;)
Die Frage ist warum man das Ding überhaupt nimmt.
Nur um einen neuen Treiber zu installieren braucht man den jedenfalls nicht.

Sale
2005-03-20, 18:27:55
also ich habe jetzt das betriebssystem neu aufgesetzt. alles formatiert und alles neu installiert. aber ich kann immer noch keine catalyst installieren. ich erhalte immer noch die fehlermeldung. driver cleaner habe ich natürlich nicht mehr benutzt. hab den standard treiber auch nicht deinstalliert.

an was kann es denn liegen?

mustafa
2005-03-20, 18:35:45
schon mal auf die hpseite gschaut? vielleicht brauchst du ja wirklich eigene treiber dafür, fänd ich zwar komisch, aber einen versuch is es doch wert oder?

Sale
2005-03-31, 21:43:37
schon mal auf die hpseite gschaut? vielleicht brauchst du ja wirklich eigene treiber dafür, fänd ich zwar komisch, aber einen versuch is es doch wert oder?

habe nichts gefunden auf der hp homepage. auch mit mit googlen nicht