PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMORPG Neuling sucht Rat


smallB
2005-02-16, 14:12:46
Tag zusammen,
habe mit gestern WoW bei Amazon bestellt,
ist momentan auf dem Weg zu mir, d.h. ich werde
morgen auch in die World of Warcraft eintauchen.

Da ich aber bisher keine MMORPGs gespielt habe,
wollte ich mal nachfragen, was für Klassen zu
Beginn gut wären.

Bin eigentlich eher der Medic Typ mit ein wenig Angriffslust,
würde daher der Priester am besten passen?
Oder doch lieber auf Bravestarr (Druide) machen?
Wobei ein Jäger wohl auch nicht verkehrt wäre,
ich weiß es einfach nicht, vielleicht könnt ihr mir
ja sagen, was am besten ist, um sich in
MMORPGs reinzuleben.

MfG und danke schonmal!

Nagilum
2005-02-16, 14:20:43
Ein Gutmensch, also? Dann böt sich der Priester durchaus an.

Wichtig wär allerdings, ob du lieber alleine, in der Gruppe oder gemischt durch die Welt streifen willst, und ob du lieber ein Meister deines Fachs bist, oder eher den Hans-Dampf-in-allen-Gassen bevorzugst.

Space Marine
2005-02-16, 14:21:57
Ja, der Druide (http://wow-europe.com/de/info/classes/druid.html) passt. Kann heilen, buffen, wiederbeleben, sich verwandeln und auch mal austeilen.
Sollte dir eine Seite davon besonders gefallen, kannst du immer noch eine spezialisiertere Klasse wählen.

smallB
2005-02-16, 14:23:31
Ich bin eher der Gruppenmensch, Solo ist zwar nett, aber auf Dauer wird es wahrscheinlich recht Öde, alleine durch die Welt zu schreiten.

Space Marine
2005-02-16, 14:34:56
Solo: Jäger, Hexenmeister
Hans-Dampf-in-allen-Gassen :D : Paladin, Schamane, Druide
Gruppen: Priester, Magier, Schurken, Krieger

Das ist nur eine grobe Einschätzung, und heißt nicht dass ein Jäger in einer Gruppe keinen Platz findet.