PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL Fastpath zu langsam


roaddog
2005-02-16, 14:56:10
Hi.
Habe ein nerviges Problem. Vor ca. 3 Monaten beantragte ich Fastpath bei T-Online, wurde nach 2 Tagen problemlos freigeschalten.

Hatte gute PING-Zeiten (heise.de bei 40ms) Vor ein paar Tagen setzte ich wieder "PINGs" auf heise.de ab und hatte nur noch ~80ms. Meinen Freund angerufen (der auch T-DSL mit fastpath hat) und ihn "pingen" lassen, er hatte um die ~40ms.

Daraufhin telefonierte ich mit einem T-Online-Techniker für Fastpath. Der Techniker kontrollierte die Einstellung für unseren Anschluss und er meinte Fastpath sei noch aktiv und er könne da auch nichts machen.

Mir geht es nicht um die 0,99 Cent / Monat sondern eher um die relativ schlechten PING-Zeiten.

Ping ist ohne und mit SMC Router gleich "schlecht".
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

mfg
roaddog

Ga3t224456
2005-02-17, 10:41:57
Hi.
Habe ein nerviges Problem. Vor ca. 3 Monaten beantragte ich Fastpath bei T-Online, wurde nach 2 Tagen problemlos freigeschalten.

Hatte gute PING-Zeiten (heise.de bei 40ms) Vor ein paar Tagen setzte ich wieder "PINGs" auf heise.de ab und hatte nur noch ~80ms. Meinen Freund angerufen (der auch T-DSL mit fastpath hat) und ihn "pingen" lassen, er hatte um die ~40ms.

Daraufhin telefonierte ich mit einem T-Online-Techniker für Fastpath. Der Techniker kontrollierte die Einstellung für unseren Anschluss und er meinte Fastpath sei noch aktiv und er könne da auch nichts machen.

Mir geht es nicht um die 0,99 Cent / Monat sondern eher um die relativ schlechten PING-Zeiten.

Ping ist ohne und mit SMC Router gleich "schlecht".
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...

mfg
roaddog
Vielleicht war der Heise-Server zu der Zeit deines Pings einfach etwas voller? Versuch doch ma nen anderen Server anzupingen.

Micha80
2005-02-17, 11:01:18
Wurde nicht bei der Umstellung der alten DSL Anschlüsse z.B. 768kbit -> 1000kbit auch FastPath wieder zurückgestellt (aus)? Der Service Typ am Telefon hat auch nur sein PC mit den angezeigten Werten. Einstellen kann der gar nichts...nur in Auftrag geben. Sag doch einfach es soll noch einmal aktiviert werden.

roaddog
2005-02-18, 11:19:24
@micha: jo ich denke das wird es sein, werde nochmal bei denen anrufen

WIshnu@sonstwo
2005-02-18, 12:47:57
Also bei mir blieb Fastpath trotz Umstellung erhalten.

Saro
2005-02-18, 13:48:14
Dann hast aber Glück gehabt denn normal wurden beim Umstellen alle zusätzlich gebuchten Features wie Fastpath wieder deaktiviert. Zumindest bei dem Umstellen was man Anfang letzten Jahres kostenlos selbst beantragen konnte.

Snatch
2005-02-21, 11:07:25
Ich sags ja immer wider. Geht zu Arcor und ihr wisst was gute Pings sind und das ohne Aufpreis !!

Christoph_R
2005-02-21, 11:52:14
Dann hast aber Glück gehabt denn normal wurden beim Umstellen alle zusätzlich gebuchten Features wie Fastpath wieder deaktiviert. Zumindest bei dem Umstellen was man Anfang letzten Jahres kostenlos selbst beantragen konnte.

mein fastpath ist noch da....

naja ich ben eh im märz bei arcor

(heise.de ping:
Mittelwert = 27ms)

roaddog
2005-02-21, 13:30:54
vielen Dank für die Beiträge. Denke auch dass die Vetragsoptionen nicht mit übernommen wurden. Am Freitag habe ich denen eine e-mail geschrieben (weil telefonisch geht noch weiniger vorwärts) bis jetzt keine Antwort.

Black-Scorpion
2005-02-21, 13:48:42
Die Frage ist eher ob sich FP bei vielen überhaupt lohnt?

Wenn du mit FP ~40ms hast und ich ohne FP ~45ms werde ich z.B. bestimmt kein Geld dafür ausgeben. ;)

roaddog
2005-02-21, 16:08:04
Ein freundlicher Telekomberater hat gerade auf meine mail geantwortet und ein regionaler Techniker hat zusätzlich auch angerufen -> guter Service. Hier die mail:



> Sehr geehrter Herr xxxx,
>
> vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
>
> Bei einem Wechsel der T-DSL Anschlussart aendern sich die
> Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung. Dadurch ist es nicht
> moeglich Ihnen die Option FastPath ohne erneute
> Pruefung bereitzustellen.
>
> Um die Option "FastPath fuer T-DSL" nutzen zu koennen,
> erteilen Sie uns bitte einen Auftrag im Internet
> unter:
>
> http://www.t-com.de/info/t-dsl-fastpath
>
> Vielen Dank fuer Ihr Interesse.
>
> Mit freundlichen Gruessen

Saro
2005-02-21, 19:56:26
Ich sags ja immer wider. Geht zu Arcor und ihr wisst was gute Pings sind und das ohne Aufpreis !!

Arcor ist ja auch überall verfügbar... schonmal drann gedacht das nicht alle in Großstädten wie Köln, Hannover und sonstwo wohnen? :rolleyes:

Und Arcor über T-DSL ist kein Arcor DSL sondern einfach nur der Provider Arcor da muss man Fastpath genauso bei der Telekom beantragen.

mein fastpath ist noch da....

naja ich ben eh im märz bei arcor

(heise.de ping:
Mittelwert = 27ms)

Siehe Post hier drüber dann hast glück gehabt Offiziell ist dies aber nicht so. Ist halt das gleiche wie manche Fastpath von Anfang an haben und es garnichtmehr bestellen müssen.

mapel110
2005-02-21, 20:00:21
Ein freundlicher Telekomberater hat gerade auf meine mail geantwortet und ein regionaler Techniker hat zusätzlich auch angerufen -> guter Service. Hier die mail:



> Sehr geehrter Herr xxxx,
>
> vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
>
> Bei einem Wechsel der T-DSL Anschlussart aendern sich die
> Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung. Dadurch ist es nicht
> moeglich Ihnen die Option FastPath ohne erneute
> Pruefung bereitzustellen.
>
> Um die Option "FastPath fuer T-DSL" nutzen zu koennen,
> erteilen Sie uns bitte einen Auftrag im Internet
> unter:
>
> http://www.t-com.de/info/t-dsl-fastpath
>
> Vielen Dank fuer Ihr Interesse.
>
> Mit freundlichen Gruessen

toll, das sollte dich nochmal 25 € kosten. Oder haben die was anderes gesagt?!

mofhou
2005-02-21, 22:05:56
Wie ist das eigentlich bei Arcor(Preselect):
Ich hab mal Spasseshalber mal ein bischen rumkonfiguriert und habe dort 2 Punkte aufgelistet:
DSL-Paket: 19,99€
Bandbreite: 16,99€

Ist dort schon der Anschluß von T-online drin, weil unten in den Angaben dazu steht nichts.