PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu SIM Lock bei Handys


klumy
2005-02-16, 15:05:23
Wenn ich schon ein Prepaid Handy von Eplus habe und mir ein neues Prepaid Handy (ebenfalls von eplus) kaufe. Kann ich dann einfach den Telefonchip vom alten Handy auf das neue integrieren.
Muss der eplus Vertrag von neuen Handy unbedingt mit dem neuen Handy freigeschaltet werden?

Der Verkauf erfolgt nur, wenn die Free & Easy Karte/Pac seitens E-Plus auch aktiviert wird. Ein Kauf ohne Registrierung des Handys ist nicht möglich.

Es geht dabei um folgendes Handy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36908&item=6369017848&rd=1

klumy
2005-02-17, 10:34:29
push ;)

h00ligan
2005-02-18, 16:37:27
Wenn das neue Handy einen echten SIM-Lock hat (d.h. also das Handy außer der mitverkauften Karte absolut keine anderen akzeptiert), kannst du deine alte Karte nicht übernehmen. Allerdings gibt es teilweise auch Prepaid-Handys mit Netlock, was heißt dass das Handy mit allen Karten des jeweiligen Netzbetreibers funktioniert (also z.B. das ein Prepaid-Handy von E+ mit allen E+-Karten funktioniert etc.).

Bei dem Angebot handelt es sich imho um ein Handy mit Netlock, aber 100%ig sicher bin ich momentan auch nicht ...