PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installiere es gerade. Auf welchen Server sollte ich gehen?


Kai
2005-02-16, 15:25:08
Also ich bin nicht unbedingt MMORPG-Noob (hab AO ne Zeitlang gespielt und ein bisschen Neocron hier und da, aber die haben mich nicht umhauen können). Ich installiere gerade WOW und frag mich, auf welchen Server ich denn gehen sollte?!

Mir ist es wurscht ob Englisch/Deutsch gesprochen wird, kann mich in beiden Sprachen unterhalten. Ich frage deswegen, weil's nen Thread gibt, der mich vermuten lässt, das es Probs mit den deutschen Servern geben soll.

Und auf welchem Server ist die 3DC-Gilde nochmal?

[dzp]Viper
2005-02-16, 15:27:31
Wir sind auf "Destromath" PvP Server

aber sei vorgewarnt, der is ziemlich stark ausgelastet. also abends gibts schon mal wartezeiten von 30min...
(Serverprobleme gabs gestern - sind aber behoben)

Gilde ist auf der Seite der Horde...

Space Marine
2005-02-16, 16:07:20
Ich empfehle eher die englischen server. Die sind nach meinen Erfahrungen, und auch nachdem was ich von Freunden gehört habe wesentlich unproblematischer, was Stabilität angeht.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es dort etwas gesitteter und freundlicher zugeht. Solche Flames, Beschimpfungen und Heulereien wie auf den deutschen PvP-Realms habe ich noch nicht erlebt.

Jedoch gibt es wohl ein Problem mit dem Chat-channels. Beispielsweise kann ich den Deutschen Allgemein-Chat mit dem englischen Client nicht joinen. Da muss ich den deutschen nehmen. Weiß auch nicht, ob's da ein Workaround für gibt.

Wenn du aber mit Freunden/Bekannten spielen willst, müsst ihr euch sowieso abstimmen.

aths
2005-02-16, 17:58:02
Also ich bin nicht unbedingt MMORPG-Noob (hab AO ne Zeitlang gespielt und ein bisschen Neocron hier und da, aber die haben mich nicht umhauen können). Ich installiere gerade WOW und frag mich, auf welchen Server ich denn gehen sollte?!

Mir ist es wurscht ob Englisch/Deutsch gesprochen wird, kann mich in beiden Sprachen unterhalten.Ich bin auf Emerald Dreams. Recht ruhiger Server, kein Streit, und noch laufen keine Über-Chars rum.

EL_Mariachi
2005-02-16, 20:34:16
also ich bin dem Hype nun doch noch verfallen und muss zu meiner Schande zugestehen, dass bei mir die Installation auch grade läuft ... :|

zudem häufen sich die " WoW ist gar nicht so schlecht wie alle sagen " - Kommentare aus meinem MMORPG Bekanntenkreis ... von denen ich dachte, die würden sich das wirklich nicht antun ;)

zudem wollte ich auch endlich mal einen persönlichen Vergleich zu EQ2 ziehen ( von dem ich übrigens sehr angetan bin )

ach Aths ... bevor du deine Signatur um "bitte schickt keine Mails mehr, mein Postfach läuft über" erweitern musst, empfehle ich dir, deine PMs zu lesen und anschliessend zu loeschen ...

klappt ganz gut :D

Uni
2005-02-16, 22:04:55
*spamgefahr*
lol.. da hatter ma recht.

*zumthema*
ich hab mir die server ausgesucht, auf denen schon meine freunde spielen.

ich weis ehrlich gesagt nich was ihr alle habt, ich hab in der zeit, in der ich schon spiel, noch nie jemanden flamen sehn oda sonst irgendwas. bei mir geht das recht gesittet zu. gestern hat mich sogar n wildfremer widerbelebt und wollte ausser nem "danke" nix haben.

Gertz
2005-02-16, 23:33:38
das danke sah ich selten, auch beim rezzen(ressourrecten= wiederbeleben). gebufft wurd ich in der beta auch oefter...
aber ich lauf als schurke, wenn ich seh dasn priest probs hat, hin und schlachte die viecher ab. mein lohn ist dann meist der buff: ,, machtwort: seelenstaerke "
das gibt mir dann, abhaengig vom lvl des priest, +3, 8, 20, 32 ausdauer. ist eigendlich immer meine bezahlung... bin ich auch vollends mit zu frieden =)

Tellorian
2005-02-16, 23:49:39
Also, ich spiele auf "Mal'Ganis" und habe durchweg nur positive Umgangsformen angetroffen. Gebufft wird man immer und überall und von fremden gerezzt zu werden ist auch gang und gäbe. Wenn in der Gruppe um Items gewürfelt wird, wird auch immer gefragt, ob man das Item trotz verlorenem Würfelspiel nicht doch brauchen kann (soferns der Gewinner nicht braucht, natürlich).

Kai
2005-02-17, 02:04:27
Cooles Game das ganze, gefällt mir sehr gut bis jetzt. Aber:

Ich kann mich nach meinem ausloggen nun nicht mehr auf Nozdormu einloggen. Er versucht immer die Char-Liste zu laden - und das dauert forever. Gibts wieder Probleme oder wat?

Kakarot
2005-02-17, 02:06:17
ja, gleiche Problem wie gestern, ist auf Destromath auch so.

Schweijk
2005-02-17, 02:20:42
Auf Destromath waren erst die npc´s weg und dann bin ich rausgeflogen, genau wie gestern nachmittag.Mal sehen wie lange es diesmal dauert.

Bane
2005-02-17, 02:37:56
Wenn ich mich jetzt einlogge habe ich keinen Charakter mehr (und ich hatte drei).

Ich hoffe mal das ist ein temporäres Problem...

Kakarot
2005-02-17, 06:27:39
Auf Destromath waren erst die npc´s weg und dann bin ich rausgeflogen, genau wie gestern nachmittag.Mal sehen wie lange es diesmal dauert.
Problem wurde schnell behoben, danach gab es keine weiteren Ausfälle, zumindest bis jetzt.

nn23
2005-02-17, 09:57:24
Die server sind eigentlich alle überlastet!

manche mehr manche weniger. am meisten aber die pvp und rpb server. auf pve gehts (meistens) noch.

jo, das mit dem umgangston ist sonne sache. man merkt ganeu wann die ganzen cs-kiddies um 14 uhr aus der schule kommen, aber abends geht das eigentlich.


aber im grossen ganzen geht das imo doch ziemlich freundlich da ab, auch wenn man hier und da mal einen .... naja.... trifft!

bin auf alextrasza (pve)

Guest
2005-02-17, 10:19:23
Ich bin auf Alextrasza. So schlimm finde ich es nicht. Sicherlich gibt es einige Deppen, aber wofür hat Blizz uns denn das /ignore Kommando gegeben :)

nn23
2005-02-17, 10:29:11
Ich bin auf Alextrasza. So schlimm finde ich es nicht. Sicherlich gibt es einige Deppen, aber wofür hat Blizz uns denn das /ignore Kommando gegeben :)


jo ;)

wie heisst denn dein char?

vllt kenn ich dich ja ;)

eratte
2005-02-17, 12:40:56
Bin auch da, meist Abends in der Woche - Ally Name Ascalante.
Wer jemannde zum spielen sucht und/oder Hilfe braucht kann mich
anwispern oder eine mail schicken.

MfG Klaus

Uni
2005-02-17, 14:52:01
der aspekt, den nn23 eingebracht hat, find ich sehr interessant. also, dass das niveau von der spielzeit abhängt.

mich würd ma interessieren, wann ihr so zockt und wie eure eindrücke sin. ich selber spiel meist eher so ab 8 - 24. da sin die meisten "jugendlichen" nich mehr online. vllt liegst daran, dass ich bisher nur positive erfahrungen gemacht hab.

nn23
2005-02-17, 15:10:14
also ich habe festgestellt das wenn man halt nachmittags reingeht (ca. 14-18 uhr) im /1 viel scheisse angeht, sprich z.t. beschipfungen, usw.

so ab 18 Uhr wirds imo besser, dann finden sich auch recht schnell vernünftige gruppen, und leute die einfach ernsthaft spielen.
so ab 12 oder 1 uhr nachts ist es dann fast komplett leer, und nur die "korrekten" spieler sind noch da.

sind meine erfahrungen auf alextrasza

smallB
2005-02-17, 19:26:04
So, werde dann auch mal installieren und versuchen, auf Alextrasza rauf zu kommen, vielleicht sieht man sich denn ja mal :)

Kai
2005-02-24, 14:17:15
Tststs...

Gestern hatte ich meine erste Kiddiebegegnung. Unglaublich. Ich renne gerade im Elwynn-Forest herum und bereite mich darauf vor einen riesigen Bären mit meinen blossen Händen zu töten (wg. Händeskill, hehe)...

Langsam ducke ich mich ins Gras und schleiche mich an mein nichtsahnendes Opfer heran. Die Grillen zirpen in der vom silbrigen Mond nur schwach beleuchteten Landschaft und mein treuer Gefährte, Gór der Eisklauenbär versteckt sich einige Meter hinter mir in einem Gebüsch um auf ein Kommando von mir hervorzupreschen, falls ich Probleme bekommen sollte.

UND PLÖTZLICH...

Entbrennt im allgemeinen Chat eine Frage über Musikgeschmäcker. Ein Typ (wir nennen ihn A) beschimpft nen anderen (wir nennen ihn B), das Britney Spears jawohl kein Musikgeschmack sei, sondern totale Glaubensverirrung. B schimpft zurück, fragt was A denn so hört. A gibt tausende Bandnamen an, mit denen B und ich offensichtlich nichts anfangen können.

Ich wage es mich einzumischen...

"Könnt ihr so einen Quatsch nicht per PN regeln? Gibt Leute hier, die das Spiel geniessen möchten"

A sagt: "Halt's Maul n00b"
B sagt: "Troll dich, A"

So geht das die ganze Zeit weiter, bis ich es tatsächlich geschafft habe die beiden auszutricksen. Per PN hab ich mich an beide gerichtet und mich auf ihre jeweilige Seite gestellt und sie gebeten, den jeweils anderen Troll doch einfach in Ruhe zu lassen, weil man ja über sowas drüberstehen müsste.

Und Ruhe war... Aber trotzdem -> Nervt. Ich dachte nicht, das ich unbedingt auf nen RPG-Server müsste um sowas aus dem Weg zu gehen, aber da hab ich mich wohl geirrt.

Nichtsdestotrotz - und das sei hier angemerkt war das in vier Tagen spielen die absolut einzige Ausnahme. Okay, mich haben mal ein paar Typen lvl30 zu nem Duell herausgefordert und ich (da noch lvl12) wurde wüst beschimpft, als ich logischerweise abgelehnt habe, aber ansonsten muss ich sagen, die community ist okay!

Gebufft wurde ich schon bis zum umfallen, man bot mir die Hilfe bei schweren Quests an etc. etc.

CoolhandX
2005-02-24, 15:35:06
Tja was soll man da machen.... am besten gar nix und für 10 min den allgemeinen Chat auschalten, wirkt wunder :biggrin:

Wobei, gegeneinander auspielen .... hmmm nette Idee ;D

Mach Dir nix draus, habe ich in anderen MMO's auch erlebt, nur waren das dann zu einem späteren Zeitpunkt hochstufige Chars die Langeweile hatten und dann den allgemeien Chat benutzt haben.... :| Wers braucht.....

Merlin31
2005-03-09, 13:03:59
Gibt es bei WOW kein Admin den man herbei rufen kann ???

Bei Sacred gebe ich Help im Chat ein und alles wird mit mitgeschrieben.
1. Verwarnung vom Admin
2. evtl. Bann

Ich bin bei so was Gnadenlos, weil Beleidigungen dulde ich grundsätzlich nicht.
Erst recht nicht wenn abends mich total darauf freue einfach genüsslich bei einem Game ab zu tauchen.

Kai
2005-03-09, 13:45:55
Gibt es bei WOW kein Admin den man herbei rufen kann ???


Ja doch. Du klickst nen Button und gibst deine Frage ein -> aber bis da ne Antwort kommt, das dauert schonmal einen oder zwei Tage ;)