PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Classic: Keine Sprachauswahl bei DVDs?


Duran05
2005-02-16, 15:42:14
Neuerdings ist es beim Media Player Classic (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) nicht mehr möglich, die Sprache bei einer DVD zu ändern.
Vor kurzem ging das noch, zu diesem Zeitpunkt stand die Einstellung zum Regionalcode auf "nicht gesetzt" (d.h. noch 5 änderungen frei). Jetzt ist der Regionalcode 2 eingetragen.
(Region 2 Europa, Japan, Mittlerer Osten, Ägypten, Südafrika)

Eigentlich kein Problem, aber es ist jetzt nicht mehr möglich, die Sprache Englisch oder Französisch zu wählen, obwohl die ja dazu gehört.

Wie kann man das wieder ändern?

Im Hauptmenü der DVD lässt sich die Sprache ganz einfach verstellen, aber das ist relativ unpraktisch, da man den Film dann meist neu starten muss.

Gibt es dafür eine Lösung?

Außerdem: Manchmal nimmt der Media Player Classic die Mausklicks in den DVD-Menüs gar nicht an.
Man klickt auf den entsprechenden Menüpunkt und nichts passiert... nach einiger Zeit (rein Zufällig) funktioniert es dann doch. Ist das ein Bug?

meikon
2005-02-16, 17:00:13
Außerdem: Manchmal nimmt der Media Player Classic die Mausklicks in den DVD-Menüs gar nicht an.
Man klickt auf den entsprechenden Menüpunkt und nichts passiert... nach einiger Zeit (rein Zufällig) funktioniert es dann doch. Ist das ein Bug?

Kann ich in v6.4.8.2 bestätigen. Also, ein Bug.
Alles andere funzt einwandfrei... Wenn in Optionen - DVD/OGM konfiguriert.

MfG