PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truform


G-Trans
2002-05-23, 20:31:29
Hi,


Welche Spiele unterstützen eingentlich Truform?

Ape
2002-05-23, 20:33:22
RTCW
Serios Sam 1&2
Half Life
CS
UT
Quake
C&C Renegade

Lightning
2002-05-23, 20:35:12
und Quake 2 (sieht allerdings ziemlich beschissen aus ;) )

G-Trans
2002-05-23, 20:43:11
Wie stellt mann das bei CT an?

-=DILA=-
2002-05-23, 20:54:31
In der console:
Ati_npatch 1
Ati_subdiv 1-7 (7 sieht am besten aus, ist aber auch am Langsamsten)
Müsste aber normal schon standartmässig aktiviert sein!?

Lightning
2002-05-23, 21:03:03
Wenn er OpenGL verwendet, schon.
Und ab ati_subidv 3 merkt man glaub ich keinen Unterschied mehr.

-=DILA=-
2002-05-23, 21:14:26
Originally posted by [tec]Lightning

Und ab ati_subidv 3 merkt man glaub ich keinen Unterschied mehr.

Naja ok, aber wenn man ganz genau hinguckt dann wenigstens noch bis 4 oder 5. ;)

AlfredENeumann
2002-05-23, 22:59:21
zieh dir dieses auch rein

http://www.ati.com/companyinfo/press/2002/4493.html

ZilD
2002-05-23, 23:53:08
Currently there are over 25 games available that support ATI's SMARTSHADER, SMOOTHVISION or TRUFORM technologies, with over 100 in development for release in the next year including games from: 3D Realms, ArenaNet, Attention To Detail, BioWare Corp, Burut, Croteam, Cryptic Entertainment, Digital Extremes, Fox Interactive, Gas Powered Games, Gearbox Software, Id Software™, Interplay Entertainment, Kaboom Studios, Kuju Entertainment Ltd, Legend Entertainment, Lionhead Studios, LucasArts Entertainment Company, Mad Doc Software, Mucky Foot, Novalogic, Pivotal Games, Project 3 Interactive, Rage Games Ltd., Raven Software, Relic Entertainment, Remedy Entertainment, SEGA, Silicon Dream Studios, Similis Game Development, Sony Online Entertainment, Ubi Soft Entertainment and Vivendi Universal Games.

-------

wenn das wikrlich so wird *g*
dann wird meine nächste graka warscheinlich wieder ne ati sein (kommt drauf an .. man weis ja nie)
mal schaun was sich so tut - power vr , nvidia , ati , matrox

the game has just begun =)

Ape
2002-05-24, 10:50:27
Ich hab noch einen Link gefunden, dort werden alle Spiele aufgelistet, die für die Radeon optimiert sind.

http://www.ati.com/products/gamesupport/

sCu`
2002-05-24, 13:57:15
achso AvP2 ist also für die radeon 8500 optimiert...und mein vatter ist meine mutter...

Ape
2002-05-24, 15:22:32
Die haben in die Liste einfach alle Spiele eingetragen welche T&L, VS/PS oder Bump Mapping unterstützen.
Mir gings bei der Liste eigentlich mehr um die Spiele, die Truform unterstützen.
Das mit dem AvP 2 find ich auch toll, bei mir läufts nämlich nicht gerade flüssig mit der Radeon.

bedunet
2002-05-24, 17:05:30
Sind ja bisher nicht viele die Truform unterstützen. Wird sich wohl noch ändern - aber die neueren Spiele haben doch sowieso schon sehr viele Polygone. Ob da Truform noch eine Wirkung zeigt?

mfg
bedunet

jcab
2002-05-24, 18:27:33
Wie aktiviert man Trueform in Unreal Tournament ?

Ape
2002-05-24, 18:58:13
Originally posted by jcab
Wie aktiviert man Trueform in Unreal Tournament ?

http://www.3dcenter.de/downloads/

Musst bei Ati-Chips schauen da gibts auch den Truformpatch für Quake
Ist aber nur ein Betapatch, d.h. die Waffen sind total verformt.

Unregistered
2002-05-24, 20:30:42
wie stehlt man trueform bei cs ein?oder ist es schon eingestehlt.

Unregistered
2002-05-24, 20:31:18
wie stehlt man truform bei cs ein?oder ist es schon eingestehlt.

Lightning
2002-05-24, 21:13:30
*ähem* schau mal ein paar posts weiter nach oben, da wurd die Frage schon beantwortet.

Pro2k
2002-05-25, 18:17:11
Was bringt Truform & Co eigentlich? und ist es bei den spielen, die es unterstützen schon eingestellt?

Dunkeltier
2002-05-25, 18:26:32
Originally posted by Pro2k
Was bringt Truform & Co eigentlich? und ist es bei den spielen, die es unterstützen schon eingestellt?

Truform sorgt dafür, das Objekte wie z.B. ein Autoreifen in einem Rennspiel nicht eckig sondern "rund" aussehen. Dies wird dadurch erreicht, das die GPU einfach mehr Polygone in das Objekt hineinrechnet. Und überlege mal, ein Halbkreis ist eher ein Halbkreis, wenn man dafür 2000 statt 20 Eckpunkte nimmt...

Fin
2002-05-25, 19:07:04
Bei SoF 2 wird auch Truform unterstützt. :)
Sieht gut aus.

jcab
2002-05-25, 21:36:15
wo kann man Trueform Patches bekommen ?

hier bei www.3dcenter.de gibt es patches nur fuer Quake 1 und 2 und UT.

Dunkeltier
2002-05-25, 21:42:43
Originally posted by jcab
wo kann man Trueform Patches bekommen ?

hier bei www.3dcenter.de gibt es patches nur fuer Quake 1 und 2 und UT.


Bei www.ati.com (echt, kein Scheiß! :D), oder aber manche Spiele unterstützen Truform von Haus aus. Die Funktion muß dann nur per Konsole aktiviert werden (Half-Life, SoF2...). Naja, zumindest muß man bei Half-Life und Konsorten nur den neuesten Patch draufhaben...

-=DILA=-
2002-05-26, 21:42:38
Originally posted by Black Cow


Halbreis

Wer soll denn davon satt werden? Also ich esse jedenfalls immer mindestens nen ganzen Teller Reis... Oder ist das das Gegenteil zu Voll(korn)Reis? :D

Ok, der war net witzig, oder? ;)

P.S.: Mich darf man auch nicht ernst nehmen

Dunkeltier
2002-05-26, 21:45:33
Originally posted by -=DILA=-


Wer soll denn davon satt werden? Also ich esse jedenfalls immer mindestens nen ganzen Teller Reis... Oder ist das das Gegenteil zu Voll(korn)Reis? :D

Ok, der war net witzig, oder? ;)

P.S.: Mich darf man auch nicht ernst nehmen


Wo? :naughty:

P.S.: "nicht", nicht "net". ;) :lol:

-=DILA=-
2002-05-26, 23:09:14
Originally posted by Black Cow




P.S.: "nicht", nicht "net". ;) :lol:

Ok is ja gut. Ich hab übrigens grade mal WinMx ausprobiert, ist garnicht mal so schlecht... Aber WinXP zieh ich mir damit trotzdem nicht :P (Du weißt was ich meine?? ;))

Dunkeltier
2002-05-26, 23:13:57
Originally posted by -=DILA=-


Ok is ja gut. Ich hab übrigens grade mal WinMx ausprobiert, ist garnicht mal so schlecht... Aber WinXP zieh ich mir damit trotzdem nicht :P (Du weißt was ich meine?? ;))


Wenn ich wüßte was du meinst, wüßte ich was du meinen würdest. Aber das interessiert mich nicht. :|

-=DILA=-
2002-05-26, 23:15:46
Guck doch mal in den Thread "CS+Radeon8500??"

Dunkeltier
2002-05-26, 23:17:51
Originally posted by -=DILA=-
Guck doch mal in den Thread "CS+Radeon8500??"


Dann achte mal auf meinen zweiten Satz von oben. :P





P.S.: ;)

-=DILA=-
2002-05-26, 23:19:38
Ok ich geb auf, hast gewonnen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu Müde, ich sollte mal langsam in meine Heia gehen... :)

Hellspawn
2002-05-26, 23:21:41
Originally posted by -=DILA=-
Ok ich geb auf, hast gewonnen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu Müde, ich sollte mal langsam in meine Heia gehen... :)

Gute Nacht.. und pass auf die blauen Kugelblitze auf hehe :D

-=DILA=-
2002-05-26, 23:27:09
Originally posted by Hellspawn


und pass auf die blauen Kugelblitze auf hehe :D

Klar, mach ich :D *gähn*