PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum NT Tagan TG480-01


Power 7856
2005-02-16, 17:17:58
HI, an die Tagan TG480-01 Besitzer,
habe mir heute das obengenannte NT gekauft. Ich wollte mal zu dem Wirrwar an Kabel eine Frage stellen. Für den zusätzlichen 12 Volt- Anschluß den ja das MB braucht, ist ein schwarzes und 2 blaue Würfelstecker. Beim schwarzen, hatte ich rein gesteckt, tat sich gar nichst. Erst als ich einen der blauen Stecker reingesteckt hatte, sprang das Mainboard an.Den bluaen VGA habe ich in die Graka gesteckt, Rest ist ja einfach. Ich wollte in meiner Unwissenheit nur mal fragen, ob ich es richtig gemacht habe.
Dankeschön im Vorraus Power7856

ecodriver
2005-02-16, 20:21:52
Alles richtig gemacht. Neuere Mainboards laufen ohne den 12V (blauer Stecker) nicht mehr an.

Der schwarze 4er Stecker ist für BTX bzw. eATX Mainboards gedacht. Die haben einen größeren (24poligen) Stromstecker als ATX (20pol).

Glückwunsch zur guten Stromversorgung
ecodriver

Power 7856
2005-02-16, 20:26:04
Danke für die Auskunft.