PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ne frage


daniel0906
2005-02-16, 19:30:47
eine frage habe ich zb was ist besser double sideg oder single sideg speicher

mumupam
2005-02-16, 20:58:50
ich würd ma sagen doubleside..bin mir aba nicht zu 100% sicher

Redy
2005-02-16, 21:23:46
eine frage habe ich zb was ist besser double sideg oder single sideg speicher
Von der last her für den speichercontroler sind singlesided rigel besser. Wenn man mehrere doublesided rigel benutzt kann es sein, das man die comandrate auf 2T runterstellen muss während man mit der gleichen anzahl an singlesided rigeln noch 1T fahren kann.
Es kann auch sein, das der speichercontoler mit singlesided modulen nen höheren takt zulässt als mit doublesided modulen.

Von daher würde ich sagen sind im prinzip single sided module besser zum ocen. Es kommt aber halt auch immer drauf an was für chips auf dem ram drauf sind ;).

daniel0906
2005-02-16, 22:01:33
habe ocz 3200 rams