PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung DVD-Laufwerk will nicht richtig - help!


Das gute A
2005-02-16, 20:12:14
Juten Tach,

ich hätt da gern mal ein Problem ;) :

Habe mir ein neues Samsung DVD-Laufwerk (16x DVD +/- R und RW, etc... blabla...) gekauft. Hängt zusammen mit nem normalen DVD-ROM am secondary IDE.

Nun aber dat Problem:
Das Laufwerk will keinen einzigen normalen CD-Rohling erkennen, auch keinen DVD-Rohling. Bereits beschriebene CDs hingegen öffnet es problemlos... ich bin da etwas ratlos, woran könnte das liegen??

Anbei ein Screen, scheint ja alles soweit okay zu sein?
http://www.soe-clanpage.de/dvd.jpg

Ich danke vielmals für die Hilfe :)

Gruß

Das gute A
2005-02-17, 07:54:10
Hm... keiner? :(

Byteschlumpf
2005-02-17, 13:05:05
Probiere mal ein ATA100 Kabel.

Das gute A
2005-02-17, 13:09:26
Probiere mal ein ATA100 Kabel.

Hab ich dran... neueste Firmware auch drauf, ASPI-Treiber neu installiert.

Nützt nüscht... ich teste mal!

Gruß

Byteschlumpf
2005-02-17, 14:07:33
Ändere die Jumperung beider Laufwerke.

Das gute A
2005-02-17, 14:49:52
Moin,

ich werds damit mal versuchen. Feedback gibts aber erst Montag, bin ab Heute Nachmittag in Urlaub ;)

Schonmal danke für die Hilfe!

Gruß

Das gute A
2005-02-21, 08:20:13
Moin,

bevor ich das am Abend teste, hätte ich noch eine Frage: Was genau soll das Umjumpern bewirken, beide Laufwerke funktionieren ja im Grunde genommen? Nur Rohlinge werden nicht richtig erkannt...

Meinst Du, dass das mit Master/Slave zu tun hat eventuell? Ich werde mal nur dat neue Laufwerk allein als Master an den Port hängen (ATA 100-Kabel hab ich dran).

Gruß und später gibts dann Feedback.

Modulor
2005-02-21, 09:19:30
Das H552 ist wohl so ziemlich die letzte Gurke. Laut den beiden Testgergebnissen in den letzten C`T heften hat es massive Probleme mit nahezu allen Medien! DL DVDs sollte man gleich garnicht erst probieren,bei den einlagigen erzielten nur die 16x Ricoh DVD+R bei gerade mal 4x Geschweindigkeit brauchbare Ergebnisse.
Bemängelt wurde auch dass Samsung nach dem grottenschlechten Abschneiden im ersten Test im Januar schnell eine Firmware nachgeschoben hat (US03) die jedoch unsinnigerweise die Brenngeschwindigkeit statt die Kompatibilität zu gängigen Rohlingen erhöht hat - witzlos bei dem Laufwerk.
Verkauf das Teil solange das noch nicht richtig publik ist und hol dir ein anderes...

Lutter
2005-02-22, 16:24:22
Jo, genau. Hab heute bei Amazon ein Samsung-DVD-LW bestellt (das soll aber sehr gut sein :D ) und bin anschliessend als Werbung auf diesen Brenner von Samsung verlinkt worden. Die Rezensionen sagen alles !! ;)
Soll wohl echt der letzte Kack sein. Amazon selbst vertreibt den auch gar nicht mehr, nur externe Händler! Nur frag ich mich, was dann die Werbung für dieses Teil noch sollte...naja...

Das gute A
2005-02-22, 16:33:11
Hab den im Dezember gekauft und kann den beim Media Markt doch umtauschen - hier gehts schließlich darum, dass das Ding ja die CD-Rs nicht erkennt und ganz simpel gesagt nicht richtig funktioniert.

Habe ja noch Garantie drauf...

Oder besteht die Möglichkeit, dass Samsung da mit einer Firmware nachbessert? Soll ich bei Samsung selbst mal anrufen und bisschen Stunk machen? Vielleicht bringts ja was...

Gruß

Lutter
2005-02-22, 16:47:25
Ach, wat willst dich mit denen rumärgern. Womöglich mußte noch ne kostenpflichtige Nummer anrufen und noch Geld bezahlen. Maximal ne e-mail würd ich schreiben.

Aber am einfachsten, du tauscht dat Ding um bzw. holst dir dein Geld zurück, wenn das noch geht. Dann kannste dir im Internet wat gutes und günstiges bestellen. Bei Mediamarkt zahlt man doch bestimmt 10-20 € zuviel, denk ich, oder ?!

Das gute A
2005-02-22, 17:08:22
Hab ihn für 85€ bekommen, das geht noch denke ich... werde schauen, dass ich den umtauschen kann.

Gruß

Lutter
2005-02-22, 17:13:13
Hatte ich doch recht, bei amazon kam der 69 € und amazon ist nicht mal der günstigste Anbieter.
Aber wat soll's, wenn du umtauscht, laß dir keinen Samsung mehr andrehen !

Das gute A
2005-02-22, 17:18:18
Sag mal, kann ich den eiglt. in JEDEM Media Markt umtauschen, also bundesweit? ODer nur in dem, wo ich ihn auch gekauft habe?

Gruß

Das gute A
2005-02-23, 10:28:39
Noch ne Frage: Ich hab die OVP nicht mehr, aber Rechnung und alle Kabel, Handbücher, Treiber, etc.. sogar noch originalverpackt.

Reicht das???

Grüße

Lutter
2005-02-23, 14:31:42
Also ob du den überall in D umtauschen kannst bezweifel ich, besonders wo du die Originalpackung nicht mehr hast. :rolleyes:

Da hilft nur hoffen und fragen. Vielleicht triffste einen kulanten Mediamarkt-Mitarbeiter an, der dir da gern weiterhilft.
Wichtig: Immer nett sein und nah den Tränen, das zieht meist immer.

Oder schickst deine Freundin, dann sind die Erfolgsaussichten noch besser! :D

Das gute A
2005-02-23, 14:44:51
er.

Oder schickst deine Freundin, dann sind die Erfolgsaussichten noch besser! :D

Das ist die beste Lösung :D :D

Und danke für die Tipps! Hab mir jetzt nen LiteOn für 55€ gekauft, der rennt sofort und verrichtet picobello seinen Dienst :)

Gruß