Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Treiber für Asus P4P800-Deluxe

BloodHound
2005-02-16, 20:37:13
Ich will malwieder mein System neu aufsetzen und dafür natürlich nur die besten, schnellsten und stabilsten Treiber nehmen.
Was könnt ihr mir für mein Asus P4P800-Deluxe empfehlen? Die Treiber von der CD sind ja schon uralt...

Also: Chipsatz, LAN, IDE, usw... welche(n) nehme ich am besten?

Tomislav
2005-02-17, 03:45:19
Hallo
Ich würde die aktuellen von der Asus Webseite benutzen.
Grüße Tomi

WitchBladePL
2005-02-17, 12:41:19
Hallo, hab auch so ein Board nur halt das Asus P4p800 non Deluxe.
bei den Chipsatztreiber kannste nix falsch machen, da kannste ruhig den neusten nehmen. Bei dem hat isch das letzte Halbe Jahr nix getan, nur die neuen Boards wurden Hinzugefügt. IDE treiber sind ja im Chipsatztreiber mit drin.

Beim Lan kann ich dir nicht viel sagen da ich nicht weis was bei dir für eine Verbaut ist. Ich habe den 3Com Gigabit drauf und der läuft ordendlich mit dem letzten Treiber von Asus.

Gruß WBPL
PS: Bei intel kannste mit den Treibern nich viel Falsch machen sie Sollten nur nicht mehr von der CD verwendet werden, da diese viel zu alt sind.

Blackland
2005-03-02, 07:59:45
Hallo, hab auch so ein Board nur halt das Asus P4p800 non Deluxe.
bei den Chipsatztreiber kannste nix falsch machen, da kannste ruhig den neusten nehmen. Bei dem hat isch das letzte Halbe Jahr nix getan, nur die neuen Boards wurden Hinzugefügt. IDE treiber sind ja im Chipsatztreiber mit drin.

Beim Lan kann ich dir nicht viel sagen da ich nicht weis was bei dir für eine Verbaut ist. Ich habe den 3Com Gigabit drauf und der läuft ordendlich mit dem letzten Treiber von Asus.

Gruß WBPL
PS: Bei intel kannste mit den Treibern nich viel Falsch machen sie Sollten nur nicht mehr von der CD verwendet werden, da diese viel zu alt sind.
Dem stimme ich zu.

Benchmarker
2005-03-02, 19:07:20
http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4P800%20Deluxe -> Drivers

Ist es so schwer beim Boardhersteller den Support-Bereich zu finden ? :) Naja ok, war bei mir Anfangs auch so :D
Den "Intel(R) Application Accelerator" kannst du übrg. nur verwenden und installieren wenn du das SATA-RAID in der Intel-Southbridge anstatt den externen von VIA nutzt.(ICH5R)

by

geezer
2005-03-02, 20:53:17
Bei dem hat isch das letzte Halbe Jahr nix getan, nur die neuen Boards wurden Hinzugefügt.

Stimmt so nicht ganz:

Wenn man sich die Versionsnummern bei den Intel-Systemkomponenten im Gerätemanager so anschaut, werden die Treiber für viele davon, die auch noch in älteren Boards stecken, weiterentwickelt.

Man muss natürlich zugeben, dass so (meines Wissens nach) wichtige Dinge wie 'Processer to AGP Controller' und 'Processor to I/O Controller' davon ausgenommen sind.