PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sind eure Erfahrungen mit Amazon Marketplace?


klumy
2005-02-16, 21:02:26
Wie sind eure Erfahrungen mit Amazon Marketplace?
Was passiert, wenn ein Artikel Mängel aufweist, die ind er Beschreibung nicht erwähnt wurden.

g|amy
2005-02-16, 21:39:49
hatte bis jetzt kein Problem, daher kann ich dir auch nicht sagen was passiert wenn mal ein Mängel auftritt

Super Grobi
2005-02-16, 21:43:46
Hi,
dafür bist du hier falsch. Das steht alles bei Amazon!!!

Aber gut.... du kannst die Ware zurück geben und bekommst dein Geld zurück (auch wenn die Ware nicht bei dir ankommt). Das ganze schimpft sich (glaub ich) A-Z Garantie.

Guck mal da rein. Dort steht alles 1a beschrieben und das noch besser als das hier einer machen könnte

SG

the_MAD_one
2005-02-16, 21:44:40
Hatte bis jetzt auch noch keinerlei Probleme mit dem Amazon Marketplace. Bis jetzt entsprach der Zustand eigentlich immer der Beschreibung.

Super Grobi
2005-02-16, 21:50:30
Ahso zur Erfahrung:

Ich kauf sehr sehr oft über Marktplace (gebrauchte Spiele z.B.) ich hatte bis heute nur einmal probs. Da hat ein Verkäufer mir nicht die Ware geschickt und hat mich hingehalten. Da ich so doof war und ich mich nicht innerhalb der 14 tage frist (steht bei denen so) gemeldet habe, war das Geld futsch und ich warte heute noch auf die Ware bzw. das Geld.

SG

Duran05
2005-02-16, 21:56:39
Wie läuft das eigentlich ab bei diesem Amazon-Marketplace?

Wenn eine Bestellung aus z.B. 1x Amazon-Artikel und 1x Marketplace besteht und per Bankeinzug gezahlt wird: Zieht Amazon das Geld dann vollständig ein und zahlt es dann dem Anbieter aus oder wird das von Kunde zu Kunde gemacht?

Iceman346
2005-02-16, 22:00:18
Wie läuft das eigentlich ab bei diesem Amazon-Marketplace?

Wenn eine Bestellung aus z.B. 1x Amazon-Artikel und 1x Marketplace besteht und per Bankeinzug gezahlt wird: Zieht Amazon das Geld dann vollständig ein und zahlt es dann dem Anbieter aus oder wird das von Kunde zu Kunde gemacht?

Ich hab mal 2 Bücher gleichzeitig über den Marketplace bestellt, das Geld für diese wurde getrennt abgebucht, ich schätze also, dass wird bei solchen Bestellungen wie du sie ansprichst ebenso sein.

Ansonsten hatte ich bisher noch keine Probleme mit Marketplace Bestellungen, bisher warens aber auch nur diese 2 Bücher ;)

klumy
2005-02-16, 22:00:35
wenn nichts besonderes in der Beschreibung steht. KAnn ich davon ausgehen, dass der Artikel der über Market Place angeboten wird, genau dem Artikel entspricht (Zubehör, Handbuch alles da...), der auch normalerweise bei Amazon angeboten wird (z.B. Farbe eines GameBoys..). Nur das der MP Artikel vielleicht gebraucht ist.

Duran05
2005-02-16, 22:04:18
Heißt das auch, das Amazon die Bezahlung übernimmt (Amazon bucht ab und leitet das Geld für die Artikel an den Verkäufer weiter?) oder muss man das selbst machen?

Super Grobi
2005-02-16, 22:06:23
Genau so läuft der Hase.

Amazon schickt den Verkäufer eine Mail mit deiner Adresse und schreibt das er die Ware sofort zu versenden hat. Amazon bucht von deinem Konto den Betrag ab und leiten den dann (nach 14 tage) auf das Verkäuferkonto.

SG

Super Grobi
2005-02-16, 22:08:09
wenn nichts besonderes in der Beschreibung steht. KAnn ich davon ausgehen, dass der Artikel der über Market Place angeboten wird, genau dem Artikel entspricht (Zubehör, Handbuch alles da...), der auch normalerweise bei Amazon angeboten wird (z.B. Farbe eines GameBoys..). Nur das der MP Artikel vielleicht gebraucht ist.

So sollte es sein. Kann natürlich sein das der Artikel z.B. ohne Handbuch kommt, da bebraucht, aber Farbe etc. muss die selbe sein wie das Amazon Angebot, es sei den es steht was anderes drin.

SG