PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Bundesland wohnt ihr?


Kinehs
2005-02-17, 04:44:18
Na?

Topic ist Frage.

Fuer den Thread: Was findet ihr daran positiv/negativ?

EDIT: U.V.A. gibt es paar Infos >> hier << (http://userpage.chemie.fu-berlin.de/adressen/bl/bundeslaender.html)

PatmaN2k
2005-02-17, 06:28:45
Naja, in Niedersachsen kann man im Sommer bis an den Strand und im Winter zum Ski-fahren in den Harz fahren. Tjoa, an sonsten fällt mir gerade nichts weiter dazu ein.

Edit: 111 Posts, ich geb.. naja, is noch früh.. nen Kaffee aus! :ucoffee:

edgecrusher
2005-02-17, 06:49:49
hamburg city

positiv: weggehmöglichkeiten, konzis, grillen im stadtpark, relativ warme temps im winter

negativ dreckige stadt, recht anonym.

Christoph_R
2005-02-17, 07:07:02
Hessen, Frankfurt

Inquisitor
2005-02-17, 07:26:54
dito, kann da aber nix tolles dran finden. Würde lieber an der Nordsee leben.

Schroeder
2005-02-17, 07:46:20
Yehaww, bin "der erste aus Sachsen".

Um genau zu sein: Zwickau in Sachsen (seit 2 Wochen wirklich Zwickau-Stadt :) ).

Positiv: bis auf einige Schandflecke eine wirklich schöne ~100.000 Einwohner Stadt, an der auch immer "was gemacht wird", hübsche Innenstadt, anständige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (bis aufs Kino), hübsche Auswahl an Bars & Kneipen, 3 Elektro-Grossmärkte (für nen Geek wie mich, äußerst wichtig), gut ausgestattete Biblio- & Phonotek (zu einem angenehmen Jahresbeitrag).

Negativ: Mitunter "unfreundliche" Mitmenschen (v.a. Verkäufer die hier noch nicht geschnallt haben, wer denn ihren Lohn bringt...), mittlerweile heruntergekommenes Kino, heruntergekommene Straßen (gerade jetzt ist es mehr ein von Schlagloch-zu-Schlagloch-Springen denn ein Autofahren), völlig sinnlose Baumaßnahmen.

JFZ
2005-02-17, 08:05:50
[x]Baden-Württemberg

[dzp]Viper
2005-02-17, 08:21:02
Hagen in NRW

Laut Harald Schmidt: "Die langweiligste Stadt Deutschlands"

Naja mittlerweile hat sich einwenig was getan. Funpark - Kino - Einkaufsgalerie.
Aber die Stadt ist dennoch häßlich.
Will wieder zurück nach Dresden in meine Heimatstadt :)

new_vision
2005-02-17, 08:37:42
Witten in NRW

Positiv:
Viele große Städte im Nahbereich, dadurch immer was los wenn man was sucht, diverse Freizeitmöglichkeiten. Nicht so schmutzig wie viele andere Leute denken, eher relativ viel grün (grade in WIT), gute Verkehrsanbindungen, grade im Ruhrgebiet (wenn nicht mal wieder Stau ist)... und und und ...

Negativ:
Leute relativ unfreundlich/reserviert und egoistisch, anonym, viele "Verkehrsrowdies", vor allem junge Leute, die eindeutig zuviele Filme als "Vorbild" für ihre Fahrweise nutzen...


nv

BlackArchon
2005-02-17, 09:21:33
Yehaww, bin "der erste aus Sachsen".

Um genau zu sein: Zwickau in Sachsen (seit 2 Wochen wirklich Zwickau-Stadt :) ). Ebenfalls. :)

€: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=24177 :whistle:

Pompos
2005-02-17, 09:24:13
Berlin :D
So pauschale negativ oder positiv Punkte zu finden ist schwer, da es von Bezirk bzw. Gegend unterschiedlich ist..... Doch einer fällt mir ein: So dumme Staatsbesuche, die alles Dicht machen bei mir regen mich langsam voll auf. Gestern war schon wieder so was in der Art. Überall Polizei :cop: :hammer:

Kinehs
2005-02-17, 09:57:01
Ebenfalls. :)

€: http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=24177 :whistle:

Ups, naja der Thread ist von 2002. ;D

Seitdem kann sich ja einiges geaendert haben.

Die Umfrage scheint aber unlimited zu laufen, was ich persoenlich fuer Umfragen fuer ned so gut halte. :smile:

aCiD
2005-02-17, 09:57:48
[X] Rheinland-Pfalz

genau in Mainz :)

Und arbeiten in

[X] Hessen

Greetz
aCiD

Botcruscher
2005-02-17, 09:59:09
[x] Sachsen owned :biggrin:

P2oldi
2005-02-17, 10:22:24
schönste Stadt der Welt natürlich ^^

spree1
2005-02-17, 10:40:12
[x]Sachsen-Anhalt

as seen on 3dcenter-map :D

Shaitaana
2005-02-17, 13:52:12
Hamburg SÜD ;)

Hab aber für M-V gevotet, da ich von dort stamme. Seh gera das ich erster bin aus MV ;)

Das gute A
2005-02-17, 13:55:32
Wir ham doch die 3DCenter-Forenlandkarte... so what?

By the way:

[x] Hessen, Dietzenbach

[x] NRW, Hilden

Ersteres momentan beruflich, Hauptwohnsitz aber in NRW :)

Gruß

Skorpion
2005-02-17, 13:58:41
Sachsen, woher sonst :D

Senior Sanchez
2005-02-17, 14:26:06
[X] Sachsen-Anhalt :)

genauer gesagt, aus Magdeburg :)

(PS: ja wir sind das, die stolzen 13.-platzierten aus dem Bundesvision Song Contest *ggg* naja, ok, lied war scheise *g*)


mfg Senior Sanchez

Philizhave
2005-02-17, 14:27:27
[x] Hessen

tief drin :D

GUNDAM
2005-02-17, 14:34:19
[X] Bremen, in der Stadt des Deutschen Meisters :D

bArToN
2005-02-17, 14:39:37
[X] Rheinland-Pfalz

Ist ganz schön hier. Und im Sommer immer recht warm/heiß

dildo4u
2005-02-17, 14:39:53
[X]Berlin/Bezirk Pankow

Schön Grün keine Plattenbauten nicht so dreckig wie im MV wo sido wohnt :tongue:

govou
2005-02-17, 15:51:03
Schleswig-Holstein natürlich. Ich hab das Meer fast direkt vor der Haustür (welches nicht nur im Sommer einfach nur geil ist) und mein Lieblingsbier (Flens) wird auch in meinem Bundesland gebraut. Die ständige saubere und frische Luft tut einfach nur gut (war mal für n Tag in Berlin -> Horror). Die Art der waschechten nordischen Menschen ist einfach nur klasse.
Einziger Nachteil ist, dass mir persönlich die Touris im Sommer ziemlich auf die Eier gehen.

redfox
2005-02-17, 15:54:52
Schleswig-Holstein natürlich. Ich hab das Meer fast direkt vor der Haustür (welches nicht nur im Sommer einfach nur geil ist) und mein Lieblingsbier (Flens) wird auch in meinem Bundesland gebraut. Die ständige saubere und frische Luft tut einfach nur gut (war mal für n Tag in Berlin -> Horror). Die Art der waschechten nordischen Menschen ist einfach nur klasse.
Einziger Nachteil ist, dass mir persönlich die Touris im Sommer ziemlich auf die Eier gehen.

dito
nur beim Bier favorisiere ich Veltins :biggrin:

Madkiller
2005-02-17, 16:15:25
[x] Bayern
Positiv: Schöne Gegend; man ist weit im Süden und nah an den Alpen.
Negativ: Ein wenig arg dezentral in Deutschland.

weissichned
2005-02-17, 16:34:06
Baden-Württemberg
positiv: wenig arbeitslose (am bundesdurchschnitt gerechnet), bestes weinanbaugebiet deutschlands ist in ba-wü, gutes bier, schwarzwald

negativ: weit vom meer entfernt

Einfachkrank
2005-02-17, 17:04:09
Moin,

wohn mitten in Hessen in einem winzigem Kaff namens Ahlersbach wo ungefähr 220 Leute leben :D
Schaut mal nach ob das auf eurer Landkarte drauf ist :D

Poweraderrainer
2005-02-17, 17:23:53
ich wohne auch mitten in hessen...in wetzlar...hat ein paar mehr einwohner als ahlersbach :tongue:

Stonecold
2005-02-17, 18:44:45
Meiner einer kommt aus Schleswig-Holstein.

MfG
Stonecold

Heimatsuchender
2005-02-17, 18:53:40
NRW, genau zwischen Köln und Düsseldorf. Was will man mehr?

tobife

Unreal Freezer
2005-02-17, 18:56:08
Sachen Anhalt, da wo die Armen wohnen.

BBB
2005-02-17, 19:02:38
Ich komme aus NRW (Ruhrpott), wohne aber im Moment in Rheinland-Pfalz. Ist ganz nett hier, die Leute sprechen nur alle so komisch :| :D

mbee
2005-02-17, 19:22:12
[X] NRW, Köln (komme ursprünglich aber aus BaWü)
Vorteile:
- recht zentral
- sehr viele Möglichkeiten, was Kultur und Freizeit angeht (viele Großstädte, mit kurzen Wegen)
- Mentalität/Art der Menschen gefällt mir im Allgemeinen besser als im Süden (Norddeutschland ist in der Hinsicht auch klasse)

Nachteile:
- Wetter (bzw. Niederschlagsmenge)
- nix mit Skifahren ;-)

MI-GO
2005-02-17, 19:33:03
MOIN

HAMBURG !!! :biggrin:

positiv : es gibt nichts besseres!! (für mich!) ;)
negativ : nichts !

gruß
MI-GO

Raff
2005-02-17, 19:37:39
[x] Hessen

In einem kleinen Kuhkaff, in dem fast nur ... Deppen ... wohnen. Nichts los ... da muss man schon in die nächste Stadt -- Darmstadt.

MfG,
Raff

-J.
2005-02-17, 19:42:47
[x] NRW -- aber nur hinzugezogen

vorher in Chronologie:
Sachsen
Meck/Pomm
Schleswig/Holstein

und vielleicht in (näherer) Zukunft:
Ba/Wü oder CH (auch wenn letzteres kein deutsches Bundesland ist)

barracuda
2005-02-17, 21:25:26
Nächstes mal a) SuFu beutzen oder b) ins Sticky schauen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24177


*** closed ***