PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Neuling - TrayTools ausreichend?


Kinehs
2005-02-17, 07:43:58
Hallo zusammen, Frage zu den TrayTools:

Ich habe daheim eine X800XL liegen und bin ATI-Neuling. Nachstes Wochenende (nicht kommendes) bin ich dann daheim und werde die Hardware zusammenbasteln.

Komme ich nur mit dem ATI Tray Tool gut aus (als Zocker)?

Ich moechte uebertakten, ich moechte AA/AF konfigurieren und evtl. die Bildwiederholfrequ. einstellen, obwohl das mein Iiyama 19" Prolite eingentlich immer optimal einstellt.

Oder sollte ich mir noch ein anderes Tool laden?

InsaneDruid
2005-02-17, 10:24:48
Sollte hinreichen.
Wobei das CCC durchaus langsam aber sicher durchaus nutzbar wird. Verbrät weniger Speicher als früher (3d-Ansicht komplett abschaltbar), und bietet auch ein Tray-Menü, aus welchem 3D Settings (FSAA/AF/AI/Vsync/Miplevel/Trueform etc) schaltbar sind, ohne das Controlpanel starten zu müssen.

Oder du nutzt Radlinker, auch ne Komplettlösung inkl Overclock, 3DSettings (inkl der besten Profileverwaltung die es gibt, nämlich in den Link zu den Programmen einstellbar).

resonatorman
2005-02-17, 10:45:51
AtiTrayTool ist alles was man braucht IMO. Es hat Profile für AA/AF, für OC, man kann trilinear erzwingen und noch alles mögliche andere, natürlich auch den Refreshratefix. Ich installiere sogar nur noch den nackten Treiber (ohne CP/CCC) und verwalte alles mit dem Traytool... ;)

Grumbart
2005-02-17, 10:55:12
Lässt sich mit dem Tool auch die 2D/3D Lüfterdrehzagl der X800er regulieren?

Kinehs
2005-02-17, 10:57:07
Was bringt es, ohne CCC/CP zu installieren? (Bis auf einige MB Festplattenspeicherplatz, versteht sind)

Was genau kann man mit CCC und CP machen (sorry Newbie auf dem ATI-Gebiet)?

resonatorman
2005-02-17, 10:58:21
Was genau kann man mit CCC und CP machen (sorry Newbie auf dem ATI-Gebiet)?
Nichts, was man mit dem AtiTrayTool nicht ebensogut oder besser machen könnte.

InsaneDruid
2005-02-17, 11:07:28