PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Nachteile und Gefahren des Internet


Nebelfrost
2005-02-17, 08:44:41
Das Internet ist eine äußerst bereichernde Erfindung für unsere moderne Zivilisation. Noch nie waren Datenabruf und Datenaustausch so unbeschwert und ohne weiteres möglich wie seitdem es das Internet gibt. Unser Leben wäre ohne Internet und Email nicht mehr denkbar, denn es hat vollkommen von unserer Gesellschaft Besitz ergriffen. Und nicht nur für die Wirtschaft, die Wissenschaft und das Militär ist es mehr zu entbehren, sondern genauso wenig für den Privatmann oder den Online-G4m0r. :D

Alles ganz gut und schön. Aber alles was Vorteile hat, das hat bekanntlich auch Nachteile und mitunter nicht zu wenig. Was sind in euren Augen die Nachteile und die Gefahren, die das Internet mit sich bringt?

BlackArchon
2005-02-17, 09:20:20
Na, wieder einer keine Hausaufgaben gemacht?

Nebelfrost
2005-02-17, 09:32:33
Na, wieder einer keine Hausaufgaben gemacht?

Sry, aber ich kann dich beruhigen. Mit 24 Jahren ist man für gewöhnlich aus der Schule raus. ;)

BlackArchon
2005-02-17, 09:47:35
Na ok, das kann ich bestätigen. :D

FortniteGambler30
2005-02-17, 10:11:54
Also ein nachteil der mich sehr stört:

seit dem internet verbring ich mehr zeit vorm PC :( dadurch kommt das RL leben ein wenig kürzer :-/

Aber ein riesen Vorteil ist das gratis kommunizieren (ICQ, usw..)

wenn ich das internet nicht hätt, hätt ich wohl ne 20 fach höhere telefonrechnung :(

darph
2005-02-17, 11:11:43
Nachteil ist sicher die Archivierung von Informationen:

Einmal geäußertes kann nicht mehr zurück genommen werden. Waybackmachine und Google-Cache belegen das recht deutlich.


Sobald ich 'ne Domain hab kennt jeder meinen Namen, meine Adresse und meine Telephonnummer...

DeX
2005-02-17, 12:12:11
das jeder noname die fresse aufmachen kann und sein unsinn im netz verbreitet.

alle arten von sekten, verbrecher haben im netz freiraum der kaum in grenzen zu halten ist.

personen die im real life niemals gehör bekommen würden, melden sich im netz als die grossmeister zu wort.
das fängt bei einem forum an und endet in einer ganzen kranken site mit allem was dazu gehört.
kleine kinder die sonst auf der strasse spielen würden können nun ihre dummheit der ganzen welt vorstellen und ruhm ernten.
das endet dann in absolut kranken sachen...die kann man garnicht in worte fassen.
das treibt dann andere dazu ihre scheisse vorzustellen.
und so dreht sich das im kreis.

90% des internets..(bezogen auf personen)
ist das reine zeugniss dafür wie krank die menscheit ist.

sich über hinrichtungen, zerstümmelung.. usw.. lustig zu machen ist einfach ein beweis dafür wie wiederlich die menschheit ist...
vom rest garnicht zu sprechen..


ja, ich hasse diese...

clm[k1]
2005-02-17, 12:20:44
ja, ich hasse diese...


Ich hab da ein bild eines Suchergebniss (das jetzt leider nicht mehr funzt).
Das passt zu dir: http://www.martindroessler.de/images/angewandte_Misanthropie.jpg


gruß
clm[k1]

DeX
2005-02-17, 12:38:25
']Ich hab da ein bild eines Suchergebniss (das jetzt leider nicht mehr funzt).
Das passt zu dir:
gruß
clm[k1]
´

ich habe auch grund dazu....

rob$$e.*_vS_caipi
2005-02-17, 12:51:42
Ich finde ein nachteil des Internets is ganz klar, dass so viel Shice steht. Jeder vollidiot kann jeden Müll posten. Z.B. wenn man bei google was eingibt is ca. 80% Müll!

Jenny23
2005-02-17, 15:33:22
Man kann süchtig danach werden.
Chatsüchtig, Forensüchtig, Dummschwatzsüchtig.
Das Internet frisst vor allem Zeit.

Dann halt die üblichen Verrücktheiten, Verschwörungstheorien, etc. können sich besser verbreiten.

Weniger Service, da man ja alles online machen kann (leider meist auf beschissenen, chaotischen Websites minimaler Funktionalität, z.B. Post.de).

Gissmo
2005-02-17, 21:55:28
Hatten ne ähnliche Frage in der letzten Deutsch-SA (erörterung)

Wollte unsere Deutsch Lehrerin damals hören.. was wäre, wäre das Internet plötzlich nicht mehr verfügbar.. also groß angelegte DoS attacken oder Ausfall verschiedenster Knotenpunkte.. viele Unternehmen haben das Internet fest eingebunden, hätten als bei einem plötzlichen Ausfall durchaus Probeleme..

dasfgdfg
2005-02-17, 22:16:53
90% des internets..(bezogen auf personen)
ist das reine zeugniss dafür wie krank die menscheit ist.
Gut, daß du zu den anderen 10% gehörst und keinen Müll in Foren schreibst.