PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Arbeitsamt empfiehlt


gerry7
2005-02-17, 08:57:18
:confused:

Bauchredner/in

Aufgaben und Tätigkeiten im Überblick
Wie auch andere Artisten und Artistinnen erfinden und entwickeln Bauchredner/innen Varieté- und Schaunummern zur Unterhaltung und nach dem Geschmack des Publikums. Bei ihrer Darbietung setzen sie oft als Hilfsmittel eine Puppe ein, die sie zum Publikum sprechen lassen. Bauchredner/innen haben unregelmäßige Arbeitszeiten. Häufig arbeiten sie nachts oder an Sonn- und Feiertagen. Ihre Engagements sind meist kurzzeitig und sie arbeiten bei ständig wechselnden Arbeitgebern an verschiedenen Arbeitsorten.
Zugang
Der Zugang zur Tätigkeit als Bauchredner/in ist nicht geregelt. Selbstverständlich braucht man entsprechendes Talent.

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/B/kurz_B8381103.html

Besamungsbeauftragte/r

Aufgaben und Tätigkeiten im Überblick
Besamungsbeauftragte führen künstliche Besamungen bei Schweinen und Rindern durch. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Entnahme und die Konservierung des Zuchttierspermas sowie die Beratung der Tierhalter/innen in Fragen der Zucht.
Zugang
Der Zugang zur Tätigkeit als Besamungsbeauftragte/r setzt die erfolgreiche Teilnahme an entsprechenden Lehrgängen im Sinne des Tierzuchtgesetzes voraus.

http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/B/kurz_B6314100.html

----------------------------------------------------------------------

Und mit solchen (und ähnlichen) Jobs kurbeln wir unsere Wirtschaft gnadenlos an - und schaffen 5 Millionen Arbeitsplätze :D .

kann man sich auch für die Menschliche ......... als Besamungbeauftragter ...... :) ?

Botcruscher
2005-02-17, 09:29:28
Besamungsbeauftragte/r

Der Job ist doch gar nicht selten.

Wuzel
2005-02-17, 09:36:03
Da gibts ne lustige story,
wollte mal ein Jobgesuch beim a amt aufgeben (unteranderem) ...
Naja, die fragten so was ich suche ..

Ich so spassig : Nen Freak :D

Die Dame tipselt am Computer rum (sehr ernst) und sagt das Sie da kein Stellenprofil hätte und ich sollte doch verwandte Berufe nennen :biggrin: ;D ;D ;D

darph
2005-02-17, 11:13:37
Ich so spassig : Nen Freak :D

Die Dame tipselt am Computer rum (sehr ernst) und sagt das Sie da kein Stellenprofil hätte und ich sollte doch verwandte Berufe nennen :biggrin: ;D ;D ;D
Die hat wohl "Friek" eingetippt. Kein Wunder, daß sie nichts findet.

gerry7
2005-02-17, 12:06:56
Ausbildung zur Telefonseelsorgerin / zum Telefonseelsorger

Wer diese Ausbildung durch anerkannte Ausbilder absolviert, bekommt eine größere Kommunikationskompetenz. Er lernt im Umgang mit sich selbst und anderen, sich echt, einfühlend und wertschätzend verhalten zu können, und erhält die Chance zu ganzheitlichem Wachsen.

Es ist das Ziel der Ausbildung, mit Menschen in Krise und Konflikt ein helfendes Gespräch führen zu können. Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 27 und 60.

Methode: personenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers entsprechend den Richtlinien der GwG

Wolfgang Birk, Pfarrer

Beginn nach Vereinbarung
montags 17.30-19.45
nicht in den Schulferien
Dauer 1 Jahr (140 Stunden)

Karl-Adam-Haus
Hospitalstraße 26
70174 Stuttgart

gebührenfrei

Der Marktwert des Kurses beträgt ca. EUR 2000.00. Als Gegenleistung wird eine fünfjährige ehrenamtliche Mitarbeit in der Telefonseelsorge von monatlich ca. 20 Stunden (Dienst, Supervision, Fortbildung) erwartet.

Anmeldung
Katholische Telefonseelsorge Stuttgart
Wolfgang Birk, Pfarrer
Hospitalstraße 26
70174 Stuttgart
ts@pfarrer-birk.de
Telefon: 0711 2262055
Telefax: 0711 226964
-----------------------------------------------------------------------------
Ausbildung zur Telefonseelsorgerin / zum Telefonseelsorger

Sie erhalten bei uns eine kostenlose und anerkannte Grundausbildung in personenzentrierter Gesprächsführung nach C. Rogers über ca 140 Stunden.

Diese Ausbildung befähigt Sie dazu, im Umgang mit Menschen in Krisen und schwierigen Lebenssituationen hilfreiche Gespräche zu führen. Die Ausbildung umfaßt Selbsterfahrung, Gesprächstraining, Rollenspiel sowie Sachthemen. Ziel ist die Entwicklung Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Sensibilität für sich selbst und andere.

Wenn Sie zwischen 25 und 65 Jahren alt sind, können sie sich bei uns bewerben. Wir erwarten dafür von Ihnen eine mindestens dreijährige Mitarbeit bei der Telefonseelsorge.

Beginn am Jahresanfang
wöchentlich donnerstags 2,5 Stunden
sowie an 2 Wochenenden
nicht in den Schulferien

Stuttgart Stadtmitte

gebührenfrei

Anmeldung
Evangelische Telefonseelsorge Stuttgart e.V.
Rosemarie Kirschmann
Postfach 101332
70012 Stuttgart
rosemarie.kirschmann@eva-stuttgart.de
Telefon: 0711 2054378
-------------------------------------------------------------------------
Zudem werden in vielen Städten die jngen Arbeitslosen am Besen und Reinigungsauto ausgebildet. Um danach arbeitslos zu sein.

Irgendjemand hatte in der Sig stehen "Suche Job als staatlich geprüfter 1 Euro Feger"
Die wahrheit ist immer näher als man denkt.

GUNDAM
2005-02-17, 13:06:31
Ich hatte irgendwann im Fernsehen mal gesehen gehabt, daß manche Arbeitsämter sogar Boardsteinschwalben vermitteln sollen ;D

Hayabusa
2005-02-17, 13:28:58
Ich hatte irgendwann im Fernsehen mal gesehen gehabt, daß manche Arbeitsämter sogar Boardsteinschwalben vermitteln sollen ;D

stimmt und als Sonnenbankkaufmann/-frau X-D