PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan dconnected alle ~30 min?


Durcairion
2005-02-17, 13:25:47
Kann mir wer helfe?

Und zwar hab ich das Problem das seit 1-2 Tagen mein WLan so alle 20-30 Minuten die Verbindung verliert.

Weis jemand woran das liegen könnte?

mfg,
soucy

redfox
2005-02-17, 16:36:30
hatte ein freund von mir auch ma, er gibt folgende ratschläge:

"sender- und empfängerantenne überprüfen (die müssen frei liegen)
Verschlüsselung erneuern (als schutz gegen unerwünschte bandbreiten-schnorrer)
guckn, obs das wlan is oder ob das problem beim provider liegt"

hoffe es hilft
Redfox

Seraf
2005-03-01, 20:21:25
Welchen Router und welche Karte hast du denn?

Silent3sniper
2005-03-01, 20:32:49
sag nur T-Sinus 111/133/154

Wenn du mit "JA" antworten würdest, schonmal aus Prinzip neuen Router kaufen O_o

Durcairion
2005-03-02, 00:30:03
Nein habe nen Notebook mite Centrino (also Intel WLan) und einen Access Point (D-Link DWL-700A)

Ich hab mitlerweile rausgefunden das es daran liegt wenn ich NetLimiter installiert habe. Sobald es deaktiviert ist funktioniert es wieder einwandfrei ...

NiGHtY
2005-04-11, 10:26:10
habe das Problem auch mit ner D-Link G520+ PCI karte.
Aber: WTF ist Netlimiter?

Durcairion
2005-04-11, 11:25:08
habe das Problem auch mit ner D-Link G520+ PCI karte.
Aber: WTF ist Netlimiter?

Netlimiter ist ein Programm mit dem man zuweisen kann, wieviel Bandbreite ein einziges Programm einnehmen kann.

NiGHtY
2005-04-11, 15:06:56
tja hmm netlimiter hab ich nich installiert.. habe trotzdem dauernde disconnects.. :(
ich hab aber gemerkt, dass es häufiger zu disconnects kommt wenn ich grade viel bandbreite benutze, also z.B. bei downloads oder wenn emule etc läuft..

BunGeee
2005-04-17, 19:52:10
tja hmm netlimiter hab ich nich installiert.. habe trotzdem dauernde disconnects.. :(
ich hab aber gemerkt, dass es häufiger zu disconnects kommt wenn ich grade viel bandbreite benutze, also z.B. bei downloads oder wenn emule etc läuft..

das problem hatte ich auchmal habs ganz einfach wegbekommen *G*
hab mir nen neuen router gekauft aber jetzt hab ich wieder probleme mit den asus wlan karten....