PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC ATI Silencer 4 fachmännisch installieren lassen, wo?


GAF_Maverick
2005-02-17, 15:41:23
Hi,

ich hab ne Sapphire X800 XT mit dem Referenzkühler. Der ist mir ein bissel zu laut, weswegen ich überlege einen ATI Silencer 4 draufzumachen. Ich hab da aber Bedenken, dass mir die teurere Karte dabei kaputt geht, weswegen ich das gerne fachmännisch erledigen lassen will.

Hat einer von euch ne Ahnung ob's ne Firma gibt, bei der man die Karte einschicken kann und die dann den Silencer montieren?

Ist die neue Revision 02 schon auf dem Markt, die das Klackerproblem nicht mehr hat? Oder gibt's da bald ne 5er?

Maverick

Bandit666
2005-02-17, 16:39:29
Was meinste mir fachmännisch?Kein Mensch garantiert dir das nach dem Einbau alles funzt.
Muss man riskieren.....sollte aber keine Probleme geben wenn man etwas Grips und Begabtheit hat.

Suche dir einen PC-Händler in deiner Nähe deines Vertrauens aus und frage den.



mfg

GAF_Maverick
2005-02-17, 16:47:38
Mit fachmännisch meine ich Jemand, der da eine gewisse Routine drin hat und man relativ sicher gehen kann, dass die Geschichte läuft und nicht nach ein paar Wochen abraucht, wegen Montagefehler.

-> Vielleicht ein Shop der Silencer Verkauft, hab bisher aber keinen gefunden der den Service anbietet.

AV8
2005-02-17, 16:47:54
Hi,

ich glaube kaum, dass Du da eine Firma finden wirst die das macht. Schon alleine wegen der Garantie. Wenn sie Dir deine Karte unter umständen zerstören oder Du im nachhinein antrittst und z. B. behauptest Du hättest seit dem Umbau Abstürze, Artefakte etc. dann sind sie haftbar und Du kannst Schadensersatz fordern. Deshalb wird sich kein seriöser Händler darauf einlassen. Niemanden im Bekanntenkreis, der das mach könnte? So schwer ist das ja nicht, aber wer evtl. zwei linke Hände hat der sollte natürlich die Finger davon lassen :smile:

Das die Rev. 02 vom Silencer kein Klackern mehr verursacht ist weniger als ein Gerücht, da es schlicht und einfach nicht stimmt. Wie hier schon mehrmals in einigen Threads zu lesen, liegt es ja an der Lüftersteuerung der Karten und nicht am Lüfter selbst.

Bandit666
2005-02-17, 16:53:33
Mit fachmännisch meine ich Jemand, der da eine gewisse Routine drin hat und man relativ sicher gehen kann, dass die Geschichte läuft und nicht nach ein paar Wochen abraucht, wegen Montagefehler.

-> Vielleicht ein Shop der Silencer Verkauft, hab bisher aber keinen gefunden der den Service anbietet.

Zum Klackern kann ich dir nur raten dich an den User Andill hier zu wenden!

Frage mal beim Geforce Shop (http://www.geforce-shop.com/) an! Die bauen bei ihren Karten ja auch auf Wunsch einen VF700 ein. Ich denke mal das man dann eine Verzichtserklärung abgeben muss.



mfg