PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhu meine Kamera ist abholbereit *freu*


Morison384
2005-02-17, 16:19:25
Hi Leute

Ich habe mir folgende Kamera bestellt:

http://www.geizhals.at/a60250.html

Und sie ist heute abholbereit :)

Ich kann aber leider erst in einer halben Stunde von der Arbeit weg und möchte hier im Forum meine Freude zum Ausdruck bringen (meine Kollegen interessierts nicht *gg*)

Muss dazu sagen dass der Shop www.digitrend.at sehr freundlich und zuvorkommend ist und einen Ausgezeichneten Service hat.
Als ich die Kamera Online bestellt habe hat mich prompt ein Mitarbeiter angerufen und mit mitgeteilt dass die Kamera erst in 1-2 Wochen Verfügbar ist und ob ich angerufen werden möchte wenn die Kamera abholbereit ist.

Vorhin als ich mir nocheinmal durch alle Revies und Tests der Kamera gewühlt hab, hab ich mal im Shop angerufen um zu fragen wie es denn mit dem Status der Kamera aussieht bzw, ob man mir sagen kann wann die Kamera abholbereit sein wird da ich schon recht ungeduldig geworden bin.

Der freundliche Mitarbeiter sagte mir dass die Kamera abholbereit ist und hat mir eine sehr genaue Wegbeschreibung zum Shop gegeben. Etwa eine Stunde später rief mich der Mitarbeiter an mit dem ich nach der Bestellung telefoniert hatte und sagte mir wie vereinfarbt dass die Kamera abholbereit ist.

Durch die vielen Reviews, Fotos und Forenbeiträge dich ich mir heute angesehen hab bin ich schon mehr als kribbelig und möchte so schnell wie möglich zum Shop und mir die Kamera holen :) Wenn ich hier aus dem Fenster sehe und all die schönen Motive sehe find ich es schade dass nur eine 16 MB Picture Card dabei ist und ich mir erst nächsten Monat eine größere kaufen kann.

Puh, das war jetzt notwendig ;)


Danke an alle die diesen Beitrag gelesen haben und sich vielleicht ein bißchen mit mir freuen :)




MfG Morison

weissichned
2005-02-17, 16:32:38
die selbe kamera hat mein onkel auch,
er ist begeistert davon nur ist sie etwas groß.

Asyan
2005-02-17, 16:41:34
die selbe kamera hat mein onkel auch,
er ist begeistert davon nur ist sie etwas groß.
Mhm, ich hatte sie auch, ist zwar eine großartige Kamera, ich hab sie aber - wegen ihres Rauschens - wieder verkauft :)

Dafür, dass sie jetzt nur noch die Hälfte des Startwerts kostet allemal zu empfehlen (y)

p.s. fast alle Bilder hier sind mit der S7000 gemacht: www.asyan.deviantart.com/gallery

Elladan
2005-02-17, 16:51:37
es freut mich ehrlich für dich, schöne Kamera!



ABER WENN ICH MIR in letzter Zeit einfach nur mal so die THREATTITEL durchlesen denke ich einfach nur noch
WAYNE
WAYNE
WAYNE

weissichned
2005-02-17, 22:36:43
es freut mich ehrlich für dich, schöne Kamer!



ABER WENN ICH MIR in letzter Zeit einfach nur mal so die THREATTITEL durchlesen denke ich einfach nur noch
WAYNE
WAYNE
WAYNE

was denkst du wieso er lieber ein gast bleibt.

Morison384
2005-02-18, 11:18:20
So

Hab die Kamera jetzt ausführlich getestet und muss sagen dass meine Erwartungen deutlich übertroffen wurden :)

Aber:

1.) Als ich im Shop war waren die Mitarbeiter mehr als unfreundlich, ganz anders als am Telefon.
2.) Ich habe die beigelegten Akkus in der Kamera entladen und mit meinem eigenen Ladegerät über Nacht aufgeladen (beides NiMh) doch heute morgen steltle ich fest dass 2 der Akkus geplatzt sind :(
3.) In der Verpackung war eine Garantiekarte von Fuji auf der draufsteht dass der Händler auf der Karte unterschreiben muss wenn er mir die Kamera aushändigt, jetzt muss ich nochmal in den Shop.


Zur Kamera selbst:

1.) Der Makro-Modus ist super! Über das Display erkennt man sehr gut bei welche Entfernung die Schärfe ideal ist und so gelingen Makro-Aufnahmen spielend leicht.
2.) Der Bedienkomfort: Ich habe nur 2 mal ins Handbuch schauen müssen (Akkus und Befestigung des Gürtels). Alles andere ist intuitiv und die meisten Funktionen erreicht man mit wenigen Tasten :)
3.) Bei gutem Licht schiesst die Kamera ausgezeichnete Fotos (dürften erfahrene Anwender natürlich anders sehen ;) )
4.) Die Kamera ist sehr schnell. Einschalten, Foto knipsen, Aufnahme-Modus umschalten, Fotos ansehen, alles super flott

Nun das Negative:
1.) Im Auto-Modus neigt die Kamera zum Rauschen was man allerdings umgehen kann in dem man die Auflösung eine Stufe höher stellt und dann runterskaliert
2.) Gutes Licht ist eine wichtige Vorraussetzung wenn man nicht gerne mit Blitz Fotografiert, ansonsten wird das Rauschen verstärkt und die Schärfe lässt manchmal nach (nicht immer).
3.) Wenn man bei der Kamera zu schnell zwischen Foto-, View-, und Off-Modus hin und herschaltet kommt die Kamera nicht mit und schaltet sich ab.
4.) Sobald man die Abdeckung der Speichermedien öffnet (ohne sie zu entfernen) schaltet sich die Kamera ohne Vorwarnung ab (ist aber nicht schlimm).
5. Ohne Stativ verruckeln viele Aufnahmen, ebenso natürlich wenn sich das Motiv zu schnell bewegt, da hätte ich mir aber mehr Spielraum gewünscht.
6.) Die Kamera hat bei sehr hellen Farben (Weiss, Beige) einen Grünstich.
7.) Es war kein Ladegerät im Lieferumfang enthalten, darauf hätte ich achten sollen :(



So das war jetzt wieder viel zu viel ;)

Wenn ihr wollt würde ich euch gern ein paar Aufnahmen zeigen, bräuchte aber jemanden der mir Webspace zur Verfügung stellt.

Morgen gehts ab in die Natur, ich hoffe dass sich da ein paar schöne Bilder ergeben :)



MfG Morison

BananaJoe
2005-02-18, 11:29:02
Mal was zu Akkus nebenbei. Hatte in meiner A60 4 Ansmann billigteile mit 2100 mAh, welche immer relativ schnell leer waren. Hab mir dann mal gute Vartas geholt mit 2300 mAh, was soll ich sagen, ich hab seit ca. 400 Bilder die dinger nicht mehr geladen..und kein ende in sicht.

Fazit: geiz ist nicht geil!

Morison384
2005-02-18, 11:33:47
Ich hab auch noch 2200 mAh Akkus irgendwo rumliegen, die waren bei meinem Ladegerät dabei, aber ich schätze ich hab einen oder zwei unwiederbringlich verloren :(

Ich möchte mir eh noch Akkus kaufen, aber heute ist erstmal eine CF-Karte dran :)

DeX
2005-02-18, 11:35:22
wie du hast die akkus entladen?...
die sind doch neu sowieso nicht geladen.....

welche marke sind die den... und was für ein ladegerät war das...
kommt mir schon sehr komisch vor.... :|

BananaJoe
2005-02-18, 11:39:28
Aha mit "deinem eigenen Gerät". Ist aber keins für Nicd Akkus oder?
Jedenfalls würd ich dir zu varta raten. :cool:

Morison384
2005-02-18, 11:39:29
Die Akkus (4 Stück) sind von Panasonic, das Ladegerät von Hama. das Hama Ladegerät lädt die eigenen 2200 mAh in 11 Stunden, also bin ich davon ausgegangen das ca. 7-8 Stunden den Panasonic Akkus nicht schaden werden.

Und die Akkus waren nicht entladen, sofort nach dem Auspacken hab ich einen ersten funktionstest gemacht und gleich mal die Speicherkarte vollfotografiert, dann die Bilder übertragen und nochmal voll fotografiert, das den ganzen Abend lang. Bis sich die Kamera gleich nach dem einschalten wieder ausgeschalten hat, dann hab ich die Akkus entladen.

TigersClaw
2005-02-18, 11:40:03
Kumpel von mir hat die S602, Vorgänger von der S7000, die is schon Hammer, bin am Überlegen mir selbst die S7000 zu holen, da meine Digital Ixus nicht wirklich der Bringer is.

Morison384
2005-02-18, 11:43:11
@TigersClaw

Welche Ansprüche stellst du an eine digitale Kamera? Ich würde dir Blind die s7000 empfehlen, es kann aber natürlich sein dass sie nicht all deinen Ansprüchen genügt da sie doch mehr oder weniger eine "Kompromiss-Kamera" ist.


Zum Thread: Wie oben erwähnt sind die beigelegten Panasonic Akkus NiMH Akkus, und das Ladegerät ist auch für solche geeignet.

Asyan
2005-02-18, 14:14:52
3.) In der Verpackung war eine Garantiekarte von Fuji auf der draufsteht dass der Händler auf der Karte unterschreiben muss wenn er mir die Kamera aushändigt, jetzt muss ich nochmal in den Shop.

Stimmt aber nicht, wenn du ne Rechnung hast gehts auch so :)
Ich hatte schon nen Garantiefall bei Fuji (auch mit der S7000 ;() und es hat alles ohne Unterschrift auf der Karte geklappt.

Gil-galad
2005-02-18, 14:46:47
4 Ansmann billigteile mit 2100 mAh

Soso Ansmann is also ne Billig-Firma. Wundert mich nur, dass die regelmäßig für ihre Produkte ausgezeichnet werden ;D

Asyan
2005-02-18, 15:11:59
Soso Ansmann is also ne Billig-Firma. Wundert mich nur, dass die regelmäßig für ihre Produkte ausgezeichnet werden ;D
Billigteile von Ansmann, es gibt auch Billigteile von Intel oder Fuji oder Canon ;)

Was du meinst wären Teile von der Billigfirma Ansmann. ;(

Morison384
2005-02-18, 16:45:31
BacktoTopic:

Hab mir vorhin einen Unomat Uno 2000 Battery Charger + 4 2300 mAh Akkus und eine Sandisk 512 MB Compact Flash Karte.

Jetzt kann ich über 1000 Fotos und/oder 8 Minuten Videos aufnehmen :)


Hier mal ein Beispielfoto von gestern Abend:

http://mitglied.lycos.de/frhdn/DSCF0065.JPG


MfG
Morison

BananaJoe
2005-02-18, 18:17:35
Billigakkus? :biggrin:

Morison384
2005-02-18, 19:07:36
Egal ;)

Eigentlich wollte ich ja nur eine 256 MB CF Karte, aber da die 512 MB Version nur 7-8€ mehr gekostet hat musste ich halt bei den Akkus sparen.

Dunkeltier
2005-02-18, 20:00:03
Soso Ansmann is also ne Billig-Firma. Wundert mich nur, dass die regelmäßig für ihre Produkte ausgezeichnet werden ;D

Ansmann ist aber scheiße, Punkt aus. Habe 8x Akkus + Ladegerät von denen (4x 1800mAh und 4x 2000mAh), und die halten kaum 20-30 Fotos mit Blitz aus. Dann sind die Scheißteile schon alle. Da halten herkömmliche Batterien oder richtig gute Akkus von anderen Herstellern bedeutend länger.

Und diesen Beitrag habe ich mir sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt, das ist ein Tatsachenbericht. Hatte auch nur zu Ansmann gegriffen weil die 'ne gute Presse hatten, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war es ja wohl der totale Fehlgriff.

Gil-galad
2005-02-18, 20:24:10
Ansmann ist aber scheiße, Punkt aus. Habe 8x Akkus + Ladegerät von denen (4x 1800mAh und 4x 2000mAh), und die halten kaum 20-30 Fotos mit Blitz aus. Dann sind die Scheißteile schon alle. Da halten herkömmliche Batterien oder richtig gute Akkus von anderen Herstellern bedeutend länger.

Und diesen Beitrag habe ich mir sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt, das ist ein Tatsachenbericht. Hatte auch nur zu Ansmann gegriffen weil die 'ne gute Presse hatten, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat war es ja wohl der totale Fehlgriff.

Ich selber hab auch 4 Ansmann 2000 mAh und die halten bei mir locker 100 Fotos mit Blitz. Schonmal dran gedacht, dass es auch an der Kamera liegen kann? Nicht jede Kamera verbraucht gleich viel. Meine scheint da wohl etwas sparsamer zu sein ;)

Dunkeltier
2005-02-18, 20:29:04
Ich selber hab auch 4 Ansmann 2000 mAh und die halten bei mir locker 100 Fotos mit Blitz. Schonmal dran gedacht, dass es auch an der Kamera liegen kann? Nicht jede Kamera verbraucht gleich viel. Meine scheint da wohl etwas sparsamer zu sein ;)


Komisch, das alle anderen Batterien länger halten. Insbesondere GP-Akkus, die halten beinahe ewig und drei Tage. Es sind definitiv die Ansmann-Akkus, die einfach zu schlapp sind.

Gil-galad
2005-02-18, 20:31:33
Komisch, das alle anderen Batterien länger halten. Insbesondere GP-Akkus, die halten beinahe ewig und drei Tage. Es sind definitiv die Ansmann-Akkus, die einfach zu schlapp sind.

Wie schon oben gesagt, man sollte nicht verallgemeinern. Hängt immer auch von dem verwendeten Gerät ab. Und soviele Tester können sich wohl kaum alle geirrt haben.

Asyan
2005-02-18, 20:36:46
Wie schon oben gesagt, man sollte nicht verallgemeinern. Hängt immer auch von dem verwendeten Gerät ab. Und soviele Tester können sich wohl kaum alle geirrt haben.
UND von den Akkus, nicht umsonst werden gerade bei professionellem Einsatz Akkus selektiert ;)

HisN
2005-02-18, 22:07:05
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam, ich hab mir auch gerade ne neue Bestellt, im Gegensatz zu Dir darf ich 2-4 Monate warten *kotz*

Asyan
2005-02-18, 22:25:58
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Cam, ich hab mir auch gerade ne neue Bestellt, im Gegensatz zu Dir darf ich 2-4 Monate warten *kotz*
Wenn er sich nen Alfa Romeo bestellt hat, hast du nen Space Shuttle geordert X-D
Und dann einen Card Reader für 6 Euro benutzen :nono:

Mhm, bei mir wirds dann wohl die 350D/20D und dann mit der Zeit das 17-40 L und das 70-200L 4,0 :) Und natürlich noch das berühmte Standardportraitdings X-D http://www.geizhals.at/deutschland/a44462.html UND ganz wichtig nen 1:1 Makroobjektiv (das Sigma 150er z.B.) ... ...hach ich merk schon, das wird teuer X-D ich fang ersma mim Body an (y)

nemesiz
2005-02-18, 22:34:50
mal ne saublöde frage.. bei der fuji sind AKKUS DABEI?

sicher? panaconic macht meines wissens nur normale batties keine akkus (wobei se die ja auch nid wriklich selba machen)

Asyan
2005-02-18, 22:46:12
mal ne saublöde frage.. bei der fuji sind AKKUS DABEI?

sicher? panaconic macht meines wissens nur normale batties keine akkus (wobei se die ja auch nid wriklich selba machen)
Ja, da sind nur Batterien dabei ;)

Morison384
2005-02-18, 23:41:01
Hab die Batterien heute in der Arbeit weggeschmissen, jetzt dämmert mir aber so langsam dass da "Alkali" draufstand *autsch*

HisN
2005-02-25, 08:51:11
Wenn er sich nen Alfa Romeo bestellt hat, hast du nen Space Shuttle geordert X-D
Und dann einen Card Reader für 6 Euro benutzen :nono:

Mhm, bei mir wirds dann wohl die 350D/20D und dann mit der Zeit das 17-40 L und das 70-200L 4,0 :) Und natürlich noch das berühmte Standardportraitdings X-D http://www.geizhals.at/deutschland/a44462.html UND ganz wichtig nen 1:1 Makroobjektiv (das Sigma 150er z.B.) ... ...hach ich merk schon, das wird teuer X-D ich fang ersma mim Body an (y)


Hehe, bin gespannt.
Aber das wichtigste is echt das Glas. Der Body kommt und geht, die Gläser behälst Du Dein Leben lang. Bei mir kommt jetzt das Space-Shuttle (ist auf 4 Jahre gerechnet) und dann kommt auch nen bisschen L ins Spiel ^^.

Alex