PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon - eine Frechheit!


t-master
2005-02-17, 17:31:26
Erst mal: so etwas bescheuertes hab ich ja noch nie erlebt -einfach unglaublich. :mad:

Am 6. Februar hab ich die Xelo Jukebox (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006I10NC/qid%3D1108657593/302-0892018-7523217) bestellt, damals mit 1-2 Wochen Wartezeit. Gut, da das ein absoluter Hammer war, hab ich die in Kauf genommen. Dazu hab ich noch die Ohrhörer von Koss "The Plug" mitbestellt.

Toll, und jetzt nach zwei Wochen bekomme ich folgende Mail von Amazon:
---------------------
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Xelo MP3 Jukebox Tragbarer MP3-Player 20GB"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!

-------------------

Und die Ohrhörer kann ich jetzt nicht mehr stornieren. Wunderbar!
Da brauchen diese Tro**el fast zwei Wochen, um festzustellen, dass sie das Ding nicht mehr auf Lager haben bzw. das auch nicht geliefert bekommen! Wie dumm ist das denn?
Und dann auch direkt die Artikel in den Versand abgeben, sodass man nichts mehr stornieren kann - mein Gott, was ist denn da los? Ist es in so nem Fall, wo über 80 Prozent der Bestellung storniert werden, zuviel verlangt, ne Mail zu schreiben, wo man darüber informiert wird, und dann bestimmen kann, ob man den Rest geliefert bekommt oder nicht? Für Amazon anscheinend ja...

So ein verdammter Mist echt... ich ärger mich so, das ist einfach unglaublich... bisher hab ich mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja wohl der Oberhammer... :mad:

govou
2005-02-17, 17:55:01
Erst mal: so etwas bescheuertes hab ich ja noch nie erlebt -einfach unglaublich. :mad:

Am 6. Februar hab ich die Xelo Jukebox (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006I10NC/qid%3D1108657593/302-0892018-7523217) bestellt, damals mit 1-2 Wochen Wartezeit. Gut, da das ein absoluter Hammer war, hab ich die in Kauf genommen. Dazu hab ich noch die Ohrhörer von Koss "The Plug" mitbestellt.

Toll, und jetzt nach zwei Wochen bekomme ich folgende Mail von Amazon:
---------------------
Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Xelo MP3 Jukebox Tragbarer MP3-Player 20GB"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.

Wir bemuehen uns sehr, unseren Datenbestand auf dem neuesten Stand zu
halten. Gelegentlich kann es vorkommen, dass Aenderungen noch nicht in
unserer Datenbank erfasst sind oder Herstellerpreise vor dem
Erscheinungstermin noch einmal geaendert werden. In diesen Faellen bitten
wir um Entschuldigung!

-------------------

Und die Ohrhörer kann ich jetzt nicht mehr stornieren. Wunderbar!
Da brauchen diese Tro**el fast zwei Wochen, um festzustellen, dass sie das Ding nicht mehr auf Lager haben bzw. das auch nicht geliefert bekommen! Wie dumm ist das denn?
Und dann auch direkt die Artikel in den Versand abgeben, sodass man nichts mehr stornieren kann - mein Gott, was ist denn da los? Ist es in so nem Fall, wo über 80 Prozent der Bestellung storniert werden, zuviel verlangt, ne Mail zu schreiben, wo man darüber informiert wird, und dann bestimmen kann, ob man den Rest geliefert bekommt oder nicht? Für Amazon anscheinend ja...

So ein verdammter Mist echt... ich ärger mich so, das ist einfach unglaublich... bisher hab ich mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja wohl der Oberhammer... :mad:
Ruf einfach mal an. Das geht sicher noch mit dem Stornieren.

Heimatsuchender
2005-02-17, 18:56:10
das ist mir bei amazon in letzter zeit ziemlich oft aufgefallen. top-preise bei geizhals, aber die artikel esrt in vier bis sechs wochen lieferbar. :(
nur was bringen die besten preise, wenn amazon nicht liefert?

tobife

Flipper
2005-02-17, 20:30:58
Auch der support ist scheisse, auf eine Nicht-Standard-Frage eine Standard-Auto-Antwort zu erhalten nervt. Ich hab schon sehr viel bei Amazon bestellt, aber ich werd das in Zukunft wenn's nicht zuviel Aufwand/Kosten verursacht vermeiden.

Unfug
2005-02-17, 20:35:52
Ich kann nur positives Berichten von Amazon.
Ich hab aber auch immer nur Sachen bestellt die innerhalb 24h lieferbar sind.

Tomi
2005-02-17, 20:41:46
das ist mir bei amazon in letzter zeit ziemlich oft aufgefallen. top-preise bei geizhals, aber die artikel esrt in vier bis sechs wochen lieferbar. :(
nur was bringen die besten preise, wenn amazon nicht liefert?

tobife
Aber die Verfügbarkeit steht doch bei Geizhals immer dabei ? Wo grün ist, ist in der Regel auch Lagerware. Ich bin zumindest was die Bestellung und Lieferung angeht, mit Amazon hochzufrieden. Den Service brauchte ich bisher nicht.

@t-master

Also erstmal war Lieferzeit max. 2 Wochen. Da kannst Du nicht erwarten, dass Du es nach 2 Tagen bekommst. Nach 2 Wochen hast Du ne Info bekommen...von daher im Plansoll. Gut, keine positive, aber die werden denk ich das Teil zum anvisierten Termin überraschend von ihrem Großhändler nicht bekommen haben und auch keinen neuen Liefertermin. Konsequenz..Storno entsprechender Bestellungen.

Wie das mit dem Ohrhörer ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Das müsste doch stornierbar sein ? Zur Not dann eben ne FAG-Rücksendung. Ärgerlich weil Aufwand, aber so kommt man aus der Nummer raus.

/me
2005-02-17, 20:53:27
Wenn du dem Kundendienst deutlich sagst, dass du den Kopfhöhrer ohne den Player nicht gebrauchen kannst, müssten sie da auch Verständnis dafür haben.

weissichned
2005-02-17, 21:30:51
Ich kann nur positives Berichten von Amazon.
Ich hab aber auch immer nur Sachen bestellt die innerhalb 24h lieferbar sind.

ich hab bis jetzt auch nur positives von amazon erfahren.

t-master
2005-02-17, 21:55:26
Ich kann euch Allen nur zustimmen. :D

Meine Wut hat sich jetzt ziemlich gelegt, ich werd das einach mal auf mich zukommen lassen. ;)

@Unfug+weissichned: Ich bisher eben auch, hab aber auch nur 24h/1-2 Tage-Artikel bestellt.

@Tomi: Ja klar, mit den 2 Wochen Lieferzeit hab ich ja auch gerechnet, nur dann gesagt bekommen, dass gar nix geliefert wird - einfach nur ärgerlich. ;)
Das mit der Rücksendung werd ich wohl, falls sie es liefern, so machen müssen.

@/me: Jo, hab heut Nachmittag noch ne Mail geschrieben, hoffenltich haben die Verständnis für den etwas ruppigen Ton :D, aber ich war dermaßen sauer und hab die Mail gleich nach dem Lesen geschrieben. X-D
Najo, mal sehn... evtl. bekomm ich ja irgendwo nen anderen Player her, wo sich die Ohrhörer lohnen. (hab aber grad festgestellt, dass ich da nix finde...)

Poweraderrainer
2005-02-17, 23:35:52
DAS kenne ich.

ich habe ende mai 2004 bei denen ein creative megaworks soundsystem bestellt...auch lieferbar innerhalb 1-2 wochen angeblich. ergebnis:

ich wurde alle 2-3 wochen mit einer mail ruhiggestellt, dass das soundsystem in einer woche lieferbar sein - und MITTE AUGUST wurde mir gesagt, dass sie den artikel nicht mehr reinbekommen etc.

war auch ne schöne sache. ich habe auch die schnauze voll von amazon

Tomi
2005-02-18, 08:32:27
Ich bestell nur Lagerware. Die ist auch wirklich da und wird innerhalb der versprochenen 24h versandt. Einmal hatte ein Artikel Lieferzeit von paar Tagen, war dann aber doch schneller da als angekündigt.

G@st
2005-02-18, 18:02:41
moin...
wer wundert sich denn heute noch über amazon?!?
die haben mehr als genug kacke am stecken...
schon mal als österreicher versucht rohlinge bei amazon zu kaufen??? nein? macht nichts, du kannst es eh nicht, weder dvd noch cd rohlinge... warum? weil sie in österreich einfach um ein vielfaches teurer sind und weil sich amazon offensichtlich mit irgendwelchen österreichischen firmen abgesprochen hat...
so viel zum thema "freihandel", "abbau der handelsbeschränkungen in der eu" etc.
das ganze wird nur gemacht wenns den firmen was bringt

Henrik
2005-02-19, 15:54:12
Ein Kumpel von mir hat 4 Wochen vor Erscheinen von Jedi Knight 2 das Spiel bei Amazon vorbestellt.
Naja, was soll ich sagen: 2 Monate nach Erscheinen (!) lag es bei ihm im Briefkasten - nachdem er es als Kopie bereits 2x durchgespielt hatte ;D

@t-master: bestell die Plugs ab, die sind totaler Mist :(

mobius
2005-02-19, 16:08:14
Ich versteh euch net.
Ich bestell bei Amazon oft und bin immer zu frieden. Hab Weihnachten mir SC2 fürn Cube bestellt und es kam erst mitte Januar. Warum hab ich mich aber nicht aufgeregt? Ganz einfach weil ich weiss was Amazon ist. Amazon ist keines Wegs ein Handware noch ein Hifi Geschäft oder sonst etwas. Die Firma hat meistens nur Trendware und das in bestimmter Stückzahl. Wenn nichts mehr im Lager ist, dann ist nicht mehr da. Mit Glück kommen neue Sachen rein, aber auch nur wenn die Nachfrage stimmt.
Jaja erst immer das billigste suchen, aber dann über den Laden schimpfen.

Poweraderrainer
2005-02-19, 19:14:06
Ich versteh euch net.
Ich bestell bei Amazon oft und bin immer zu frieden. Hab Weihnachten mir SC2 fürn Cube bestellt und es kam erst mitte Januar. Warum hab ich mich aber nicht aufgeregt? Ganz einfach weil ich weiss was Amazon ist. Amazon ist keines Wegs ein Handware noch ein Hifi Geschäft oder sonst etwas. Die Firma hat meistens nur Trendware und das in bestimmter Stückzahl. Wenn nichts mehr im Lager ist, dann ist nicht mehr da. Mit Glück kommen neue Sachen rein, aber auch nur wenn die Nachfrage stimmt.
Jaja erst immer das billigste suchen, aber dann über den Laden schimpfen.

1. wenn man mir sagt, man hat es nicht, ist das kein problem. wenn man mir jedoch sagt, dass sie dann und dann lieferbar ist und dann immer wieder nicht uns immer so weiter, dann hat das nichts mit seriösität zu tun imo, da der kunde nur bei der stange gehalten wird, damit er nicht storniert.

2. also sagst du selber amazon ist ein billigladen? einen anderen weg der interpretation lässt die aussage "Jaja erst immer das billigste suchen, aber dann über den Laden schimpfen." nicht zu. und amazon war NICHT der billigste anbieter, sondern der billigste, der die ware angeblich auf lager hatte.

/me
2005-02-20, 17:24:21
1. wenn man mir sagt, man hat es nicht, ist das kein problem. wenn man mir jedoch sagt, dass sie dann und dann lieferbar ist und dann immer wieder nicht uns immer so weiter, dann hat das nichts mit seriösität zu tun imo, da der kunde nur bei der stange gehalten wird, damit er nicht storniert.

2. also sagst du selber amazon ist ein billigladen? einen anderen weg der interpretation lässt die aussage "Jaja erst immer das billigste suchen, aber dann über den Laden schimpfen." nicht zu. und amazon war NICHT der billigste anbieter, sondern der billigste, der die ware angeblich auf lager hatte.

Bist du dir ganz sicher, dass Amazon geschrieben hat, dass sie diesen Artikel auf Lager hatten?

t-master
2005-02-20, 17:56:13
Bist du dir ganz sicher, dass Amazon geschrieben hat, dass sie diesen Artikel auf Lager hatten?

Nein, er hat oben geschrieben, dass er 1-2 Wochen Lieferzeit hatte. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie ihn bei der Stange gehalten haben. ;)

1-2 Wochen sind eben 1-2 Wochen, und nich ein paar Monate und dann gar nicht.