PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerstrategie mit Schwacher Grafik


Neon3D
2005-02-17, 17:44:44
das neue Harts of Iron 2 soll hammergeile strategie im stile con civilization & master of orion, jedoch mit schwacher grafik.

wer hat den mltiplayermodus schon gespielt?

Tjell
2005-02-17, 23:44:37
das neue Harts of Iron 2 soll hammergeile strategie im stile con civilization & master of orion, jedoch mit schwacher grafik.
...
ROFL

Allein schon Hearts Of Iron ist von der Komplexität und Genauigkeit her weit überlegen. Civ und MOO2 sind im Vergleich dazu auf Sandkasten-Niveau für Kleinkinder und Hearts Of Iron 2 legt sogar noch ein paar Level obendrauf.

Knochentrockene Strategiekost vom allerfeinsten.

HOI wandert also eher in den Fußstapfen von East Front und Co., nicht jedoch in so Leichtkost-Pfaden von Civ und MOO, auch wenn die beiden Spiele einen ganz anderen und hervorragenden Charme besitzen.

nameless Guest
2005-02-18, 09:56:55
Besitze das Game seit dem Release der deutschen Version und bin bisher äußerst positiv angetan.

Grafik ist wirklich mißerabel...aber hey, seit wann werden gute Strategiespiele durch die Grafik definiert?

Das Spiel ist wie genannt äußerst komplex und ich habe Stunden gebraucht um es zu verstehen.
Allerdings ist das deutsche Handbuch halbwegs brauchbar...zudem kann man auch spielen ohne alle Feinheiten (besonders im Hinblick auf Gefechte) zu kennen - was auf Dauer für mich allerdings unbefriedigend wäre.

Bei MoO3 habe ich nach ca. 2-3 Stunden aufgegeben - allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt dass das Spiel selbst wenn man es mal beherrscht nicht gerade ein Prachtexemplar ist.

HoI2 empfinde ich als wesentlich logischer und keineswegs so konfus wie MoO3 (das ich mal zum Vergleich nehme da ebenfalls extrem Komplex).

Die teils recht bescheidenen Wertungen kommen meiner Ansicht nach zustande weil der Tester entweder mehr der C&C "Stratege" ist oder sich einfach nicht die Zeit genommen hat sich wirklich intensiv damit zu beschäftigen.

Für Hardcore Strategen auf jeden Fall eine Empfehlung wert - schon lange hatte ich kein Game mit so einem hohen Suchtpotential mehr.
Eine Demo gibts zudem...