PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldgames 8: Der Preis ist heiß!


Piffan
2005-02-17, 17:56:49
Lang, sehr lang ists her, dass ich die letzte Goldgames- Sammlung gekauft habe. Die erste war mit Perlen wie Toonstruck (Sado- Marga, Niedlifizierer usw) ja noch echter Kult.....Danach habe ich die Serie nicht weiter beachtet, waren oft olle Kamellen drin.
Die aktuelle Compilation ist allerdings ein absolut fairer Deal: 10 ehemalige Toptitel für 30 Tacken ist imho außerordentlich günstig: Perlen wie Splintercell, XIII oder Worl-Racing sind nicht zu verachten. Den Ausschlag gab allerdings für mich das Spiel "Beyond Good and Evil"......wollte es schon immer mal zocken, allerdings kamen immer andere Titel in die Quere, die mich mehr reizten.

Kaufen, marsch, marsch!

edit: Fehler gefixt. Muss "Good" heißen und nicht God....Naja, hätte auch fast gepasst. ;)

Botcruscher
2005-02-17, 18:08:44
Beyond God and Evil (y)
Vorallem die Musik ist hammer geil.


Lohnt auf jeden Fall!

Adam D.
2005-02-17, 18:13:51
Also GoldGames 8 lohnt sich echt. Allein schon wegen Beyond Good and Evil. Kein Spiel in letzter Zeit hatt mich so sehr begeistert wie Beyond Good and Evil. Und die anderen Spiele sind auch nicht zu verachten.

Bitte lass Beyond Good and Evil 2 erscheinen! :love2:

TheMaxx
2005-02-17, 18:14:23
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Lords of Everquest
- Tom Clancy's Rainbow Six 3: Raven Shield
- Prince of Persia - Sands of time
- Fluch der Karibik
- Beyond Good & Evil
- Lock OnTM: Air Combat Simulation
- XIII
- Biathlon
- World Racing
Wie immer bei den Compilations einige nette Games dabei, die man immer mal haben wollte aber nie gekauft hat (bei mir: Beyond Good & Evil, XIII) aber auch viele Sachen, die mich null interessieren und IMO nur Auffüller sind (Biathlon, World Racing). In dem Fall kein echter Pflichtkauf für mich.

Botcruscher
2005-02-17, 18:15:50
Also GoldGames 8 lohnt sich echt. Allein schon wegen Beyond Good and Evil. Kein Spiel in letzter Zeit hatt mich so sehr begeistert wie Beyond Good and Evil. Und die anderen Spiele sind auch nicht zu verachten.

Bitte lass Beyond Good and Evil 2 erscheinen! :love2:


Full Ack

Mr Will Rock
2005-02-17, 18:17:42
splinter cell UND raven shield in einer compilation... pflicht :)

und beyond good and evil wollte ich auch schon immer haben!

goil, gleich mal ordern :D

Azze
2005-02-17, 18:29:44
Splinter Cell, XIII, und PoP: Sands of Time hatte ich zwar schone, aber alleine Wegen Beyond Good & Evil und Rainbow X 3 hab ichs gekauft. Passt vom Preis dann immernoch.

Als Es erschien hatte ich Beyond Good and Evil gemieden. (Gamestartest) Später aus Langeweile mal in der Videothek gefunden und Ausgeliehen. Geilomat cooles Spiel. Der Ladepreis war mir bis Dato dann aber immernoch zu hoch.

Raff
2005-02-17, 19:12:02
30€ sind auf jeden Fall fair -- das Teil kommt ins Haus. Allein schon, um endlich nachvollziehen zu können, was alle an "Jenseits von Gut und Böse" so gut finden. ;)

MfG,
Raff

klumy
2005-02-17, 19:19:09
Was für ein Spielprinzip hat Beyond Good and Evil?

mustafa
2005-02-17, 19:20:29
nicht meins. splintercell, raven shield und lockon hab ich schon.
beyond good & evil war zwar graphisch recht schön, hab ich aber wegen der mehr als bescheidenen steuerung wieder zurückgegeben. wordracing is ein fader mercedesmarketingarcaderacer der mir auch nicht zusagt. wegen pop allein geb ich sicher keine 30 € aus.

ich kaufs sicher nicht. jeder wie er will

bei uns beim libro gibts beyond good & evil in dvdhülle um 9.99, wie gesagt ich habs umgetauscht und mir lockon geholt.

msilver
2005-02-17, 19:21:13
Was für ein Spielprinzip hat Beyond Good and Evil?

action adventure, jump & run and more

http://www.games-news.de/search/?text=Beyond+Good+%26+Evil&type=3&x=30&y=7

mapel110
2005-02-17, 19:32:56
30€ sind auf jeden Fall fair -- das Teil kommt ins Haus. Allein schon, um endlich nachvollziehen zu können, was alle an "Jenseits von Gut und Böse" so gut finden. ;)

MfG,
Raff

Benutzt die selbe Engine wie Prince of Persia SOT. :)
Mir hat auch die Steuerung nicht sonderlich zugesagt und der Humor war auch nicht wirklich mein Fall, obwohl ich da eigentlich nicht anspruchsvoll bin. Na schaus dir halt selbst an.

Botcruscher
2005-02-17, 19:43:00
Benutzt die selbe Engine wie Prince of Persia SOT. :)
Mir hat auch die Steuerung nicht sonderlich zugesagt und der Humor war auch nicht wirklich mein Fall, obwohl ich da eigentlich nicht anspruchsvoll bin. Na schaus dir halt selbst an.

Wenn man mal mit der Kameraführung fertig geworden ist, ist es recht simpel.
Die Atmo ist das geilste am Spiel.

Piffan
2005-02-17, 20:29:29
Es ist klar, dass der Wert dieser Sammlung sinkt, wenn man schon einige Titel besitzt.......Aber so viel wie ich weiß, gibts XIII nicht mehr regulär im Handel, zumindest Mutter hats nicht mehr gehabt. Dass bei "Fluch der Karibik" die Steuerung für den Popo ist, weiß ich auch, dennoch will ich es mal ansehen.

Was kruden Humor betrifft: Eigentlich mag ich abgedrehten Quatschkram.....Na, erstmal muss ich die Galaxis retten, dann kommt Beyond G&E dran....Oder eher XIII? Stehe nämlich auf anspruchsvolle Shooter mehr als auf sprechende Schweine.....

Azze
2005-02-17, 20:40:21
Wenn du wert auf Story legst, ist XIII meiner Meinung nach schon gut.
Die Comicgrafik ist eben geschmackssache.

Adam D.
2005-02-17, 20:40:26
Was für ein Spielprinzip hat Beyond Good and Evil?

Beyond Good & Evil ist weder eine Hardcore-Anschleich-Simulation noch ein reinrassiges Ballerspiel.
Es lebt von der Mischung verschiedener Genres:

Fotografieren (Pokemon Snap), Teamwork (The Lost Vikings), Schleichen (Splinter Cell), Gleiterrennen (Wipeout), Ballern aus dem Luftkissenboot und Gleiter

Ach ja Sound, Story und Videosequenzen sind auch klasse.
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich das Spiel auf PS2 habe und keine ahnung hab wie es auf Computer ist :rolleyes:

mustafa
2005-02-17, 20:56:09
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich das Spiel auf PS2 habe und keine ahnung hab wie es auf Computer ist

typischer konsolenport - steuerung echt mies umgesetzt. die kameraführung war ein horror

gnomi
2005-02-17, 21:56:59
Die Compilation ist echt ein sehr gutes Angebot.
Für mich kommt sie allerdings eher weniger in Frage. Von den zehn Titeln besitze ich in Form von Splinter Cell, Ravenshield, Beyond Good & Evil und XIII bereits vier. (alle zu empfehlen, die ersten drei wären IMO auch heute noch allein das Geld wert! XIII habe ich noch gar nicht durchgespielt, aber abgesehen vom beknackten Speichersystem fand ich es sehr gut- erinnert an die NOLF Reihe)
POP habe ich ausführlich gespielt, hatte aber nach 2/3 des Spiels kein Bock mehr. Diese Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen im laufenden Wechsel fand ich trotz bezaubernder Optik und ansonsten tollem Flair und Spielgefühl ermüdend. (und die Speicherpunkte hätte ich jetzt persönlich auch nicht nach bereits absolvierten Kämpfen gesetzt ;) )
World Racing kenne ich auch ein wenig. Ist ein recht nettes und unterm Strich gutes Rennspiel, spielt aber plattformübergreifend gesehen längst nicht in der ersten Liga. Seitdem ich die Gotham Reihe spiele habe ich ein Problem damit, andere Rennspiele qualitativ ernstzunehmen. :)
Zu den anderen Titeln kann ich nicht viel sagen. Fluch der Karibik soll viel Einarbeitungszeit benötigen aber durchaus gut sein. Lock On und Lords of Everquest sind mir unbekannt und das Biathlon Spiel scheint mir ein Füller zu sein.

Mephisto
2005-02-18, 08:18:59
Der Ladepreis war mir bis Dato dann aber immernoch zu hoch.
BGaE gibt's doch schon lange für 15€.

mustafa
2005-02-18, 09:08:36
habs, wie gesagt, beim libro um 9,99 erstanden und dann gegen lockon (selbiger preis) umgetauscht

Zaffi
2005-03-01, 15:16:21
Gold Games 8 beim Saturn in Düsseldorf für schlappe 25,- Euronen !

Kleiner Nebentip für die dies noch nicht haben: Gothic 1 + 2 + Addon NDR für 29,99

EL_Mariachi
2005-03-01, 15:22:44
mhmm wenn ich nicht schon 5 von 10 der Games hätt, wär das echt ne Überlegung wert ;)

maximAL
2005-03-01, 16:39:19
Beyond Good & Evil ist weder eine Hardcore-Anschleich-Simulation noch ein reinrassiges Ballerspiel.
Es lebt von der Mischung verschiedener Genres:

lange rede, kurzer sinn: ein konsolen-typisches action-adventure.
das gameplay selbst ist am spiel nicht mal das besondere, sondern die präsentation. grafik, sound, die charaktere etc. sind eindfach wahnsinnig liebevoll gemacht.
aber mann muss sich natürlich mit diesem durch und durch französischem stil anfreunden können...

Crazy_Bon
2005-03-01, 16:49:28
Ich finde in BG&E gut, dass man Geld verdienen kann. Bevor man eine unbekannte Spezies erschlägt, sollte man doch schon vorher die Kamera zücken. ;)

edit: PoP:TSoT baut auf der Jade-Engine von BG&E (gleichnamig mit dem Hauptspielecharakter) auf, nicht umgekehrt.

Metalmaniac
2005-03-01, 18:39:14
Das scheint wirklich recht günstig zu sein. Allerdings kann ich nicht behaupten ganz scharf auf das ein oder andere Spiel zu sein. Deshalb warte ich erstmal wieder ab, habe die Gold Games 7 schließlich auch ca. 8 Monate nach dessen Erscheinen (beim Start ebenfalls bekanntlich 29,95€) für 10€ im hiesigen MediaMarkt erstanden. Falls dem wieder so sein sollte werde wohl auch ich mich nicht mehr verweigern können. ;)

Blackland
2005-03-01, 21:37:01
Lock On macht alles wieder erträglich (da lokalisierte deutsche Version)!
Wer Flugsims mag sollte hier definitiv zuschlagen - besser gehts nimmer!!!!