PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCPA gibt's nicht mehr...


govou
2005-02-17, 18:41:37
ändert endlich den Titel des Forums ;). Die Gruppe wurde aufgelöst.
https://www.trustedcomputinggroup.org/home

Botcruscher
2005-02-17, 18:54:53
Soll jedes mal der Name geändert werden, nur weil die Industrie einen neuen unbelasteten Begriff braucht um von der eigentlichen Absicht abzulenken.

Es ist und bleibt das selbe. TCPA, Paladium usw.

Leonidas
2005-02-18, 01:41:50
Sehe ich genauso. Die ändern den Namen locker nochmal, wenn es sich ergibt, das TCG ein belasteter Begriff ist. Palladium beispielsweise wird ziemlich sicher nochmal umbenannt, das aktuelle NSCGB (oder so) wird es kaum in den Markt schaffen.

FlashBFE
2005-02-18, 09:57:28
Das letzte Ding heißt glaube ich Next Generation Secure Computing Base (NGSCB).
Vielleicht sollte man einfach einen treffenden Überbegriff verwenden, der keine ausgedachte einzelne Marketingbezeichnung ist, sondern die Techniken aller Hersteller in Hardware und Software erfasst.

Botcruscher
2005-02-18, 12:04:41
Vielleicht sollte man einfach einen treffenden Überbegriff verwenden

Die Abkürzung TCPA ist schon ideal. Bei TCPA fing es an und die meisten User wissen was es bedeutet, dass zu behindern ist genau das Ziel der ganzen neuen Namensgebungen.

Savay
2005-02-18, 14:42:55
Sehe ich genauso. Die ändern den Namen locker nochmal, wenn es sich ergibt, das TCG ein belasteter Begriff ist. Palladium beispielsweise wird ziemlich sicher nochmal umbenannt, das aktuelle NSCGB (oder so) wird es kaum in den Markt schaffen.

allein daran sollte man schon sehen das diese ganze sache verdammt dubios ist!

wenn z.B. eine firma alle paar monate umzieht und seinen namen wechselt kann da ja nix "legales"/gutes hinterstecken :mad: in jedem anderen fall ausser diesem würde da die polizei/jeder mensch misstrauisch werden und betrugsabsichten vermuten
nur das im gegensatz dazu dieser schund auch noch legallisiert und politisch subventioniert und die mehrheit wohl nie raffen wird das sie damit nur um ihre freiheiten betrogen werden sollen... :|

am besten ich denk garnicht drüber nach! sonst müsst ich nur kotzen

Thanatos
2005-02-18, 16:06:01
Wenn die sich dann schon umbenennen sollte man es dann auf jedenfall irgendwie im Forum bekannt machen, vielleicht wird es ja dann irgendwann mal wirklich nicht mehr eingeführt, das geht aber natürlich nur wenn jeder genau weis was es macht was es ist und Wie es heist ;)

tam tam
2005-02-18, 17:35:52
weiter mißtrauisch beäugen!

wieviel geld kostet eigentl. das schützen diverser begriffe o. namen o. ähnliches? man könnte sich ja vielleicht ein paar relevante einfallen lassen, um ihnen dann deswegen eher fragwürdige umschreibungen unterzujubeln ;)

nur mal so 'nen fixer gedanke :)

Madman123456
2005-02-19, 09:57:24
weiter mißtrauisch beäugen!

wieviel geld kostet eigentl. das schützen diverser begriffe o. namen o. ähnliches? man könnte sich ja vielleicht ein paar relevante einfallen lassen, um ihnen dann deswegen eher fragwürdige umschreibungen unterzujubeln ;)

nur mal so 'nen fixer gedanke :)

ich wär für KERuvGgK:
Kriminelle Energie, Raffgier und völlige Gleichgültigkeit gegenüber dem Kunden...

Rocko_the_Devil
2005-02-19, 22:00:41
aus dem auge aus dem sinn...so denken jedenfalls die entwickler

Leonidas
2005-02-20, 01:11:05
aus dem auge aus dem sinn...so denken jedenfalls die entwickler



Ganz genau. Ich kenne jedenfalls keine Beispiele, wo ein Hersteller-übergreifender Interessenverbund, der seine Ziele nicht aufgegeben hat, sich einfach so auflöst - und unter neuem Namen neu gründet. Wozu auch? Bei TCPA -> TCG aber so geschehen.

Madman123456
2005-02-23, 17:28:45
Kenn ich! Die letzte Interressengemeinschaft, die sich einen anderen Namen gab, ihre Ansichten aber beibehielt nannte sich SED :biggrin:
weitere Beispiele: NSDAP (National sozialistische Arbeiterpartei) -> DVU (Deutschland Vür Uns!) :D
:ucrazy2:

XYZ
2005-02-27, 23:14:52
Die TCPA wurde aufgelöst, weil die Hierarchie fürn Arsch war, jedes mitglied ajede Entscheidung blockieren konnte.

Die meisten Leute wissen übrigens nicht, dass es sich bei TCPA nicht um Etwas handelt sondern um einen ehemaliges Konsortium von Firmen um Etwas vorranzubringen, Etwas ist schlecht, deswegen ist Etwas aber nicht gleich TCPA.

Die TCG hat eine vernünftige Hierarchie in der jetzt produktiv gearbeitet werden kann, wer minderes Interesse hat hat eben auch nur minderes Mitspracherecht.


Also erst das lesen:
http://www.computerbase.de/lexikon/TCPA
http://www.computerbase.de/lexikon/Trusted_Computing_Group
http://de.wikipedia.org/wiki/NGSCB
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Und dann erkennen, dass das definitiv nicht alles das gleiche und schon gar nicht das selbe ist. ;)

XYZ
2005-02-27, 23:18:51
Achso:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Systems

Das ist dieses Etwas an das die meisten hier denken, wenn sie das Akronym TCPA in den Mund nehmen und das war auch schon der Name für diese Sache bevor Palladium in NGSCB umbenannt wurde.