PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing & anisotrope Filter bei Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller


CaNiM
2005-02-17, 19:40:00
hi leute

ich habe eine frage unszwar gibt es auch für diese intel chips grafik tools oder so ich will FF7/8 auf meinem Notebook Spielen nur würde gerne bisle grafik hochstellen wie geht das (Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller)

MFG Canim

Leonidas
2005-02-18, 01:27:11
Wird meines Wissens nach von Intel Extreme Graphics 2 nicht unterstützt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Intel GMA900 der i915-Serie so was kann.

Gummikuh
2005-02-18, 01:31:44
Hab auch nen Schlepptop mit sonem Garfikchip...also die Teile wurden von Intel im Grunde genommen nicht zum Zocken entwickelt...und selbst wenn es geht...es würde eh niemand nutzen,der Chip ist dafür viel zu lahm.

StefanV
2005-02-18, 08:27:23
hi leute

ich habe eine frage unszwar gibt es auch für diese intel chips grafik tools oder so ich will FF7/8 auf meinem Notebook Spielen nur würde gerne bisle grafik hochstellen wie geht das (Intel 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller)

MFG Canim
AF kann der i845G eigentlich, das schafft sogar mein antiquierter i810 X-D

Das 'Problem' ist, das du das nirgens forcen kannst, du also auf das Spiel angewiesen bist, das AF anfordert.

Ob das Teil AA unterstützt kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nicht getestet.

Und wenns das kann, dann siehe oben ;)

gbm31
2005-02-18, 09:01:58
ich hätte AA für meine CAD/FEM geschichten gebraucht...

stav0815
2005-02-18, 09:25:55
afaik machen die CAD Geschichten das alles per Software.

gbm31
2005-02-18, 09:47:02
nö.

ansys und proe nehmen dankend die einstellungen vom treiber an.

und grade wenn ich unterwegs was mache, ist die xga vom t4010 einfach zu grob zum anschauen. vor allem, weil ich unterwegs eher die dokus schreibe und dafür screenshots brauche.

zuhause auf dem großen panel ist das eher nebensächlich, aber dank "richtiger" grakas auch kein problem...

CaNiM
2005-02-18, 13:49:06
ok danke leute ich gebe es auf mit dem ding zu versuchen zu zocken ausser diablo läuft wohl nichts hehe naja egal mal sehen trzd. danke

gbm31
2005-02-18, 19:35:10
was heisst läuft nichts?

auf meinem tablet ist (3d mäßig):

nfs porsche
undying
avp2

also mit einer g2 - gts / pro kann der locker mithalten. d.h. die spiele von damals laufen auch, z.b.

ut (das original)
max p. 1
...

TruPlaya_UB
2005-02-21, 10:14:38
Wird meines Wissens nach von Intel Extreme Graphics 2 nicht unterstützt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob der Intel GMA900 der i915-Serie so was kann.

nein, kann man auch nix einstellen

TruPlaya_UB
2005-02-21, 10:15:16
Hab auch nen Schlepptop mit sonem Garfikchip...also die Teile wurden von Intel im Grunde genommen nicht zum Zocken entwickelt...und selbst wenn es geht...es würde eh niemand nutzen,der Chip ist dafür viel zu lahm.

UT2004 in 800*600 mit medium bis low detail, lief eigentlich recht gut