PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabatte bei Autokauf


Mähman
2005-02-17, 19:50:28
Wie hoch sind eigentlich die Rabatte beim Autokauf in Deutschland?

Ich habe mich etwas umgesehen in der Schweiz: Für einen BMW gibt 7%, für einen VW 5%, für einen Audi 4% und für einen Mercedes 0%(!!!) Rabatt. Ist dies in Deutschland ähnlich?

Unbekannt
2005-02-17, 20:03:31
Sind wohl großteils Verhandlungssache...

Faktoren:
Händler
Stammkunde?
Volumen?
Sonderaktionen

Bei den deutschen "Premiummarken" kann man mit einstelligen Prozentzahlen Erlass rechnen, so zwischen 5-7%...

elektr. Ziegenbock
2005-02-17, 20:27:22
Ist zwar etwas ot, aber da der Threadstarter wohl aus der Schweiz kommt, stelle ich meine Frage hier:

Was haben eigentlich die Schweizer (oder auch Österreicher, wenn welche anwesend sind) für Polizeiautos? Weil normalerweise hat ja jeder Staat Autos einer landeseigenen Marke. Aber in CH und Ö gib es ja keine Autohersteller ;)

Fragt mich nicht, warum ich das wissen will. Mich interessierts einfach ;)

weissichned
2005-02-17, 21:33:56
mein wirtschaftslehrer meint, in solchen preisklassen sind immer mindestens 7-10% drin.
oder such dir doch sonderklassen, da gibt es teilweise auch 12%.

StefanV
2005-02-17, 21:45:17
Hier in D könntest du ev. nach Tageszulassung und ähnlichem fragen.

Du solltest aber auch mal bei den guten Japanern (sprich Subaru, Toyota und Honda) vorbeischauen und da mal nachfrage, ev. hast da ja mehr glück.

Meine Empfehlung: Honda Civic 1,3 DSI.

Mähman
2005-02-17, 22:40:39
Ist zwar etwas ot, aber da der Threadstarter wohl aus der Schweiz kommt, stelle ich meine Frage hier:

Was haben eigentlich die Schweizer (oder auch Österreicher, wenn welche anwesend sind) für Polizeiautos? Weil normalerweise hat ja jeder Staat Autos einer landeseigenen Marke. Aber in CH und Ö gib es ja keine Autohersteller ;)

Fragt mich nicht, warum ich das wissen will. Mich interessierts einfach ;)

Zu den Schweizer Polizeiautos: Ich glaube, die sind hier von Kanton zu Kanton, eventuell sogar von Gemeinde zu Gemeinde verschieden :biggrin: Schweizer Föderalismus halt... Ich habe allerdings noch nie speziell auf die Polizeiautos geachtet, doch heute ist mir zufälligerweise ein Volvo-Polizeiwagen aufgefallen. Ach ja, wie ist es denn in Deutschland? Werden da nicht alle Hersteller wie VW, Opel, Mercedes, BMW und Audi berücksichtigt?

weissichned
2005-02-17, 22:43:02
ja werden sie, ich hab noch fast nie ein ausländisches auto gesehen.

Gunslinger
2005-02-18, 07:45:37
Ich habe beim Kauf meines Peugeot 307 XS Premium 110 HDI damals vor zwei Jahren 13,5 % Rabatt bekommen (Barzahlung). Zuerst bin ich zu mehreren Händlern gefahren und habe mir dort jeweils ein Angebot ausdrucken lassen. Mit diesen Angeboten bin ich zum nächsten Händler, der wieder etwas unter das jeweils vorige Angebot gegangen ist.

seahawk
2005-02-18, 08:00:10
Für einen Golf sollte man so 7-8% Rabatt bei Inzahlungnahme bekommen.

Ohne Inzahlungnahme evtl. mehr. (Gilt für deutsches Neufahrzeug)

Unbekannt
2005-02-18, 15:02:21
Wenn du 2/3 große Lkws von Mercedes kaufst, sollst du sogar einen kleinen Sl 500 gratis dazubekommen:D

AlfredENeumann
2005-02-19, 00:53:08
Ist alles eine Sache des Auftretens beim Händler.
Ich persönlich habe noch nie ein Auto nach Liste gekauft.
Auch diverse Posten bezahle ich nie.
Je nach Fahrzeugpreis sind 10% Rabat locker drin. Bei günstigeren Fahrzeugen sogar eher als bei teueren.
Desweiteren bei Neuwagen habe ich noch nie eine Überführungsgebühr bezahlt. Anmeldung und Wunschkenzeichen muss immer drin sein im Preis.
Fußmatten gehören auch rein ins Auto. Mit ein wenig geschick hat man auch noch ne Tankfüllung dabei.

Im Gespräch mit nem Händler bekommt man schnell raus wie weit er gehen würde um einen Wagen zu verkaufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je größer der Händler desto größer die Rabatte und Goddies.

Gunslinger
2005-02-19, 07:52:38
Ist alles eine Sache des Auftretens beim Händler.
Ich persönlich habe noch nie ein Auto nach Liste gekauft.
Auch diverse Posten bezahle ich nie.
Je nach Fahrzeugpreis sind 10% Rabat locker drin. Bei günstigeren Fahrzeugen sogar eher als bei teueren.

Schon der erste Händler hat bei mir bei seinem Angebot ohne spezielles Nachfragen 10 % Rabatt auf den Listenpreis gegeben. Und beim ersten Angebot geht garantiert kein Verkäufer ans Limit. Also kann man durch Verhandeln durchaus noch einiges herausholen (Winterreifen, erstes Service gratis usw.)