PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPU ... Urin Test??


G4st2k
2005-02-17, 20:20:28
Hi leute ^^
Hab da ein Problem wurde jetzt paar mal mit meim getunten mofa erwischt :/
Nun steht mir vielleicht MPU vor der tür so wie es der Typ von der Jugendgerichtshilfe gesagt hat!

Naja jetzt stellt sich mir aber die frage ob ich da auch ne Orin Probe abgeben muss, weil das wär nich so schön da ich ja doch mal ab und an ein joint geniesse ^^

Bin echt für jede Antwort dankbar!

mfg
der G4st2k :)

DLe
2005-02-17, 20:36:10
Ich würd mir um was anderes Sorgen machen!

Mr Will Rock
2005-02-17, 20:42:58
ganz ehrlich: ich hoffe dass ich dich nie auf der straße treffe... :mad:

Modificator
2005-02-17, 21:16:34
Ich würd mir um was anderes Sorgen machen!

Jo :D

Ich sehs vor mir: "Drogensüchter Junkie mit getuntem Moped erwischt" X-D

weissichned
2005-02-17, 21:32:29
tja da muss ich sagen schicksal, hör auf mit dem kinderkram.
kauf dir nee shisha und rauche genusstabak.

Schnappi
2005-02-17, 21:45:44
is shisha rauchen schädlich? wenn ja/nein, wo gibts die?

Und was is mit nem Bong? Wie teuer?

Gasst
2005-02-17, 22:06:34
Normalerweise dürfte kein Test auf diech zukommen, da die MPU ja aus einem anderen Grund angeordnet wurde. Wenn du die MPU wegen Drogenkonsum machen müsstest, wäre es ja logisch, dass du getestet wirst.

Und selbst wenn du getestet würdest, hättest du kaum etwas zu befürchten, da du, wie deiner Aussage zu entnehmen ist, wohl nur gelegentlich kiffst. Wenn man in deinem Urin/Blut eine sehr hohe Konzentration von Abbauprodukten finden würde, sähe es schon anders aus. Denn regelmäßigen Konsumenten wirft man im Unterschied zu Gelegenheitskiffern vor, dass sie möglicherweise nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn irgendwelche anderen illegalen Drogen bei dir gefunden werden, ist die Menge egal. Denn auch sehr unregelmäßiger Konsum von "harten Drogen" führt zur Anzweiflung der allgemeinen Fahrtüchtigkeit.

burner
2005-02-17, 22:11:32
is shisha rauchen schädlich? wenn ja/nein, wo gibts die?

Und was is mit nem Bong? Wie teuer?

Shisha-rauchen ist schädlich , macht aber nicht so süchtig ...

Wo's die gibt ? hmm ... natürlich im Internet ... in so Tabak-Läden,
und in ein paar Dönerläden kann man auch welche kaufen (zumindest bei uns)

Kannst ja mal'n bischen rumgucken (Google (http://www.google.de/search?hl=de&q=shisha&meta=) ;))

Schmeckt imho auf jedenfall sehr gut ...

@bong

kein plan ich kiff nicht ;(

weissichned
2005-02-17, 22:33:50
is shisha rauchen schädlich? wenn ja/nein, wo gibts die?

Und was is mit nem Bong? Wie teuer?

lol, du bist doch erst 14 oder so.

eine shisha kostet 60€, wobei das dann nix besonderes ist, besorg dir am besten eine aus der türkei, frag doch einen türkischen mitschüler ob er dir eine beim nächsten urlaub mitbringen kann.
die kosten da deutlich weniger, dort gibt es bereits für die 60€ eine sehr gute shisha. und dann hast du auch noch keinen tabak der auf dauer doch recht aufs geld geht.

G4st2k
2005-02-17, 23:36:29
Jo :D

Ich sehs vor mir: "Drogensüchter Junkie mit getuntem Moped erwischt" X-D

... nee nee nee
Man muss das mal bisschen ausseinander halten! ... Junkie .. nee .. Wenn du am Wochenende Bier trinkst bist du dann ein Alki ... ?

Ich glaub ihr seht das alles bisschen anders, habt ihr damals.. ok viele sind noch nich so alt.. aber habt ihr nie am mofa rum gebastelt ?... naja :P

Inquisitor
2005-02-18, 08:26:45
Nee, am Mofa hab ich nie rumgebastelt. Hatte gleich nen 125er Lappen gemacht und damit ganz legal den anderen Kiddies auf ihren illegal getunten 50ern mein Rücklicht gezeigt :D Halt, etwas gebastel hatte ich schon. Hatte ne fette Musikanlage im Helmfach ;D

Kinehs
2005-02-18, 11:04:08
Normalerweise dürfte kein Test auf diech zukommen, da die MPU ja aus einem anderen Grund angeordnet wurde. Wenn du die MPU wegen Drogenkonsum machen müsstest, wäre es ja logisch, dass du getestet wirst.

Und selbst wenn du getestet würdest, hättest du kaum etwas zu befürchten, da du, wie deiner Aussage zu entnehmen ist, wohl nur gelegentlich kiffst. Wenn man in deinem Urin/Blut eine sehr hohe Konzentration von Abbauprodukten finden würde, sähe es schon anders aus. Denn regelmäßigen Konsumenten wirft man im Unterschied zu Gelegenheitskiffern vor, dass sie möglicherweise nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn irgendwelche anderen illegalen Drogen bei dir gefunden werden, ist die Menge egal. Denn auch sehr unregelmäßiger Konsum von "harten Drogen" führt zur Anzweiflung der allgemeinen Fahrtüchtigkeit.

Hier tippe ich mal ganz stark aufs Bundesland. :)

Solltest du in Bayern auch nur die geringste Konzentration aufweisen, bist du in der kompletten Maschinerie drinnen und brauchst moeglicherweise viel laenger (und mehr Geld) bis du deinen Lappen wieder hast.

Und wenn er denn nur ein Gelegenheitskiffer ist, kann man ja 2-3 Wochen vor der MPU aufhoeren, oder?

Poweraderrainer
2005-02-18, 11:12:11
Und was is mit nem Bong? Wie teuer?

das ist ganz ganz unterschiedlich. kommt drauf an, was du willst. soll sie aus acryl sein oder ne richtige aus glas? und dann kommts noch drauf an, wie dick das glas ist. gute marken sind da zb Roor und Ehle. für solche bongs kannst du aber schon, je nach größe, 60-150€ hinlegen. dann kommts noch auf den schliff an. ein 14,5er ist oft nicht so teuer wie ein 18,8er. und dann noch ob du einen diffusor willst oder nicht. als da kanns sehr stark variieren mit dem preis

aber: eine shisha kannst du kaum mit ner bong vergleichen. eine bong haut einen, wenn man sie richtig raucht, und eigentlich nur gelegenheitskiffer ist richtig um....eine bong ist nicht zum funrauchen da sondern um sich wegzuschießen, wenn das mit joints schon nicht mehr geht. da würde ich lieber bei shisha oder tüte bleiben an deiner stelle

THC
2005-02-18, 11:17:16
Shisha-rauchen ist schädlich , macht aber nicht so süchtig ...

Tetrahydrocarbinol macht so süchtig wie Milch.

Konsumierst du aber mit Tabak, dann kannst du nur Nikotin süchtig werden.

Kinehs
2005-02-18, 12:27:35
Tetrahydrocarbinol macht so süchtig wie Milch.

Konsumierst du aber mit Tabak, dann kannst du nur Nikotin süchtig werden.

Das ist das, was sich die Kiffer untereinander und minderbemittelte Gangster auf der Strasse erzaehlen, damit sie vor Angst nicht in ihre (weiten) Hosen sche1ssen.

Sorry fuer die harte Ausdrucksweise aber es ist so. Warum gibt es zig Studien und hochausgebildete Aerzte, die dir das erzahlen?

Wenn du nur ein paar Mal im Monat irgendwo einen Joint mitrauchst ist das genausowenig ein Problem, wie wenn du ein paar Mal im Monat am Abend zwei oder drei Bier geniesst.

Solltest du dich aber taeglich mit ner Bong o.ae. weghauen, kann man schnell psychisch abhaengig werden (koerperlich nur leicht), wenns so einfach waere wuerden doch viele einfach mal fuer 3 Wochen stoppen.

Bei einigen haengen ja sogar die kompletten Essgewohnheiten vom ki**en ab.

Nehmt das nicht so auf die leichte Schulter, meine Forumskollegen!

Ich habe Leute gesehen, bei denen war es ein Jugendspass und die haben jetzt komplett aufgehoert oder machens nur noch sehr selten.

Ich kenne Leute, die sind immer noch voll dabei und raffen nix mehr (Job, Schule, Studium).

Und ich kenne (sagen wir besser: kannte) Leute, die schon laengst mitunter auf was anderes, haerteres umgestiegen sind und ihr Leben damit ruiniert haben.

Die Moral von der Geschicht: Aufpassen und nicht uebertreiben, am besten die Finger ganz davon lassen!!

Mr. Lolman
2005-02-18, 12:39:05
Solltest du dich aber taeglich mit ner Bong o.ae. weghauen, kann man schnell psychisch abhaengig werden (koerperlich nur leicht), wenns so einfach waere wuerden doch viele einfach mal fuer 3 Wochen stoppen.


Jaja Bongs sind in dem Sinn ziemlich fies. Zuerst fetzt dich der CO² Flash in den Sessel, dann kannst du dich 5min mal nicht rühren wegen dem Nikotinflash, und dann wirkt das Gras, meistens gerade mal so lang, bis sich die Nikotinsucht meldet, und man in seiner Verpeiltheit wieder zur Bong greift, anstatt sich ne Zigarette anzuzünden...


(Ich rauche keine Bongs, und vergleich bei mir nen Joint gerne mit nem Bier oder ein Glas Rotwein. Ich würde z.B. nie nach dem Aufwachen gleich zum Alk greifen, oder mal schnell ein Glas Wein trinken bevor ich auf die Uni geh, oder arbeiten fahr, und genauso ists bei mir mit dem Kiffen. Das viele andere sich mit ihrem Cannabiskonsum in die Scheisse reiten, tut mir leid für sie (imo hat das Umfeld auch sehr viel damit zu tun), aber Cannabis deswegen zu verteufeln ist der falsch Weg.

Ich schimpf auch nicht gegen Schokolade, nur weils Leute gibt, die sich das Zeug kiloweise reinstopfen und deswegen dann so in die Breite gehen, dass sie auch nix mehr gebacken bekommen.

Poweraderrainer
2005-02-18, 12:45:47
ack. das ist blödsinn, dass es nicht abhängig macht, das gras. ich habe bis zum anfang dieses jahres auch gekifft, wie ein blöder sozusagen. und ich habe es nicht mehr mit tabak vermischt, sondern pur geraucht. und das in großen mengen und es wurde im prinzip von monat zu monat mehr.

ABER: ich habe es einfach so gelassen, bzw auf 1-2 mal im monat reduziert. von zigaretten losszukommen ist wesentlich schwerer als von gras bzw. haschisch.

und das nur leute mit weiten hosen kiffen, stimmt auch nicht. du malst dir da ein bild aus, was nichts mit der realität zu tun hat

THC
2005-02-18, 13:04:28
Das ist das, was sich die Kiffer untereinander und minderbemittelte Gangster auf der Strasse erzaehlen, damit sie vor Angst nicht in ihre (weiten) Hosen sche1ssen.

Sorry fuer die harte Ausdrucksweise aber es ist so. Warum gibt es zig Studien und hochausgebildete Aerzte, die dir das erzahlen?

Wenn du nur ein paar Mal im Monat irgendwo einen Joint mitrauchst ist das genausowenig ein Problem, wie wenn du ein paar Mal im Monat am Abend zwei oder drei Bier geniesst.

Solltest du dich aber taeglich mit ner Bong o.ae. weghauen, kann man schnell psychisch abhaengig werden (koerperlich nur leicht), wenns so einfach waere wuerden doch viele einfach mal fuer 3 Wochen stoppen.

Bei einigen haengen ja sogar die kompletten Essgewohnheiten vom ki**en ab.

Nehmt das nicht so auf die leichte Schulter, meine Forumskollegen!

Ich habe Leute gesehen, bei denen war es ein Jugendspass und die haben jetzt komplett aufgehoert oder machens nur noch sehr selten.

Ich kenne Leute, die sind immer noch voll dabei und raffen nix mehr (Job, Schule, Studium).

Und ich kenne (sagen wir besser: kannte) Leute, die schon laengst mitunter auf was anderes, haerteres umgestiegen sind und ihr Leben damit ruiniert haben.

Die Moral von der Geschicht: Aufpassen und nicht uebertreiben, am besten die Finger ganz davon lassen!!

Brauchst keine harte Ausdrucksweise nicht benutzen, deine augesprochene Dummheit reicht aus. Wie kommst du darauf mich als minderbemittelten Gangster zu beleidigen, Penner!

Tetrahydrocarbinol macht nicht süchtig, vielleicht frischst du dein Wissen über Chemie ein wenig auf. Die mögliche! Sucht entsteht allerhöchstens aus dem erreichten Zustand - Stichwort Transmitter.

skamikaze
2005-02-18, 14:01:20
is shisha rauchen schädlich? wenn ja/nein, wo gibts die?ja, aber nur ein bischen. in dem shisha tabak (der übrigens verdampft und nicht verbrennt) ist viel weniger nikotin als in kippen und teer ist da überhaupt nicht drin. shishen kannste fast überall kaufen. ich hab meine aus mannheim (nächstgelegene etwas größere stadt). im inet kannste auch bestellen.

Faster
2005-02-18, 15:12:04
... nee nee nee
Man muss das mal bisschen ausseinander halten! ... Junkie .. nee .. Wenn du am Wochenende Bier trinkst bist du dann ein Alki ... ?

Ich glaub ihr seht das alles bisschen anders, habt ihr damals.. ok viele sind noch nich so alt.. aber habt ihr nie am mofa rum gebastelt ?... naja :P
ich seh das auch so, wenn man mal kifft ist man noch lange kein junkie, ebenso wie der biertrinker kein alki ist, nur gibts da eben doch einen kleine, erheblichen unterschied, ob einem das passt oder nicht:
Alk ist legal, Kiffen ist es nicht!!!
und am mofa rumbastlen und das als kleinigkeit abzutun halte ich auch für sehr fragwürdig! das ganze ist nämlcih immer so lange ne kleinigkeit bis was passiert, dann ist das geheule gross. mit glück wird man nur einfach so erwischt und das ganze kommt net bei einem unfall raus bei dem auch noch uU andere menschen verletzt wurden...






Brauchst keine harte Ausdrucksweise nicht benutzen, deine augesprochene Dummheit reicht aus. Wie kommst du darauf mich als minderbemittelten Gangster zu beleidigen, Penner!

na super, erts beschwerst du dich über siene ausdrucksweise, und dann selber das gleiche niveau!!! :up:
zumal er dich nicht pesöhnlich angesprochen hat, oder zählst du dich zu einer dieser schichten???

Tetrahydrocarbinol macht nicht süchtig, vielleicht frischst du dein Wissen über Chemie ein wenig auf. Die mögliche! Sucht entsteht allerhöchstens aus dem erreichten Zustand - Stichwort Transmitter.
es macht süchtig, egal über was es auch sein mag, über das THC, über zustand/transmitter, über die gesellschaftliche stellung...
ist doch auch völlig egal!!! es macht süchtig!!!

Mr. Lolman
2005-02-18, 15:29:33
es macht süchtig, egal über was es auch sein mag, über das THC, über zustand/transmitter, über die gesellschaftliche stellung...
ist doch auch völlig egal!!! es macht süchtig!!!

Imo kann jede Substanz psychisch süchtig machen. Kommt auf den Menschen drauf an.

BTW: Bei Kaffee kann nach lang anhaltendem Mißbrauch sogar eine körperliche Sucht auftreten. Ich kenn ein paar Stories von arbeitswütigen Kaffeejunkies, die über unerklärliche Kopfschmerzen klagen, die nach ner Tasse Kaffe plötzlich weg waren, wo ein Aspirin vorher nix half...

DrumDub
2005-02-18, 15:39:48
Imo kann jede Substanz psychisch süchtig machen. Kommt auf den Menschen drauf an.

jupp. ich erweitere das sogar noch. jedes verhalten kann psychisch abhängig machen. siehe auch sexsucht, fernsehsucht, magersucht etc.


BTW: Bei Kaffee kann nach lang anhaltendem Mißbrauch sogar eine körperliche Sucht auftreten. Ich kenn ein paar Stories von arbeitswütigen Kaffeejunkies, die über unerklärliche Kopfschmerzen klagen, die nach ner Tasse Kaffe plötzlich weg waren, wo ein Aspirin vorher nix half...

wobei bei die grenze zwischen psychischer und physicher abhängigkeit fließend sind. d.h. durch die psychsiche abhängigkeit entstehen bei wegfallen der substanz entsprechende körperliche symptome. das ist immer noch etwas anderes als physische abhängigkeit, die beim missbrauch von drogen wie alkohol und opiaten auftreten. ein grenzfall ist z.b. kokain. macht im klassichen sinne nicht physisch abhängig, kann aber auf grund seinen immensen psychischen suchtpotentials körperliche symptome bei missbrauch auslösen.

Faster
2005-02-18, 15:45:59
Imo kann jede Substanz psychisch süchtig machen. Kommt auf den Menschen drauf an.

BTW: Bei Kaffee kann nach lang anhaltendem Mißbrauch sogar eine körperliche Sucht auftreten. Ich kenn ein paar Stories von arbeitswütigen Kaffeejunkies, die über unerklärliche Kopfschmerzen klagen, die nach ner Tasse Kaffe plötzlich weg waren, wo ein Aspirin vorher nix half...
dafür senkt kaffee das krebsrisiko um knapp 50% ;) kam gestern im TV, haben irgendwelche japaner herausgefunden...

das was du angesprochen hast stimmt durchaus, ich hab während meiner ZDL-pahse auch ne ganze menge kaffee getrunken, und die schlimmste zeit war die arbeitszeit vor der ersten tasse kaffee, danach sah die welt schon viel besser aus...
ist aber imho wohl eher eine einbildung als echte wirkliungd es kaffees! kaffee gegen kopfschmerzen - imho klassischer placebo-effekt, aber wenns hilft ists ja auch egal!


nur ums klarzustellen:
ich mache hier keine werbung für kaffee oder anderes, ich trinke keinen kaffee (mehr)!!!

Kinehs
2005-02-18, 17:41:33
Brauchst keine harte Ausdrucksweise nicht benutzen, deine augesprochene Dummheit reicht aus. Wie kommst du darauf mich als minderbemittelten Gangster zu beleidigen, Penner!

Tetrahydrocarbinol macht nicht süchtig, vielleicht frischst du dein Wissen über Chemie ein wenig auf. Die mögliche! Sucht entsteht allerhöchstens aus dem erreichten Zustand - Stichwort Transmitter.

Und warum fuehlst du dich dann so angesprochen bei dem Thema? :)

Das Argument "Kiffen/THC macht nicht suechtig, man kann bedenkenlos alles machen" stimmt einfach nicht, sowas erzaehlen sich nur die Kiffer auf der Strasse, aber komischerweise nicht die medizinischen Experten.

Das wollte ich damit ausdruecken, ob du persoenlich zu der Sorte gehoerst, vermag ich nicht zu sagen.

Man schmoekert erstens nicht nur THC pur sondern einige andere Substanzen und die psychische Abhaengigkeit wurde mehrfach nachgewiesen, genauso wie eine aber nur sehr leichte koerperliche.

Wie Vorredner schon sagten, wenn du psychisch abhaengig bist, bist du teils auch wegen der Psyche koerperlich abhaengig (zusaetzlich).

Ich habe mich nach meiner Jugend intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und es zu verunglimpflichen ist kompletter Schmarn, aber natuerlich machen das die Heavy-User. Ansonsten fuehlst du dich psychisch ja beschissen. Nicht anders beim Alki (ach 2-5 Bier taeglich machen doch nix aus, Grundnahrungsmittel usw.) fallen doch dieselben Argumente.

Und wenn du sagst der erreichte Zustand macht (hauptsaechlich) suechtig, dann hast du recht, aber der gehoert ja zum kiffen (mit viel THC).

Oder willst du mir nun erzaehlen, du nimmst nur reines THC in irgendeiner Form und erreichst dadurch nie einen anderen psychischen Zustand sondern verwendest es nur als Medizin fuer deine Augenkrankheit? :)

Mr. Lolman
2005-02-18, 18:36:05
Das Argument "Kiffen/THC macht nicht suechtig, man kann bedenkenlos alles machen" stimmt einfach nicht, sowas erzaehlen sich nur die Kiffer auf der Strasse, aber komischerweise nicht die medizinischen Experten.


Lies dir mal durch, was das deutsche Ärzteblatt dzu meint:


Im Rahmen des gelegentlichen oder regelmäßigen Freizeitkonsums, selbst wenn er die Frequenz von zweimal pro drei Tagen erreicht, entsteht durch Cannabis keine Sucht und keine Abhängigkeit und ist mit gesundheitlichen Schäden nicht zu rechnen.


http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=24785

Aber wie gesagt, imo sind die Grenzen, meistens nicht so klar zu ziehen...

Kinehs
2005-02-19, 05:34:08
Ich moechte dich da nur noch darauf hinweisen: Ueber die Menge steht hier nichts und wie.

Wenn du dir 3 dicke Koepfe deiner Bong 2mal in drei Tagen reinziehst oder 2mal an einem Joint ziehst?

Und das neue Dope ist auch gefaehrlicher, mittlerweile ist vieles technisch/genetisch hochgezuechtet worden, habe da Artikel gelesen, dass der Anteil von THC und Konsorten im Stoff teilweise seit 10 Jahren im Schnitt ums xx-fache gestiegen ist.

Jeder muss das selber wissen, ich mag nur die Argumentation nicht "Es war nicht Franz, der ihn umgebracht hat, sondern die Kugeln, die aus seiner Pistole kamen".

Ich weiss, man liest sich (v.a. die Dauerkiffer) gerne solche "Schlagsaetze" durch, aber es gibt auch noch andere Nebenwirkungen etc. Also mal mehr Studien etc. durchlesen zu diesem Thema.

Solltest du wirklich nur 2mal in 3 Tagen eine kleine Tuete rauchen oder mit anderen teilen, denke ich auch nicht, dass du irgendwie besonders gefaehrdet bist. Nur bleibt es dabei? Ist das soziale Umfeld noch normal oder besteht es fast nur aus Kiffern oder Leuten, die (auch) andere Drogen nehmen? Kann man bedenkenlos bei einem Dealer kaufen und dann daheim rauchen oder muss man da erst raus in irgendein "Ghetto" oder in eine Bude eines Hartz IV Empfaengers?

iam.cool
2005-02-19, 09:36:56
Und warum fuehlst du dich dann so angesprochen bei dem Thema? :)

Das Argument "Kiffen/THC macht nicht suechtig, man kann bedenkenlos alles machen" stimmt einfach nicht, sowas erzaehlen sich nur die Kiffer auf der Strasse, aber komischerweise nicht die medizinischen Experten.

Das kann ich so nicht stehn lassen, THC als Stof ansich ,acht nicht süchtig im Chemischen Sinne. Der Stoff lösst lediglich eine erhöhte Endorphine ausschüttung vom Körper hervor. Das Gehirn asosiert lediglich die Auschütung von Endorphinen mit dem Kiffen, und dadurch ensteht eine Psychicheabhängichkeit .

Das ´gleiche kann aber auch bei allen möglichen anderen sachen auftreten, wie zb bei Sport und allene arten von Risikoreichen Tätigkeiten (Bergsteiger/SEK/Einbrechen/Extrem Sportler etz), da auch hier der Körper unmengen an Andorphinen und zum teil auch Adrenalin auschüttet was bei häufiger wiederholung eine Psychischeabhängichkeit auslösst.


Das einzige was man tun muss um kein Problem mit dem aufhören bzw pausieren kurz vor Klausuren zu haben ist mehr Sport, durch Sport erhält der Körper seine Endorphine anderweitig und schon hat man keine Probleme mit dem nicht konsumieren geschweige denn Entzugserscheinungen (Nervosität;Stlafstörungen zb)


Das ist der grosse Unterschied von THC zu nahezu allen anderen Drogen wie zb Alcohol,Nikotin und alle arten von Opiaten/Morphinen(auch Opiat verwandte Stoffe), diese lösen nämlich nicht nur Indirect eine Psychicheabhängichkeit aus, sondern erzeugen auch noch eine direct Körperlicheanhängichkeit die von den enthaltenen Stoffen herührt. Diese wiederum kann man auch nicht so einfach kompensieren wie bei einer Psychischeabhängichkeit mit etwas mehr Sport, wenn man mit den anderen oben geannten Drogen aufhören will die eine Körperlicheanhängichkeit erzeugen haben die Leute wirklich entzugserscheinungen, die kann man auch nicht einfach mit Sport kompensieren wie bei THC. Es gibt entzuge Kliniken für Alkoholiker/von Harten Drogen anhängiegen, Seminare/Nikotinpflaster etz für Raucher usw. Für Kiffer gibt es nichts von dem weil Kiffen nicht Süchtig macht und keinerlei Entzugserscheinungen hervoruft beim aufhören. Lediglich Schlafstörungen und Nervosität können auftreten und die auch nur aufgrund der verrminderten Endorphinauschüttung im Körper die mann ganz leicht mit mehr Sport ausgleichen kann.

Mit etwas Willen kann jeder(wirklich jeder) in einem Tag mit dem Kiffen aufhören und darum kann man auch nicht sagen das es Süchtig macht, da Süchtig von der Definition her ein Zustand ist in dem man etwas wirklich braucht und grösste Probleme hat damit aufzuhören. THC braucht man nicht wirklich und es schadet einem auch nicht wenn mans nicht mehr hat/nimmt, man kann auch jederzeit ohne weiteres innerhalb von 24stunden aufhören und diesen zustand würde ich nicht als Sucht bezeichnen :wink:


Ich Kiffe selber und auch teil-/zeitweise recht viel ;D , ich hab aber nie Probleme mal zischenzeitlich nen Monat oder manchmal auch langer Schuhltechnisch aufzuhören wenn ne menge Klausuren anstehn.

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten und sich ne Tütte draus drehen, wenn er dann genau so breit wie ich jetzt ist sieht er sie auch nicht mehr :ucrazy3:


MFG

THC
2005-02-19, 10:40:32
Ich moechte dich da nur noch darauf hinweisen: Ueber die Menge steht hier nichts und wie.

Wenn du dir 3 dicke Koepfe deiner Bong 2mal in drei Tagen reinziehst oder 2mal an einem Joint ziehst?

Und das neue Dope ist auch gefaehrlicher, mittlerweile ist vieles technisch/genetisch hochgezuechtet worden, habe da Artikel gelesen, dass der Anteil von THC und Konsorten im Stoff teilweise seit 10 Jahren im Schnitt ums xx-fache gestiegen ist.

Jeder muss das selber wissen, ich mag nur die Argumentation nicht "Es war nicht Franz, der ihn umgebracht hat, sondern die Kugeln, die aus seiner Pistole kamen".

Ich weiss, man liest sich (v.a. die Dauerkiffer) gerne solche "Schlagsaetze" durch, aber es gibt auch noch andere Nebenwirkungen etc. Also mal mehr Studien etc. durchlesen zu diesem Thema.

Solltest du wirklich nur 2mal in 3 Tagen eine kleine Tuete rauchen oder mit anderen teilen, denke ich auch nicht, dass du irgendwie besonders gefaehrdet bist. Nur bleibt es dabei? Ist das soziale Umfeld noch normal oder besteht es fast nur aus Kiffern oder Leuten, die (auch) andere Drogen nehmen? Kann man bedenkenlos bei einem Dealer kaufen und dann daheim rauchen oder muss man da erst raus in irgendein "Ghetto" oder in eine Bude eines Hartz IV Empfaengers?
Schwachsinn, daß sie die Fußnägel nach oben rollen. Das tut ja in den Augen weh, was du da schreibst.

DAS überfordert hoffentlich nicht deinen geistigen Intellekt

Weisst du noch, wie's früher war?
Man nahm Mariuhana.
Danach, war ein schlecht.
Und man fühlte sich nich so recht.

Mariuhana, ist nicht gut.
Mariuhana, ist nicht guta.
Mariuhana, ist nicht gut.
Sacht die Mama und die Papa,
die finden dat nit guta.

Tu mal lieber die Möhrchen.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Tu mal lieber die Möhrchen.
Die Möhrchen, gib die Möhrchen.

Tu mal lieber die Möhrchen.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Tu mal lieber die Möhrchen.
Die Möhrchen, gib die Möhrchen.

Mama tu mal die Möhrchen.
Aber ohne Schweineöhrchen.
Tu mal die Möhrchen.
Mama, Teller mit Möhrchen.

Mama tu mal die Möhrchen.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Tu mal lieber die Möhrchen.
Komm gib, gib die Möhrchen.

Mariuhana, ist nit guta.
Mag et die versuchte blutta.
Mariuhana, dat is mist.
Weil et nit dat du selber bist.

Mama tu mal die Möhrchen.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Tu mal lieber die Möhrchen.
Mama, gib die Möhrchen.

Tu mal lieber die Möhrchen.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Mama, lieber die Möhrchen.
Die Möhrchen aus dem Gras.

Mama, tu mal die Möhrchen.
Ma ma lieber die Möhrchen, Mama.
Mama, tu mal die Möhrchen.
Die Möhrchen, die Möhrchen.

Mariuhana, ise nit guta.
Mack dir auch die Fute kaputta.
Mariuhana, mack es zu schlapp.
Krisse Kopp aus Papp.

Mama, lieber die Möhrchen.
Komm mal, gib mal die Möhrchen, Mama.
Mama, tu mal die Möhrchen.
Die Möhrchen, die Möhrchen.

Komm mal gib mal die Möhrchen, Mama.
Tu mal lieber die Möhrchen, Mama.
Mama, tu mal die Möhrchen.
Die Möhrchen zu dem Brei.

Mama, tu mal die Möhrchen.
Tu mal Mama die Möhrchen, Möhrchen.
Mama, lieber die Möhrchen.
Die Möhrchen dabei.

Mama, tu mal die Möhrchen.
Mama, tu mal die Möhrchen, Möhrchen.
Mama, tu mal die Möhrchen.
Die Möhrchen, die Möhrchen.

Mama, tu mal die Möhrchen.
Mama, tu mal die Möhrchen, Möhrchen.
Mama, tu mal die Möhrchen.
Die Möhrchen aus dem Glas.

Mariuhana.... **

**Helge Schneider - Möhrchen Lied

P.S. Und halt mich Unterstellungen genenüber anderen zurück. Es sei denn, du leidest an schweren Krankheiten, dann gute Besserung schonmal.

THC
2005-02-19, 10:43:01
...........


MFG

Alles richtig, bis auf den Konsum.Zumindest solltest du ihn einschränken. Schau dir das Lied oben an ;)

Major J
2005-02-19, 12:50:56
Lasst es doch lieber aus dem Auspuff rauchen, statt euch das Zeug direkt reinzupumpen. :D

weissichned
2005-02-19, 13:23:10
lasst ihn doch wenn er meint das er mit seinem kiffen cool ist.

Kinehs
2005-02-19, 13:54:24
Das ´gleiche kann aber auch bei allen möglichen anderen sachen auftreten, wie zb bei Sport und allene arten von Risikoreichen Tätigkeiten (Bergsteiger/SEK/Einbrechen/Extrem Sportler etz), da auch hier der Körper unmengen an Andorphinen und zum teil auch Adrenalin auschüttet was bei häufiger wiederholung eine Psychischeabhängichkeit auslösst.

Aber ich fuehl mich beim sporteln anders als wie wenn ich breit bin. :)

Mit etwas Willen kann jeder(wirklich jeder) in einem Tag mit dem Kiffen aufhören und darum kann man auch nicht sagen das es Süchtig macht, da Süchtig von der Definition her ein Zustand ist in dem man etwas wirklich braucht und grösste Probleme hat damit aufzuhören.

...und das kommt darauf an, wie intensiv du kiffst. Wenn du dauerbreit bist seit Monaten braucht man schon einen starken Willen, einfach mal so aufzuhoeren, v.a. wenn man die Moeglichkeit hat (Papers da, eigene Wohnung, Bong im Nebenzimmer und noch genuegend Stoff). Wenn du diesen Willen hast, gut, aber ich kenne viele, die diesen nicht haben.

Mr. Lolman
2005-02-19, 17:04:31
Ich moechte dich da nur noch darauf hinweisen: Ueber die Menge steht hier nichts und wie.

Wenn du dir 3 dicke Koepfe deiner Bong 2mal in drei Tagen reinziehst oder 2mal an einem Joint ziehst?

Ich glaub das macht nicht viel Unterschied, wenns denn dann auch wirklich nur bei der Menge bleibt...


Solltest du wirklich nur 2mal in 3 Tagen eine kleine Tuete rauchen oder mit anderen teilen, denke ich auch nicht, dass du irgendwie besonders gefaehrdet bist. Nur bleibt es dabei? Ist das soziale Umfeld noch normal oder besteht es fast nur aus Kiffern oder Leuten, die (auch) andere Drogen nehmen? Kann man bedenkenlos bei einem Dealer kaufen und dann daheim rauchen oder muss man da erst raus in irgendein "Ghetto" oder in eine Bude eines Hartz IV Empfaengers?

Das liegt wohl an jedem selbst. Klar ist die Wirkung geil, und so manchem gefällts so gut, dass er dann wirklich nur mehr dauerbreit ist, und nix mehr auf die Reihe kriegt. Trotzdem behaupte ich, dass jemand der aufgrund von Gras/Dope sozial absackt, schon vorher Probleme hatte (und seis nur ne leichte psychische Labilität)

Falls du mich im Konkreten meintest, kann ich dich beruhigen. Ich bin neben meinem Informatikstudium teilzeitbeschäftigt als EDV Techniker. Mein Dealer hat u.A. auch nen ehrlichen Job (Sozialarbeiter) ,bekommt sein Zeug aus 2.er Hand meistens aus Holland, und da eigentlich nur Gras (kann man nicht sogut strecken, v.a. nicht mit soviel Dreck ;)) und finanziert sich mit seiner Dealerei nur den Eigenkonsum (ok der raucht schon mal gern ein bisschen mehr). Mein soziales Umfeld ist buntgemischt. Da gibts unter meinen Freunden Medizinstudenten, AHS Lehrer, Bäcker, Tischler, Kindergärtnerinnen, Installateure, Linuxadmins, Rettungssanitäter,... von denen vll. die Hälfte abundan mal gern was kifft (tw. schon seit 10 Jahren), und denen man das auch nie ansehen würde...



Und das neue Dope ist auch gefaehrlicher, mittlerweile ist vieles technisch/genetisch hochgezuechtet worden, habe da Artikel gelesen, dass der Anteil von THC und Konsorten im Stoff teilweise seit 10 Jahren im Schnitt ums xx-fache gestiegen ist.

Ich hätt meinen Beitrag wohl nicht geschrieben, wenn mir nicht dieser Absatz so übel aufgestossen wäre. Sry, nix gegen dich, aber du glaubst wohl auch den Propagandascheiss der volksverdummenden Massenmedien.

Als Kiffer freut man sich normalerweise über gutes Zeug, denn da streut man weniger in die Tüte, inhaliert somit weniger Schadstoffe hat nen imo feineren Geschmack beim rauchen, und schadet somit weniger seiner Gesundheit.

Kann schon sein, dass sich manche dummen 14jährige Kiddies trotzdem die Megatüten damit stopfen, aber die würden auch solang Bongs mit schwächerem Gras durchziehen, bis sie irgendwo breit in der Ecke liegen bleiben. Bei Cannabis birgt das unmittelbare Einsetzen der Wirkung (meistens schon nach spästestens 2min, nach dem 1. Zug) eine wunderbare Möglichkeit den Rausch zu kontrollieren. Ist die Tüte wirklich zu fett gedreht, lässt man den Joint einfach nach der Hälfte ausgehen.

f'(x) > 0, f''(x) < 0 triffts wohl ganz gut um zu beschreiben was sich beim Kiffen abspielt. Nach 2-3 Joints (übern Abend verteilt) erreicht man einen Grad wos einfach nix mehr bringt, noch mehr zu rauchen. Man wird nur müder und noch müder und schläft dann 10 Stunden am Stück um am nächsten Tag die ersten 2 munteren Stunde leicht damisch (benommen) zu sein, was sich dann bis zum darauffolgenden Tag in einer gewissen Müdigkeit veräussert.

Gut, die Symptome mögen jetzt ziemlich lächerlich klingen, aber wenn man sich den Bericht vom Ärzteblatt durchliest, kommt man auch u.U. zu dem Gedanken, dass da von was anderem die Rede ist, als von dem fiesen hochgezüchteten Haschgift, was sich die Kiddies immerwieder reinziehen.

Klar es gibt schon genug legale Drogen, aber wer von euch wusste schon, dass Tabak in Europa (zumindest von Ö weiss ichs sicher) solang illegal war, bis irgendein findiger Kopf die Tabaksteuer erfunden hat? Den Schmarrn von der Einstiegdroge will ich auch nicht hören, denn 1. ist das meistens Alkohol und 2. bekommt gerade erst durch die Illegalität der Substanz, der Konsument die Möglichkeit irgendeinen harten Dreck vom Dealer kaufen zu können. Sicher könnte man Cannabis legalisieren und damit den maroden Staatshaushalt sanieren, aber blöderwiese haben alle EU Länder irgendwann in den 90er Jahren einen Vertrag unterzeichnet, der es ihnen lt. UNO untersagt, mit dem Verkauf von Drogen, Gewinn zu erwirtschaften. (Ja auch in Holland hat der Staat kein direktes Einkommen durch den Grasverkauf in Form einer Steuer..)

Ist auch irgendwie verständlich, da das ja moralisch verwerflich ist. Naja, gut das in Ö die Kronenzeitung fleissig Aufklärung betreibt, denn sonst wüsste wohl kaum ein Landsmann, dass nach dem Aghanistankrieg, dort jetzt wieder der Handel mit Rohopium in allen Farben blüht (was die USA dabei ne Rolle spielt kann jeder selbst eruieren, ich bin ohnehin schon genug OT), welches den Grundstoff für die Haschischproduktion bildet. :crazy:

Schön, dass die Kronenzeitung, verhältnismässig gesehen, den grössten Marktanteil weltweit hat, und mit bestem (Ge)wissen ihrem 'Bildungsauftrag' nachkommt, und die Leute alle diese Scheisse fressen, ohne mal über ihren eigenen Tellerrand zu blicken... ;)


/edit:

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich rate auch nur jedem Jugendlichen ab, sich jetzt andauernd die Birne mit dem Zeug zu zudröhnen, da man im Cannabisrausch, trotz vorhandenem Realitätsbezug, sich bisweilen alles mögliche abstrakte Zeug zusammenreimt, mitunter auch über die eigene Persönlichkeit, welches zwar, aufgrund der temporären Rauschwirkung, bei einem psychisch gefestigtem Menschen meist folgenlos bleibt, jedoch bei mehrmaligen und v.A. dauerhaften Konsum einen leicht von seinen eigentlichen Zielen und Idealen abbringen kann.

Nochdazu ist das Zeug illegal, und einmal damit in Konflikt mit dem Gesetz gekommen, kann man sich damit leicht die Zukunft (aussichten auf einen Job, Führerschein,...) verbauen.

RiD
2005-02-19, 17:38:00
zum thema einstiegsdroge:
deutschland: ca 4 mio kiffer offiziell (dunkelziffer =8??)
ca 100000 heroinabhängige

und wo ist da der zusammenhang?
wenns die einstiegdroge wäre müssten wir mindestens ne million haben!
das kinder keine drogen egal welcher art bekommen sollten ist denke ich klar.

Poweraderrainer
2005-02-19, 18:50:27
Mit etwas Willen kann jeder(wirklich jeder) in einem Tag mit dem Kiffen aufhören und darum kann man auch nicht sagen das es Süchtig macht, da Süchtig von der Definition her ein Zustand ist in dem man etwas wirklich braucht und grösste Probleme hat damit aufzuhören. THC braucht man nicht wirklich und es schadet einem auch nicht wenn mans nicht mehr hat/nimmt, man kann auch jederzeit ohne weiteres innerhalb von 24stunden aufhören und diesen zustand würde ich nicht als Sucht bezeichnen :wink:


Ich Kiffe selber und auch teil-/zeitweise recht viel ;D , ich hab aber nie Probleme mal zischenzeitlich nen Monat oder manchmal auch langer Schuhltechnisch aufzuhören wenn ne menge Klausuren anstehn.


ich sag dir nur eins: pass bloß auf, was du machst. das man immer und jederzeit aufhören kann ist bis zu einem bestimmten stadium wahr. aber irgendwann wird sich dein konsum von selber steigern und immer weiter steigern. glaub mir, dass ist so. und dann geht das nicht mehr sooo einfach. nämlich dann, wenn du anfängst zu schwitzen, dein herz anfängt zu rasen und du keinen anderen gedanken mehr fassen kannst, als schnell an gras zu kommen. wenns erstmal soweit ist geht das nicht mehr innerhalb von 24 std...da braucht man dann mehrere wochen um da raus zu kommen und das ist dann wirklich hart.

ich weiß nicht wieviel du kiffst, aber glaub mir, es wird mit der zeit immer und immer mehr wenn dein umfeld nicht stimmt.

iam.cool
2005-02-20, 03:30:00
ich sag dir nur eins: pass bloß auf, was du machst. das man immer und jederzeit aufhören kann ist bis zu einem bestimmten stadium wahr. aber irgendwann wird sich dein konsum von selber steigern und immer weiter steigern. glaub mir, dass ist so. und dann geht das nicht mehr sooo einfach. nämlich dann, wenn du anfängst zu schwitzen, dein herz anfängt zu rasen und du keinen anderen gedanken mehr fassen kannst, als schnell an gras zu kommen. wenns erstmal soweit ist geht das nicht mehr innerhalb von 24 std...da braucht man dann mehrere wochen um da raus zu kommen und das ist dann wirklich hart.

ich weiß nicht wieviel du kiffst, aber glaub mir, es wird mit der zeit immer und immer mehr wenn dein umfeld nicht stimmt.


Naja ich hab mitlerweile die 20 ereicht und da wird man so langsam eh etwas "vernümpftiger" (ob man will oder nicht), mit einem Gramm Weed kommm ich mitlerweile im durchschnitt seit nen Jahr 3-4 Tage aus und manchmal rauchen ich auch nen Monat nicht wegen vielen Klausuren(Partys etz ausgenommen), ich rauche seit 2 Jarhen keine Zigaretten mehr und trinke nahezu keinen Alkohol(bis auf Partys/Karnevalszeit und wenn ich eingeladen werde) und um nen körperlichenausgleich zu haben mach ich auch noch recht heufig Sport(Laufen/Basketball und Kampfsport) Alles in allem würde ich sagen ich hab für mich nen guten Weg gefunden.


Ich kenne natürlich auch die andere Seite, ich hab zeitweise auch mal weit über 5 Gramm am Tag geraucht und meistens morgens zum aufstehn schon ne gute 1 Gramm Müschung konsumiert vor der Schule um überhaupt wach zu werden. Mit Kiffen ist es wie mit fast allen im Leben, man muss lernen damit umzugehn oder garnicht erst anfangen, wenn man das nicht kann besteht die Gefahr abzustürzen wie bei vielen anderen dingen auch.


Auch würde ich den Kiffen nicht die Schuld dafür geben das einige Leute Beruflich/Geselschaftlich oder Schulisch abstürzen, es gibt einfach einen gewissen Prozentsatz an Menschen der extrem Suchtgefährdet ist da recht willensschwach, diese Menschen werden zwangsläufig von irgendwas abhängig ob es Spiel- , Kauf-, Sex- , Fernseh-, Alkohol oder sonstwassucht ist, das kann man einfach nicht verhindern und die Schuld dafür dem Konsum von THC zu geben ist genauso Realitättsfremd wie das PC Games schuld an Amokläufen sind :rolleyes:

Die Schuld für Geistigeschwäche solte man eher bei der Geselschaft/Erziehung suchen, statt bei Drogen die älter sind als die Menscheit selbst und seit es Menschen gibt konsumiert werden.


Aber ich fuehl mich beim sporteln anders als wie wenn ich breit bin

Es geht ja auch nicht um das Gefühl beim Sport sondern dem danach, nach dem Sport fühlt man sich extrem gut da der Körper extrem Endorphine auschüttet damit der Körper wieder zur ruhe kommt, das Gefühl ist nahezu identisch dem nach dem ersten Kopf den man am Tag raucht :wink:


Im zweifelsfall solte man sich immer an Gottt halten, in der Bibel bei der Schöpfunh heisst es schon (2 oder 3 Tag kein plan bin nicht mal konformiert) " er machte das GRASS und die Bäume und er sah das es gut war" :biggrin: