PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein empfang bei dvb-s karte!


SlipKoRn2003
2005-02-17, 21:03:01
Tach

Hab mir die Tage ein Technotrend DVB-S Premium Karte der Rev. 1.3 gekauft!
Und habs jetzt erstmal mit der Original Software (http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/original.htm) versucht!
Suchlauf hab ich durchlaufen lassen hatt auch um die 150 teils verschlüsselte sender gefunden!
Nur kann ich nix sehen der monitor bleibt schwarz!
Kann jemand ein programm für dvb noobs empfehlen?
Oder mir eventuell bei den transponder einstellung helfen?
Falls ihr mehr infos braucht, fragt!

:biggrin:

Kant
2005-02-17, 21:32:53
Die Orig.-Software ist zwar nicht grade der Brüller, aber ein Bild solltest du normalerweise schon bekommen. Gesetzt den Fall du hast Astra 19.2, sind 150 Sender auch etwas wenig.

Ein paar Ideen:

-Wenn du in der O-Soft auf Transpondersuche klickst (das Fernglas), siehst du ja die SignalStärke u. Signalqualität. Sind die bei Sendern die "funktionieren müssten" <= also zB ARD,ZDF,etc.. im grünen Bereich? Sync?
-Die 1.3 Revision hat IIRC einen durchgeschleiften Port (also 2 Sat-Anschlüsse). Wenn der Stecker im falschen steckt, kann das zu bizarren Phänomen (wie bei dir) führen.

Eine recht gute+flexible Alternativ-Software für die Nexus ist progdvb. ( http://www.progdvb.com ) Wird dir aber vermutlich bei dem aktuellen Problem nicht weiterhelfen.

SlipKoRn2003
2005-02-17, 21:54:22
Also das is bei allen Sender ungefähr gleich!
Pegel: ~30%
Qualität: 0%

Hab das Koax Kabel am LNB in (müsste richtig sein oder?)
Als Satellit hab ich Astra 1B, 1C, 1D usw...
Muss wohl an den Transponder einstellungen liegen oder so!

:frown:

Kant
2005-02-17, 22:16:07
Also das is bei allen Sender ungefähr gleich!
Pegel: ~30%
Qualität: 0%

Hab das Koax Kabel am LNB in (müsste richtig sein oder?)
Als Satellit hab ich Astra 1B, 1C, 1D usw...
Muss wohl an den Transponder einstellungen liegen oder so!

:frown:
In ist richtig, Satelit auch (so die Schüssel den auch auf diesen zeigt ;) )
Wenn du nichts an den Transponder-Parametern verstellt hast, ist es aber unwahrscheinlich das das der Fehler ist. (die default-Einstellungen sollten korrekt sein)

Wenn du die Möglichkeit hast kurzeitig einen richtigen Receiver an das Kabel anzuschließen, und der funktioniert, kann man den Fehler zumindest schon besser eingrenzen.

Einen Versuch mit progdvb würde ich auch mal wagen. (Ist hardwarenäher als die Orig-Soft).

SlipKoRn2003
2005-02-17, 22:29:31
Hmmm hab leider überhaupt keinen plan auf welchen Satelliten unsere Schüssel zeigt!
Kann man das eventuell durch die Programme herausfinden?
:rolleyes:

FunkyChris
2005-02-17, 22:42:50
Das beste ist, du holst dir nen Kumpel, steckst nen Digital Receiver dran und guckst bei schlecht empfangbaren Sendern, dass das Signal immer besser wird (Stärke und Qualität). Der eine setzt sich vor der Fernseher und der andere geht an die Schüssel und verstellt diese.
Das ist kostenlos. Du kannst natürlich auch in einen Technikershop gehen, die werden dir das dann mit Messgeräten machen, kostet aber dafür.

SlipKoRn2003
2005-02-18, 23:59:55
Tach

Hab mir mal eben Progdvd runtergeladen und empfang jez immerhin schon
al jazeera, und irgendsonen anderen quatsch!
lag anscheinend doch an den transponder einstellungen hab da nehmlich ein wenig rumgespielt!
Kann mir einer eventuell seine einstellung geben hab kein bock noch so lang rumzutesten!
Oder nen tipp/ link wo man sowas suchen kann!

:biggrin:

SlipKoRn2003
2005-02-24, 18:50:37
Tach nochma

Hat denn wenigstens einer ne Anleitung zu ProgDVB??
Möglichst in deutsch!
Oder kann mir jemand so sagen was ich noch für PlugIns usw. brauche?
Hab jez mal am 2. LNB Ausgang nen Digital Receiver angeschlossen und da bekomm ich alle Kanäle ohne Probleme auf Astra 19.2!
Aber bei der TV-Karte nur ausländische Sender ala Al Jazeera....!
DaNkE!! :biggrin: