PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit dreads zum verfilzen brigen?


Freakazoid
2005-02-17, 21:04:25
Hallo,
ich habe sehr glattes/dünnes Haar und mir vor etwa vier Wochen mal probeweise einen dread machen lassen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur irgendwie will er nicht recht verfilzen. Ich wollt mir nun in 1-2Monaten dann alles machen lassen. Was gibts da alles an Tricks? Kumpels von mir haben schon Eier und Öl benutzt - sieht ja alles ganz geil aus, aber dannwird es irgendwann ranzig ;)
Wie siehts mit wax aus, taugt das? Und duschen auch erst mit Haube und vor dem dreaden mit Kernseife waschen. Hab ich das alles richtig verstanden?

=]NuEVO[=
2005-02-17, 21:11:20
OMG.......das sieht doch nur ekelhaft aus.

Vorallem ist der Afrolook mittlerweile total aus der Mode.

Naja über Geschmack lässt sich streiten, aber ich würde an deiner Stelle "Bleib so wie du bist". :D

junior-klammer
2005-02-17, 21:14:34
Hallo,
ich habe sehr glattes/dünnes Haar und mir vor etwa vier Wochen mal probeweise einen dread machen lassen und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur irgendwie will er nicht recht verfilzen. Ich wollt mir nun in 1-2Monaten dann alles machen lassen. Was gibts da alles an Tricks? Kumpels von mir haben schon Eier und Öl benutzt - sieht ja alles ganz geil aus, aber dannwird es irgendwann ranzig ;)
Wie siehts mit wax aus, taugt das? Und duschen auch erst mit Haube und vor dem dreaden mit Kernseife waschen. Hab ich das alles richtig verstanden?

schauen sie bitte hier nach ;O)

http://dreadlocks-community.de/forum/index.php

erwarte dich im juli zu summerjam ;O)

nggalai
2005-02-17, 21:17:02
Am besten funktioniert "back combing", also "toupieren". Immer schön zum Kopf hin bürsten, den Dread, und warten. Das dauert seine Zeit, bis der verfilzt. Dread Wax hilft vorwiegend, fliegendes Haar am Dread zu halten, aber unterstützt das Verfilzen nicht wirklich.

Meine eigenen Erlebnisse hab' ich hier dokumentiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=88448

weissichned
2005-02-17, 21:29:01
ein kumpel von mir hat sich als honig in die haare geschmiert.

Freakazoid
2005-02-17, 21:33:34
Am besten funktioniert "back combing", also "toupieren". Immer schön zum Kopf hin bürsten, den Thread, und warten. Das dauert seine Zeit, bis der verfilzt. Dread Wax hilft vorwiegend, fliegendes Haar am Dread zu halten, aber unterstützt das Verfilzen nicht wirklich.

Meine eigenen Erlebnisse hab' ich hier dokumentiert:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=88448

Auf dich hab ich hier gewartet :D
Backcombing wär mir wohl zu zeitaufwändig ;(
btw: es ist mir eigentlich egal was gerade "in" ist ;)