PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A.I. bei ATI Grafikkarten


Henkman
2005-02-17, 21:39:35
Ich hab da mal eine frage bezüglich A.I. das peer Ati Traytools aktiviert werden kann.

Und zwar wurde in der Aktuellen Pc Games Hardware darüber Berichtet das es bei Aktiviertem A.I. Modus in diversen OpenGL spielen z.b. Doom3 zu einem enormen FPS zuwachs kommen soll.

Nur wurde leider nicht gesagt ab welcher ATI Grafikkartengeneration dies der fall ist ich besitze atm eine HIS 9800pro ist es da sinvoll A.I. zu aktivieren oder bringt dieses feature erst etwas wen man eine x800 oder schneller hat?

Raff
2005-02-17, 21:41:19
Schau mal in meine Signatur. :)

AFAIK greift A.I. bei allen Grafikkarten ab Radeon 9500 -- und es lohnt sich bei einer 9800 Pro auf jeden Fall.

MfG,
Raff

Henkman
2005-02-18, 01:58:32
Thx für die Antwort aber was genau soll ich den in deiner Signatur finden meinste den treibervergleich ? =)

Henkman
2005-02-18, 02:11:43
hmpf sorry kann meinen beitrag als Gast nicht editieren eigentlich dachte ich sowieso ich hätte mich hier mal registriert o0 .

So nochmal kurz zum Thema den ganzen Treibervergleich hab ich mir nämlich schonmal durchgelesen.

Seit dem hab ich auch den Catalyst 4.12 bei mir Installiert ich stelle mir halt nur die frage ob meine Fpszahlen bei dem System was ich habe OK sind.

Weil irgend wie ruckelt es in machen Spielen schon derbe :/

Ich habe folgendes Sytem:

Amd Athlon Xp 3200+
His Ati Radeon 9800pr0
1024MB DDR Ram von Corsair (im Dual Channel mode)
Asus A7n8x e Deluxe Mobo
Aperature Size im Bios auf 32
und ne Audigy (ist zwar eigentlich irelevant aber egal :x )


Was ich nun gerne wissen würde ist ob es normal ist das ich im 3Dmark2001 nur um die 17.000 punkte habe oder ist das zu wenig ???

Mfg Henkman

P.s ich hab auch schon im Problembehandlungs Menü den schieberegler für die Hardwarebeschleunigung zwei felder nach links gesetzt um den Stutteringbug falls er auftreten sollte zuvermeiden.

mustafa
2005-02-18, 02:44:51
Aperature Size im Bios auf 32

das kommt mir schon arg wenig vor, aber mit 17000 solltest du halbwegs auf linie mit vergleichbaren systemen liegen. und wen interessieren schon die punkte im 3dm01? hauptsache deine lieblingsspiele rennen flüssig.

welche spiele laufen nicht flüssig? kannst du beispiele nennen?

Esther Mofet
2005-02-18, 10:12:45
hmpf sorry kann meinen beitrag als Gast nicht editieren eigentlich dachte ich sowieso ich hätte mich hier mal registriert o0 .

So nochmal kurz zum Thema den ganzen Treibervergleich hab ich mir nämlich schonmal durchgelesen.

Seit dem hab ich auch den Catalyst 4.12 bei mir Installiert ich stelle mir halt nur die frage ob meine Fpszahlen bei dem System was ich habe OK sind.

Weil irgend wie ruckelt es in machen Spielen schon derbe :/

Ich habe folgendes Sytem:

Amd Athlon Xp 3200+
His Ati Radeon 9800pr0
1024MB DDR Ram von Corsair (im Dual Channel mode)
Asus A7n8x e Deluxe Mobo
Aperature Size im Bios auf 32
und ne Audigy (ist zwar eigentlich irelevant aber egal :x )


Was ich nun gerne wissen würde ist ob es normal ist das ich im 3Dmark2001 nur um die 17.000 punkte habe oder ist das zu wenig ???

Mfg Henkman

P.s ich hab auch schon im Problembehandlungs Menü den schieberegler für die Hardwarebeschleunigung zwei felder nach links gesetzt um den Stutteringbug falls er auftreten sollte zuvermeiden.
Jo 17K is a bissel wenig..
Hatte mit meiner 9700pro schon über 18K..
Kann aber auch an meinem P4 mit 250MHZ FSB liegen..:D

Raff
2005-02-18, 13:31:10
Ich habe mit einer CPU auf dem Niveau von deiner und einer übertakteten 9800 Pro etwa 18k, also wird das schon passen.

Die Aperture Size solltest du angesichts des mit einem Gigabyte an RAM bestückten Systems auf jeden Fall auf 256MB stellen. Dann kann die Grafikkarte wenigstens gescheit auslagern, wenn ihr mal der VRAM ausgehen sollte. Auch sollten damit einige Ruckler (gerade in Techdemos) der Vergangenheit angehören.

Und ja, ich meinte den Treibervergleich. Ich verliere da auch ein paar Worte über A.I. :) Und was es bringt, zeigen eindrucksvoll die Werte der Catalysts ab 4.10 bei Doom³, UT2004, Half-Life² etc.

MfG,
Raff