PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVD-Rom ist das beste???


brutzi
2005-02-17, 22:28:38
Hallo,

ich möchte mir ein neues DVD- Rom als Leselaufwerk zulegen.

zur Auswahl habe ich folgende Laufwerke. Könnt ihr mir eins davon empfehlen?

Aopen DVD-1648 AAP (bulk) 16xDVD,48xCD,
Artec DVD 16x Retail 16xDVD,48xCD,
Cyberdrive DM168D 16x/40x
LG GDR-8163B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,
Samsung TS-H352A bulk beige 16x / 48x
Toshiba SD-M1912 bulk 16xDVD,48xCD,

Für einen Rat wäre ich dankbar.

CompuJoe
2005-02-17, 22:35:01
Toshiba SD-M1912 bulk 16xDVD,48xCD

Würde ich sagen, hab damit die besten erfahrungen gemacht.

CrazyHorse
2005-02-18, 00:15:15
Ich schliesse mich CompuJoe an. Haben hier 3 Toshibas im Haushalt. Alles verschiedene Modelle, aber alle laufruhig, schnell und unauffällig zuverlässig.

Mal sehen wann die AOpen Fans aufwachen und protestieren ;-)

Marmicon
2005-02-18, 09:32:39
Aopen DVD-1648 AAP (bulk) 16xDVD,48xCD,

zwar etwas lauter aber von der Auslesequalität und Geschwindigkeit her dem Toshiba weit überlegen ;D


gruß

Marmic

AcmE
2005-02-18, 10:25:20
Kauf dir das Toshiba,
ließt alles sogar DVD-Ram (wer es braucht :rolleyes: )

Ich weiß jetzt nicht ob das SD-M1912
eine CD/DVD - ripping Sperre drin hat...

bei meinem SD-M1612 konnte ich die aber per FW-update aushebeln....!
Bis jetzt hatte ich nur Toshiba LW in meinem Rechner (das bleibt auch so)

schau mal hier nach (http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?category=1&manufactor=31)

brutzi
2005-02-18, 23:15:44
Hallo,

das Aopen und das Toshiba waren eh meine Favoriten. Ich bin froh, darin bekräftigt worden zu sein. :rolleyes:

Ich habe im Netz auch einen Vergleichstest dazu gefunden:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=12608

Dort scheint entgegen der Meinung hier allerdings das Aopen ein wenig besser zu sein. Aber nur einen Hauch, einen Tacken!!! :eek:

Für das Aopen spricht: Grabben von Audio- CDs
Für das Toshiba spricht: gehackte Firmware, die die Auslesegeschwindigkeit von DVDs erhöhen kann.

Habe ich da noch was übersehen?
Wie grabbt denn das Toshiba bei euch? Diese Funktion ist mir relativ wichtig, weil mir nach 4 Autoaufbrüchen keine Orginal CD mehr ins Auto kommt... :P

MechWOLLIer
2005-02-19, 09:40:47
Ich würde das Aopen 1648AAP nehmen. Das Ding ist einfach nur verdammt schnell und auch recht leise. Es liest bei mir eigentlich alles und bietet eine gute Fehlerkorrektur. Imo ist es eigentlich ein umgelabeltes Laufwerk von Pioneer. Mit dem Toshiba macht man aber sicherlich auch nichts verkehrt.

RoLoC
2005-02-19, 10:20:08
Das 1912 hat mein Bruder, ist wie finde angenehm ruhig im betrieb, wenn auch nicht ganz so laufruhig wie mein früheres 1602...

Smoke Screen
2005-02-19, 21:46:57
Also ich weiß nich. Bei den Preisen aktueller DVD-Brenner erübrigt sich
doch eigentlich ein zusätzliches DVD-ROM.

_on_the_fly
2005-02-20, 02:47:07
Also ich weiß nich. Bei den Preisen aktueller DVD-Brenner erübrigt sich
doch eigentlich ein zusätzliches DVD-ROM.

on the fly????

Smoke Screen
2005-02-20, 03:36:04
on the fly????

Gut und richtig macht mans nie on the fly. ;)