PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also bisher ist WoW langweilig


Lenon
2005-02-18, 02:13:33
Hi Leute,

bin ich der einzige der WoW langweilig findet ??? Ich bin derzeit ein LVL 10 Zwergen paladin (ich weiss ist noch am anfang und ich habe noch kaum etwas gesehen) und ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen. ich finde folgende Punkte bisher nicht so dolle:

- diese ewige lange Rennerei
- Quest sind einfallslos und langweilig (8 Wölfe töten, 8 kerzen einsammeln, Bier von a nach b bringen, suche x und überbringe eine Nachricht)
- Servergebundene Chars Warum wurden die Chars nicht einfach in PVE PVP usw geteilt, damit man mit einem PVP Char auf allen PVP Servern spielen kann (oder geht das doch irgendwie ? )
- nach dem tod ... diese rennerei - warum kein zeitlimit um an dem ort weiter zu machen ?

Ich weiss, ich werde wahrscheinlich nun niedergemacht von den WoW zeugen :) aber ich möchte mal Eure Meinung darüber hören. Gefällt Euch WoW so gut wie ihr gedacht habt - was stört Euch daran usw.

still2k
2005-02-18, 02:18:34
Hi Leute,

bin ich der einzige der WoW langweilig findet ??? Ich bin derzeit ein LVL 10 Zwergen paladin (ich weiss ist noch am anfang und ich habe noch kaum etwas gesehen) und ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen. ich finde folgende Punkte bisher nicht so dolle:

- diese ewige lange Rennerei
- Quest sind einfallslos und langweilig (8 Wölfe töten, 8 kerzen einsammeln, Bier von a nach b bringen, suche x und überbringe eine Nachricht)
- Servergebundene Chars Warum wurden die Chars nicht einfach in PVE PVP usw geteilt, damit man mit einem PVP Char auf allen PVP Servern spielen kann (oder geht das doch irgendwie ? )
- nach dem tod ... diese rennerei - warum kein zeitlimit um an dem ort weiter zu machen ?

Ich weiss, ich werde wahrscheinlich nun niedergemacht von den WoW zeugen :) aber ich möchte mal Eure Meinung darüber hören. Gefällt Euch WoW so gut wie ihr gedacht habt - was stört Euch daran usw.


spiel ein bissel weiter und der spaß wird hold sein, glaub mir, aber anfang mag es noch eintönig sein, je weiter du aufsteigst desto weiter kommst du in die gebiete rein :) und entdeckst mehr

habe jetzt über 3tage spielzeit auf meinem konto und habe noch kein spielspaß verloren, außer einpaar frust erlebnissen, aber sonst ist das game einfach hammer :P

probiers einfach noch einbissel weiter

mfg still

Lenon
2005-02-18, 02:23:24
spiel ein bissel weiter und der spaß wird hold sein, glaub mir, aber anfang mag es noch eintönig sein, je weiter du aufsteigst desto weiter kommst du in die gebiete rein :) und entdeckst mehr

habe jetzt über 3tage spielzeit auf meinem konto und habe noch kein spielspaß verloren, außer einpaar frust erlebnissen, aber sonst ist das game einfach hammer :P

probiers einfach noch einbissel weiter

mfg still


Tja bei mir baut sich erst garkein Spielspass auf :) Ich finde es bisher einfach nur langweilig. Frusterlebnisse gabs bisher auch keine und übermässig oft gestorben bin ih auch nicht (ca. 5-6 mal)

Asaraki
2005-02-18, 03:36:44
Lenon, spielst du oft in einer Gruppe? Das macht bei mir den Spielspass absolut aus, auch mit den Gruppenmitgliedern ein wenig RPG zu betreiben macht mir viel Spass. Dann ist es mir auch egal ob ich ein bisschen langsamer levele als andere.

looking glass
2005-02-18, 03:45:05
Übertragung von Chars auf andere Server sollte nun wirklich kein Problem darstellen, immerhin sind sie auch nur Datensätze in einer Datenbank, sofern die da keinen absoluten Scheiss zusammenprogrammiert haben, sollte eine Übertragung möglich sein, theorethisch, den momentan wirds ja nicht angeboten, ob überhaupt, ist auch fraglich, momentan, so wie ich das verstanden habe, sind die Chardaten auf den Servern gespeichert und nicht in einer zentralen Datenbank. Zudem wäre das eigenmächtige hin und her springen zwischen den Servern auch nicht günstig, da man so keine Kontrolle mehr hätte über die Lastverteilung etc.. Das überspringen der Servervarianten muss auch ausgeschlossen werden (PVP zu RSP etc.) und dann wäre da noch das Problem der "Unique Items", also jener einmalig auf einem Server vorkommenden Instanzitems der höheren Endgegnerdrops.

Letzendlich würde ich aber ein Serverwechselsystem für Chars innerhalb der Servervarianten echt anraten, kann ja zeitlich begrenzt werden (1x alle 2 oder 4 Wochen), aber sollte eigenständig möglich sein (die DMs und Supporttypen sind eh ausgelastet ohne Ende) und bei den "Unique Items", nun ja, wenn wirklich jemand mit einem solchen Überitem wechseln will, verliert er es halt.

Momentan gibts aber grössere Probleme (komischerweise die meisten spielhemmenden sind auf das Verhalten der eher ungewöhnlichen Spielercommunityzusammensetzung heraus entstanden) - (ninja) looting steals, Mopsteal, Egomania vs. Teamplay, channelspam...

MfG
Look

Lenon
2005-02-18, 04:08:58
Lenon, spielst du oft in einer Gruppe? Das macht bei mir den Spielspass absolut aus, auch mit den Gruppenmitgliedern ein wenig RPG zu betreiben macht mir viel Spass. Dann ist es mir auch egal ob ich ein bisschen langsamer levele als andere.

Ich spiele immer in einem Verbund von 4-5 Spielern. Das sind leute, dich ich im RL auch selbst kenne ... also daran sollte es nicht liegen. Wie gesagt - nach max 2 Stunden habe ich Null Bock mehr weiter zu zocken. Dabei hatte ich mich auf WoW wirklich gefreut :/ ich bin da ein wenig stinkig auf mich selber, da sich bei mir kein Spass aufbaut und alle anderen haben Spass bei den gleichen Dingen :) -> Ich weiss nicht wie ich es besser umschreiben könnte.

AtTheDriveIn
2005-02-18, 05:43:35
Ich spiele immer in einem Verbund von 4-5 Spielern. Das sind leute, dich ich im RL auch selbst kenne ... also daran sollte es nicht liegen. Wie gesagt - nach max 2 Stunden habe ich Null Bock mehr weiter zu zocken. Dabei hatte ich mich auf WoW wirklich gefreut :/ ich bin da ein wenig stinkig auf mich selber, da sich bei mir kein Spass aufbaut und alle anderen haben Spass bei den gleichen Dingen :) -> Ich weiss nicht wie ich es besser umschreiben könnte.

Tja was soll man da noch sagen?


Verkaufs, jetzt wirste es noch gut los, Freimonat sei dank.

Sumpfmolch
2005-02-18, 07:37:40
Hi Leute,

bin ich der einzige der WoW langweilig findet ??? Ich bin derzeit ein LVL 10 Zwergen paladin (ich weiss ist noch am anfang und ich habe noch kaum etwas gesehen) und ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen. ich finde folgende Punkte bisher nicht so dolle:

- diese ewige lange Rennerei
- Quest sind einfallslos und langweilig (8 Wölfe töten, 8 kerzen einsammeln, Bier von a nach b bringen, suche x und überbringe eine Nachricht)
- Servergebundene Chars Warum wurden die Chars nicht einfach in PVE PVP usw geteilt, damit man mit einem PVP Char auf allen PVP Servern spielen kann (oder geht das doch irgendwie ? )
- nach dem tod ... diese rennerei - warum kein zeitlimit um an dem ort weiter zu machen ?

Ich weiss, ich werde wahrscheinlich nun niedergemacht von den WoW zeugen :) aber ich möchte mal Eure Meinung darüber hören. Gefällt Euch WoW so gut wie ihr gedacht habt - was stört Euch daran usw.


dann sind wohl mmorgs grundsätzlich nichts für dich, denn

- in daoc und co rennt man für nen einzigen quest gern mal über 1h durch die gegend

- die quests sind ebenso langweilig nur viel langwieriger

- chars sind absolut servergebunden

- bei daoc kommst du nach dem tod an deinem bindestein zurück (sofern dich keiner rezzt), hast übelkeit für paar minuten, musst beim heiler deine konstitution gegen gold wieder herstellen und hast darüber hinaus noch massiv erfahrungspunkte verloren ;)

Kamikaze
2005-02-18, 08:07:58
Ich spiele immer in einem Verbund von 4-5 Spielern. Das sind leute, dich ich im RL auch selbst kenne ... also daran sollte es nicht liegen. Wie gesagt - nach max 2 Stunden habe ich Null Bock mehr weiter zu zocke.

vielleicht is genau das der grund!

ich hab bisher in den verschiedenen betas die ersten 15-20 level immer solo gespielt und hatte immer spass dabei!
dann, als die eu ob anfing, hab ich mit paar freunden zusammen neue chars begonnen und ich muss sagen, diese erste level haben in ner gruppe weit weniger spass gemacht als solo, es hat sich einfach alles solange hingezogen, 5x 8rote tücher zu suchen usw, da verging auch mir viel schneller die lust am spielen!

also versuch dich einfach mal ein paar level allein durchzuschlagen und zu questen und zieh dann einen vergleich!

generell sollte man eh die meisten sammelquests auch auf höherem level eher allein absolvieren, denn in gruppen dauern diese immer sehr lange... ;)

Spiky12
2005-02-18, 09:18:00
Also würde ich nur in Gruppe spielen,würde ich wahrscheinlich auch den Spass verlieren. Chatte zwar ab und zu mal gern mit anderen und helfe die weiter,aber nur in gruppe nein danke. Hab da immer das Gefühl viel Zeit zuverlieren, weil man immer auf irgendeinen warten musst. Entweder der hat das nicht um quest zuerledigen oder Inventar voll usw. Mal in der Gruppe ist ok oder mal jemanden helfen,aber nicht auf Dauer. Bin halt wohl mehr Solospieler. Solo macht es mir am meisten Spass. Da kann ich Stunden zocken.

J@NuS
2005-02-18, 09:42:39
Moin!

Also... ab Level 10 gehts erst los!...ab da findest Du dann bei en Mobs auch Deine ersten Waffen/Rüstungen mit Attributsverbesserungen etc. und bist dann nur noch auf der Suche nach solchen Dingen.

Ab Level 10 gehts auch mal in andere Landstriche.... und als Allianzler gibts da einige schicke welche. Ich fand Westfall von der Atmotsphäre sehr geil. Die Hügel von Loch Modan sind auch sehr schick....

Guck einfach nochmal auf die Karte und schau Dir an, welche Landstriche du bislang gesehen hast und welche nicht...... und glaub mir: Abwechslung wird hier GROSS geschrieben.

Tip: Am Ball bleiben und dem Spiel am Wochenende nochmal ne dicke Chance geben! :smile:

Gruss
Timo aka J@NuS

Börk
2005-02-18, 10:50:43
Bei mir ists auch so, dass ich die ganzen Standard-Quests lieber alleine mache. Also so Sachen wie: "Suche dies, das...", wenn ich dann doch mal nicht weiterkomme, dann suche ich mir vorort nen paar Leute mit denen ichs dann zusammen anpacke.
Wirklich inner festen Gruppe spiele ich nur, wenn es Elite Quests sind, das sind dann allerdings auch die imho besten :)

Gruß,
Börk

Lenon
2005-02-18, 12:09:08
Mh dann werde ich das mal alleine testen. Danke Euch :D ich hatte eigentlich erwartet, dass ich wegen meiner Aussage gevierteilt werde ;)

Es sagten mir viele, dass es erst ab a Lvl 15-20 anfängt Spass zu machen. Aber wenn es dann jedes mal so langatmig ist, um einen Char zu starten - das kann doch eigentlich auch nicht sein. Aber egal ... auf in den Kampf und durchbeissen :D

dildo4u
2005-02-18, 12:11:21
Mh dann werde ich das mal alleine testen. Danke Euch :D ich hatte eigentlich erwartet, dass ich wegen meiner Aussage gevierteilt werde ;)

Es sagten mir viele, dass es erst ab a Lvl 15-20 anfängt Spass zu machen. Aber wenn es dann jedes mal so langatmig ist, um einen Char zu starten - das kann doch eigentlich auch nicht sein. Aber egal ... auf in den Kampf und durchbeissen :D
Das lvln geht im gegensatz zu anderen MMORPG rasant schnell.

RaumKraehe
2005-02-18, 12:17:21
Leider wirkt WoW auf mich wie ein Kinderspiel für 10-14 Jahrige. Ich kann mir nicht vorstellen das es ältere Menschen noch Reizt WoW zu spielen. Die Welt ist mir einfach zu niedlich, zu sauber und zu bunt.

Der 2.te Grund mag sein das Blizzard mit WoW ein jedermanns MMORPG basteln wollte. Einfach leicht und nur nicht zu viel Nachdenken. Und das haben sie ja auch geschaft, nur für mich persönlich ist der Reiz dadurch weg.

Das sind nur meine persönlichen Ansichten. :)

skanti
2005-02-18, 12:25:08
Leider wirkt WoW auf mich wie ein Kinderspiel für 10-14 Jahrige. Ich kann mir nicht vorstellen das es ältere Menschen noch Reizt WoW zu spielen. Die Welt ist mir einfach zu niedlich, zu sauber und zu bunt.

Der 2.te Grund mag sein das Blizzard mit WoW ein jedermanns MMORPG basteln wollte. Einfach leicht und nur nicht zu viel Nachdenken. Und das haben sie ja auch geschaft, nur für mich persönlich ist der Reiz dadurch weg.

Das sind nur meine persönlichen Ansichten. :)

Ich persönlich finde es klasse, dass WOW so einsteigerfreundlich und unkompliziert ist. Ich finde auch nicht, dass es aussieht wie ein Kinderpspiel (bin selbst 22). Ich würde es aus meiner proffesionellen Sicht eher als sehr passend und glaubwürdig hinstellen. Daoc und Co. finde ich einfach nicht wie aus einem Guss. Ich nehme es den Entwicklern einfach nicht ab, in einer riesen Onlinewelt eine Rolle zu spielen. Ein riesen Vorteil ist auch, dass man, auch mit wenig Zeit zu seinen Erfolgserlebnissen kommt und Spass hat, aber jedem das seine.
Wünsche dir noch viel Spass und ein schönes Wochenende

smallB
2005-02-18, 12:42:46
Einsteigerfreundlich: Ja, bin MMORPG Neuling und bin sofort reingekommen ohne Probleme. Lässt sich klasse spielen, und von der Handhabung her ist es recht einfach.

Schnelles Leveln: Kann ich schlecht bewerten, würde aber "Ja" sagen, habe gestern ~5 Stunden gespielt und bin mittlerweile auf Level 9, und das als Neuling. Das geht erfahrenen MMORPG Spielern wohl anders, da dürfte weit aus mehr passiert sein als "nur" Level 9.

Die Welt ist mir einfach zu niedlich, zu sauber und zu bunt.
Und das geht nicht jedem so. Ich kann es aber verstehen, wenn es Leuten so geht, denn es ist bunt und niedlich, aber ich kann damit z.B. verdammt gut leben und finde die bisherige Welt von WoW sehr stimmig und nett anzusehen.

Peleus1
2005-02-18, 12:52:28
dann sind wohl mmorgs grundsätzlich nichts für dich, denn

- in daoc und co rennt man für nen einzigen quest gern mal über 1h durch die gegend

- die quests sind ebenso langweilig nur viel langwieriger

- chars sind absolut servergebunden

- bei daoc kommst du nach dem tod an deinem bindestein zurück (sofern dich keiner rezzt), hast übelkeit für paar minuten, musst beim heiler deine konstitution gegen gold wieder herstellen und hast darüber hinaus noch massiv erfahrungspunkte verloren ;)
ich hab über nen jahr insgesamt DAoC gespielt und ich weiss
glaub ich was du sagst ;)
1.Hast du DAoC gespielt ?
2.Wenn ja , wie lange ?
3.Welches Reich ?
4.du hast in DAoC mit lvl 50 bei den grossen Quests fast immer
speed 5 und damit gehst ab wie sonst was da hast die welt
in 10 minuten durchgerannt und so gehen auch die langen quests schnell vorbei
5.du kannst bei daoc auch am anfang schon für billig geld reiten
und so kansnt auch schnell was hinterdichlegen
6.Die Quests in DAoC sind immer so gemacht das du wenn du
die nach komplettlösung ( in DAoC lohnen sich quests eh nur durch exp oder belohnungen )brauchst du für solo quests eh nicht
länger als 30 mins

Wishnu@sonstwo
2005-02-18, 12:54:58
Och, da schwirren schon eine Menge Monsterchen rum, die gar nicht mehr so niedlich sind... ;)

Z.b. finde ich Spinnen in der Größe nicht mehr wirklich niedlig, zumal sie auch nicht auf niedlich getrimmt sind. ;)

Ansonsten würde ich sagen, dass es eben mehr Geschmacksache ist.
Und Blut spritzt ja trotzdem. :D

Wishnu@sonstwo
2005-02-18, 13:00:22
@ Peleus

Ich habe DAoC über 2 Jahre lang gespielt, und fand' bspw. die Epic-Questen nur nervig, weil kaum Story und stundenlanges Gerenne/Gesuche (Anfangs hatte man das Problem, dass es auch nicht sonderlich viele Quests gab, so dass sich ständig Dutzende um einen Questmob gestritten haben :) ).

HOT
2005-02-18, 13:02:43
Hi Leute,

bin ich der einzige der WoW langweilig findet ??? Ich bin derzeit ein LVL 10 Zwergen paladin (ich weiss ist noch am anfang und ich habe noch kaum etwas gesehen) und ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen. ich finde folgende Punkte bisher nicht so dolle:

- diese ewige lange Rennerei
- Quest sind einfallslos und langweilig (8 Wölfe töten, 8 kerzen einsammeln, Bier von a nach b bringen, suche x und überbringe eine Nachricht)
- Servergebundene Chars Warum wurden die Chars nicht einfach in PVE PVP usw geteilt, damit man mit einem PVP Char auf allen PVP Servern spielen kann (oder geht das doch irgendwie ? )
- nach dem tod ... diese rennerei - warum kein zeitlimit um an dem ort weiter zu machen ?

Ich weiss, ich werde wahrscheinlich nun niedergemacht von den WoW zeugen :) aber ich möchte mal Eure Meinung darüber hören. Gefällt Euch WoW so gut wie ihr gedacht habt - was stört Euch daran usw.

Das hört sich so an, als wenn du in diese Welt an sich noch nie "eingetaucht" bist sondern immer nur auf der Suche nach XP, womöglich mit einer kleinen Gruppe, die dich quasi auch dazu "zwingt" nur das zu tun.
Quest->so schnell wie möglich zum Questort (womöglich nur der Anleitung im Netz folgen)->Monster killen (womöglich nach Spoiler)->Drops aufteilen->so schnell wie möglich zurück->XP und Belohnung->nächte Quest wär mir ehrlichgesagt auch viel zu eintönig und langweilig. Das ist in Etwa wie leveln in anderen MMORPGs. Es kommt eben immer darauf an wie aktiv man selber diese Welt erlebt. Entdecke für dich selber die Zonen, macht mal bissi RPG anstatt nur den XP hinterherzulaufen, geh angeln, koch, such dir Berufe aus, vergiss einfach irgendwelche Webseiten, auf denen alles schon beschrieben wird (totaler Spasstöter IMHO). Überlege dir selber, ob du den richtigen Char und auf der richtigen Seite spielst, vielleicht gefallen die andere Klassen oder die andere Fraktion viel besser und versuch deine Community dort ein wenig zu überzeugen, warum es dir keinen Spass mehr macht und findet ne Lösung ;)

Peleus1
2005-02-18, 13:05:41
@ Peleus

Ich habe DAoC über 2 Jahre lang gespielt, und fand' bspw. die Epic-Questen nur nervig, weil kaum Story und stundenlanges Gerenne/Gesuche (Anfangs hatte man das Problem, dass es auch nicht sonderlich viele Quests gab, so dass sich ständig Dutzende um einen Questmob gestritten haben :) ).
tjo ist in ToA immer noch so ;)
epic quests warum ? ;) die zeit in Avalon City verbracht
kannst dir die epic kaufen ;)

aber das questen in DAoC war einfach müll :)

HOT
2005-02-18, 13:18:07
tjo ist in ToA immer noch so ;)
epic quests warum ? ;) die zeit in Avalon City verbracht
kannst dir die epic kaufen ;)

aber das questen in DAoC war einfach müll :)

Das Questen ist dort net so pralle, das stimmt schon. Aber TOA hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, weil auf einmal die ganzen mühsam erquesteten Sachen einfach Sondermüll waren und TOA eine einzige Quälerei ist (nach meinem Empfinden) und 0 Spielspass bringt. Es ist eben einfach nur Pflichtprogramm, auf das viele gerne verzichten würden, aber nicht können, wenn man im PvP net total abloosen will. Sowas beklopptes möchte ich in WoW auf keinen Fall erleben.

CharlizeTheron
2005-02-18, 13:30:26
@Threadstarter

Du sagste die Quests wären langweilig. Dann bitte sag mir mal wie eine Quest aussieht die NICHT langweilig ist?

Wirst ja sicher den ein oder anderen Vorschlag haben. Dann könnteste dich ja mal als "Questdesigner" (wenns sowas überhaupt gibt) bei Blizzard bewerben.

Ich bin überzeugt das die offen für jmd. sind der Revolutionäre Questideen hat :rolleyes:


Ich denke das geht gar nicht anders als besorge x und brings zu y.
Oder töte x und berichte y. In jeglichen Kombinationen.

Peleus1
2005-02-18, 13:34:34
Das Questen ist dort net so pralle, das stimmt schon. Aber TOA hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt, weil auf einmal die ganzen mühsam erquesteten Sachen einfach Sondermüll waren und TOA eine einzige Quälerei ist (nach meinem Empfinden) und 0 Spielspass bringt. Es ist eben einfach nur Pflichtprogramm, auf das viele gerne verzichten würden, aber nicht können, wenn man im PvP net total abloosen will. Sowas beklopptes möchte ich in WoW auf keinen Fall erleben.
ToA war am anfang einfach genial ;)
aber mf hf usw. ham alles total niedergemcht ;)
dazu diese scheiss mls und so :)

Börk
2005-02-18, 13:46:39
Leider wirkt WoW auf mich wie ein Kinderspiel für 10-14 Jahrige. Ich kann mir nicht vorstellen das es ältere Menschen noch Reizt WoW zu spielen. Die Welt ist mir einfach zu niedlich, zu sauber und zu bunt.

Der 2.te Grund mag sein das Blizzard mit WoW ein jedermanns MMORPG basteln wollte. Einfach leicht und nur nicht zu viel Nachdenken. Und das haben sie ja auch geschaft, nur für mich persönlich ist der Reiz dadurch weg.

Das sind nur meine persönlichen Ansichten. :)
Spiel Horde und keine lutschigen Nachtelfen, wenn dir das zu niedlich ist ;)
Oder geh einfach mal nach Desolace oder so, dass ist schon ziemlich bedrückend und imposant ;)

Gruß,
Börk

Börk
2005-02-18, 13:51:49
Doppelpost, sry :(

RaumKraehe
2005-02-18, 14:12:27
Spiel Horde und keine lutschigen Nachtelfen, wenn dir das zu niedlich ist ;)
Oder geh einfach mal nach Desolace oder so, dass ist schon ziemlich bedrückend und imposant ;)

Gruß,
Börk

Das waren ja auch nur meine persönliche Meinung was mir an WoW eben nicht gefällt.

Der Erfolg von WoW spricht ja eher für Blizzard und das Konzept.

Börk
2005-02-18, 14:41:13
Das waren ja auch nur meine persönliche Meinung was mir an WoW eben nicht gefällt.

Der Erfolg von WoW spricht ja eher für Blizzard und das Konzept.
Also ich meine ja nur, dass man dies nicht im Allgemeinen so sagen kann.
Sicherlich ist Warcraft vom Stil her eher überzogen und comichaft, aber die Gegenden unterscheiden sich doch extremst. Die WoW Welt bietet extrem viel Abwechslung: Wüste, tote Wälder, lebendige Wälder, Steppen, Gebirge, Salzseen ;) etc.

ABer gut jedem seine Meinung, Fakt ist halt das WoW extrem viel an Landschaft bietet, selbst nach effektiv 10 Tagen SPielzeit habe ich noch nichtmal ein Drittel gesehen...

Gruß,
Börk

Aliet
2005-02-18, 20:06:10
Mit Zeit kommt Rat ;D ;D

Sumpfmolch
2005-02-18, 20:25:07
ich hab über nen jahr insgesamt DAoC gespielt und ich weiss
glaub ich was du sagst ;)
1.Hast du DAoC gespielt ?
2.Wenn ja , wie lange ?
3.Welches Reich ?
4.du hast in DAoC mit lvl 50 bei den grossen Quests fast immer
speed 5 und damit gehst ab wie sonst was da hast die welt
in 10 minuten durchgerannt und so gehen auch die langen quests schnell vorbei
5.du kannst bei daoc auch am anfang schon für billig geld reiten
und so kansnt auch schnell was hinterdichlegen
6.Die Quests in DAoC sind immer so gemacht das du wenn du
die nach komplettlösung ( in DAoC lohnen sich quests eh nur durch exp oder belohnungen )brauchst du für solo quests eh nicht
länger als 30 mins

1. ja
2. 2 jahre
3. midgard
4. wer redet von lvl50 ? und natürlich sind die quests nach komplettlösung schnell zu machen. aber gibt es nicht zu denken wenn man bei quests um nicht zu verzweifeln im hintergrund die ganze zeit dne browser laufen haben muss ? bei wow hab ich bis jetzt gerade mal 1-2 quests gehabt bei denen ich probleme hatte. bei daoc: sucht in jamtland nach xyz...ja bin ich blöd und renn da tagelang herum ? soll das spaß machen ? spielen die entwickler ihr eigenes spiel überhaupt ?
beim craften genauso...hat bei mythic auch nur einer einen legendary ? wahrscheinlich nicht...

Morbid Angel
2005-02-18, 20:37:14
ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen.

Ich sag mir immer wenn ich nur 1-2 Stunden zocken kann das es sich garnicht lohnt Online zu gehen X-D
Also ich bin wirklich süchtig nachdem Spiel, Elite Quests sind einfach geil.
Und wenn die Allianz unsere Dörfer angreift und dann 30,40 Mann gegenseitig bekämpfen macht einfach Spaß :D

Lenon
2005-02-19, 03:02:10
@Threadstarter

Du sagste die Quests wären langweilig. Dann bitte sag mir mal wie eine Quest aussieht die NICHT langweilig ist?

Wirst ja sicher den ein oder anderen Vorschlag haben. Dann könnteste dich ja mal als "Questdesigner" (wenns sowas überhaupt gibt) bei Blizzard bewerben.

Ich bin überzeugt das die offen für jmd. sind der Revolutionäre Questideen hat :rolleyes:


Ich denke das geht gar nicht anders als besorge x und brings zu y.
Oder töte x und berichte y. In jeglichen Kombinationen.

Das Questsystem mit "Gegenstand holen und zu dem oder dem bringen" ist ok. Nur hätte man es ein wenig besser, spannender, mystischer, interessanter verpacken können. Solche Quests wie "Die Sau frisst die ganze ernte weg, töte sie" können doch nicht deren ernst sein. Ein wenig mehr Phantasie hääte es doch schon sein können oder ? ;) Zumindest am Anfang eines solchen Spieles

tombman
2005-02-19, 03:30:04
@Threadstarter

Du sagste die Quests wären langweilig. Dann bitte sag mir mal wie eine Quest aussieht die NICHT langweilig ist?

Wirst ja sicher den ein oder anderen Vorschlag haben. Dann könnteste dich ja mal als "Questdesigner" (wenns sowas überhaupt gibt) bei Blizzard bewerben.

Ich bin überzeugt das die offen für jmd. sind der Revolutionäre Questideen hat :rolleyes:


Ich denke das geht gar nicht anders als besorge x und brings zu y.
Oder töte x und berichte y. In jeglichen Kombinationen.

Und genau deswegen sucken ALLE MMORPGs und ich spiel auch keine...

Ich hab mich ja zwingen wollen mit Star Wars Galaxies und früher DAOC, aber wenn ich zu 99% der Zeit am durch die Gegend rennen bin, hats ned viel Sinn.....

Ich meine, was is der Zweck eine SPIELES? Sich anzustrengen und eine AI oder einen menschlichen Gegner zu besiegen, oder nicht? Oder zumindest virtuelle Abenteuer zu erleben wo man sich aber anstrengen sollte...
Es ist jedenfalls NICHT wie ein Beklopter am FLIESSBAND leveln, und genau das machen, was 10000 andere schon genauso so vorher gemacht haben. Das wäre ja so wie wenn im echten Leben 20 Leute Lust auf einen Banane haben und JEDER geht extra zum Kühlschrank um sich eine zu holen, anstatt daß einer gleich 20 für alle bringt.

Und dann das "Kampfsystem" bei MMORPGs: nix anderes als Energiehaushalten, da trifft dann auch ein Faustschlag einen 20 Meter entfernten Gegner... eh kloa...rofl.

Nene, die sollen sich mal bei dem Xbox game "breakdown" ein bissi was abschauen und ein ordentliches Kampfsystem in MMORPGs und generell games intergrieren.

AtTheDriveIn
2005-02-19, 03:49:59
Und genau deswegen sucken ALLE MMORPGs und ich spiel auch keine...

Ich hab mich ja zwingen wollen mit Star Wars Galaxies und früher DAOC, aber wenn ich zu 99% der Zeit am durch die Gegend rennen bin, hats ned viel Sinn.....

Ich meine, was is der Zweck eine SPIELES? Sich anzustrengen und eine AI oder einen menschlichen Gegner zu besiegen, oder nicht? Oder zumindest virtuelle Abenteuer zu erleben wo man sich aber anstrengen sollte...
Es ist jedenfalls NICHT wie ein Beklopter am FLIESSBAND leveln, und genau das machen, was 10000 andere schon genauso so vorher gemacht haben. Das wäre ja so wie wenn im echten Leben 20 Leute Lust auf einen Banane haben und JEDER geht extra zum Kühlschrank um sich eine zu holen, anstatt daß einer gleich 20 für alle bringt.

Und dann das "Kampfsystem" bei MMORPGs: nix anderes als Energiehaushalten, da trifft dann auch ein Faustschlag einen 20 Meter entfernten Gegner... eh kloa...rofl.

Nene, die sollen sich mal bei dem Xbox game "breakdown" ein bissi was abschauen und ein ordentliches Kampfsystem in MMORPGs und generell games intergrieren.
Lass mich raten: Du bist Solo-player.

Gandharva
2005-02-19, 05:13:02
Lass mich raten: Du bist Solo-player.

nein - benchmarkspieler ;)

Delta2082
2005-02-19, 11:23:40
nein - benchmarkspieler ;)


Also einer der keine Fantasie hat!
Selber Schuld wenn du nichts anderes willst als Leveln!!

Wenn man sich nie auf Spiele wie sowas einläßt dann klappt das auch net.
Wie gesagt, selber schuld!

Krümelmonster
2005-02-19, 11:42:47
also ich kann das durchaus verstehen. Die vielen Spieler und die Grafik hat durchaus ihren Reiz aber meiner Meinung nach würde das alles viel viel mehr spaß machen, wenn man das mit dem leveln etwas entschärfen würde und bei den servern ein wenig mehr fantasie gezeigt hätte.

Mich würde ja ein server reizen bei dem man dem gegner sachen looten kann und es im gegenzug etwas einfacher ist an Sachen ranzukommen. Eben ein richtiger PvP server bei dem man auch als geächteter Mörder sein Geld verdienen und im gegenzug aufgrund hoher Kopfgelder gejagt wird.

tombman
2005-02-23, 03:47:52
Lass mich raten: Du bist Solo-player.

jo, aber so ein MMORPG MUSS man auch als solo player mit Spaß spielen können, oder sie sollen auf die Verpackung draufschreiben, daß solo-gameplay
als Ersatz für Schlaftabletten herhalten kann :/

Aber eigentlich spiel ich sowas eh ned, bin daher kein solo-player sondern ein non-player :D

Börk
2005-02-23, 07:30:47
Lass mich raten: Du bist Solo-player.
Ausserdem bietet kein bekanntes MMORPG Support für sein SLI-System, klar dann kann die ganze Sache ja keinen Spass machen...

Gruß,
Börk

Grestorn
2005-02-23, 07:42:30
Ausserdem bietet kein bekanntes MMORPG Support für sein SLI-System, klar dann kann die ganze Sache ja keinen Spass machen...Sowohl EQ2 als auch WoW laufen unter SLI (schneller als ohne).

Nur weil es kein offizielles Profil von nVidia gibt, heisst das noch lange nicht, dass man nicht selbst eines erstellen könnte!

Leon_J
2005-02-23, 08:20:08
Für mich sind hier einfach zu viele Meinungen von Leuten, die sich garnicht erst auf das Spiel einlassen, sondern hier nur ihre Vorurteile reinposten.

Also eigentlich bedeutet ja MMORPG = massive multiplayer online roleplay game

Und wer das will, der sollte es spielen.
Was WoW ausmacht (ich hab davor auch keine anderen MMORPGs gespielt :() ist das mit anderen Leuten gemeinsame spielen und erledigen von Aufgaben.
Dass am Anfang viele Quest mit sammeln und den jagen, und das hier von A nach B bringen kommen ist klar, aber auch irgendwo nötig. Man kann nicht jeden Quest perfekt machen. Und wenn man seine ersten Elitequests bekommt und eine gute Gruppe findet um die Aufgaben gemeinsam zu lösen macht das Spiel einfach saumäßig Spaß.
Das Leveln ist notwendig, aber bei WoW bekommt man durch das Lösen von Quests und durch die "Ausruh-Möglichkeit" und die dadurch resultierende 200%-Erfahrung von Monstern wirklich sehr shcnell sehr viel Erfahrung und steigt sowieso ständig auf, Auch wenn man nicht "Power-Levelt"...

Wer sowieso lieber alleine spielt sollte sich WoW garnicht erst zulegen.
Das ist genauso, wie wenn ich ein Strategiespiel spielen will und mir einen Egoshooter kaufe!

Also alle die hier heulen, dass es alleine keinen Spaß macht sollten ihr Game verkaufen und Diablo2 oder NWN oder Dungeon Siege oder sonst was kaufen, aber für die ist ein MMORPG einfach nicht das richtige Spiel...

Für alle anderen ist es die nächste Generation des Spielens. Zusammen mit tausenden anderen Spielern!

DrJekyll
2005-02-23, 09:15:10
Ich glaube, dass Aussagen von Lvl10-Spielern (erreicht man nach knapp drei Stunden Spielzeit, wenn man sich beeilt) über die Langewile im Spiel doch etwas voreilig sind.

Ich habe festgestellt, dass gerade die Elite-Quests wirklich sehr abwechslungsreich sind und in den höheren Gebieten der ständige Wechsel zwischen Gruppen- und Einzelspiel richtig spannend wird. Für die Instance Uldaman plane ich im Moment eine richtige Reiseroute, um die Quests in aller Welt einzusammeln. Das ist schon cool.

Allerdings stelle ich auch eine große Ermüdung in den unteren Lvl-Gebieten fest. Da fehlte es Blizzard leider ein wenig am Einfallsreichtum. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass die Spieler bis Lvl10 nicht sonderlich viel reisen, sondern sich eher in ein bis zwei Gebieten aufhalten sollen. Da bleiben halt manchmal nur langweilige Loot-Quests.

Blizzard hätte sicher gut daran getan, auch absolute Low-Level-Instanzen in das Game einzubauen und ein paar wirklich abwechslungsreiche Quests für die Anfänger einzubauen. Je höher man dann kommt, umso abwechslungsreicher wird das Spiel durch die verschiedenen Möglichkeiten. Als Beispiel fällt mir der Erste-Hilfe-Quest ein, mit dem man die Leiste auf 300 ausbauen kann. Dort muss man in aller Hektik verwundete Soldaten verbinden und auf jeden ein Auge werfen, dass er nicht das Zeitliche segnet. Lustig fand ich auch den Quest, bei dem man als Krieger seine Berserkerhaltung kriegt. Man muss erstmal eine Insel bei Booty-Bay finden, um dann in einem kleinen Ring gegen verschiedene Gegner anzutreten, die nacheinander in die Kampfarena treten.

Mehr solche Ideen hätten sicher die Low-Level-Gebiete spannender gemacht. Na ja, vielleicht legt Blizzard ja nochmal nach.

tombman
2005-02-23, 09:30:03
Ausserdem bietet kein bekanntes MMORPG Support für sein SLI-System, klar dann kann die ganze Sache ja keinen Spass machen...

Gruß,
Börk

Flame wen anderen, noch dazu wennst dich eh ned auskennst..

aths
2005-02-23, 10:55:21
Und genau deswegen sucken ALLE MMORPGs und ich spiel auch keine...

Ich hab mich ja zwingen wollen mit Star Wars Galaxies und früher DAOC, aber wenn ich zu 99% der Zeit am durch die Gegend rennen bin, hats ned viel Sinn.....

Ich meine, was is der Zweck eine SPIELES? Sich anzustrengen und eine AI oder einen menschlichen Gegner zu besiegen, oder nicht? Oder zumindest virtuelle Abenteuer zu erleben wo man sich aber anstrengen sollte...
Es ist jedenfalls NICHT wie ein Beklopter am FLIESSBAND leveln, und genau das machen, was 10000 andere schon genauso so vorher gemacht haben. Das wäre ja so wie wenn im echten Leben 20 Leute Lust auf einen Banane haben und JEDER geht extra zum Kühlschrank um sich eine zu holen, anstatt daß einer gleich 20 für alle bringt.

Und dann das "Kampfsystem" bei MMORPGs: nix anderes als Energiehaushalten, da trifft dann auch ein Faustschlag einen 20 Meter entfernten Gegner... eh kloa...rofl.

Nene, die sollen sich mal bei dem Xbox game "breakdown" ein bissi was abschauen und ein ordentliches Kampfsystem in MMORPGs und generell games intergrieren.Man rennt auch in WoW eine Menge herum. Aber wenn man neugierig auf neue Gebiete ist, macht das auch Spaß. Ich habe die letzten Tage viel gestaunt – und insgesamt vielleicht 10% der gesamten Spielwelt gesehen. (Eher weniger.)

Nur weil einige wie am Fließband leveln, mache ich das noch lange nicht nach.

Was das Kampfsystem angeht scheint dir die Komplexheit selbst von WoW nicht geläufig zu sein. Wenn man nix mehr zu tun weiß, kann man ja die andere Seite (Allianz oder Horde, je nach dem) überfallen. Da hört es mit der Großmäuligkeit ganz schnell auf.

Kai
2005-02-23, 11:18:31
Kann ich gar nicht verstehen. Ich muss mich bremsen wie blöde das ich nicht bis tief in die Nacht am Rechner hocke und verhungere...

Bist du auch sicher, das du den richtigen Char spielst? Ich könnte mit nem Gnom z.B. niemals Spass haben glaub ich.

Ansonsten: Versuch doch mal RPG. Aber sei gewarnt.. das ist ein ziemlich "seltsames" Völkchen. Wenn da nur ein "lol" fällt, dann war's das schon und du hast ein GM-Ticket ;) Kann ich aber sehr gut verstehen. Ich hab hier ein dickes Regelbuch über Roleplay in MMORPGS. Das geh ich durch und wenn mein Mainchar auf dem PVE erstmal langweilig geworden ist, geh ich RPG an.

aths
2005-02-23, 12:45:38
Kann ich gar nicht verstehen. Ich muss mich bremsen wie blöde das ich nicht bis tief in die Nacht am Rechner hocke und verhungere...WoW zerstört mein Leben. Ich dachte ja bislang, jemand zu sein, der kaum ein RL hat. Großer Irrtum ...

Das schlimmste sind die Wachphasen bis zur Halluzination. 24 Stunden am Stück wach, davon 18 Stunden spielen. Der Heartstone lädt sich ja jede Stunde ein mal auf. Kaum zu fassen, wie schnell eine Stunde vorbei ist.

Neue Welten entdecken. Was es da nicht noch alles gibt!

Den Char hochkriegen. Noch ein Level (bei geraden Level-Zahlen: Neue Spells, neues Talent, sonst immerhin noch einen neuen Talentpunkt) oder die Berufe steigern, neue Rezepte kaufen, ausprobieren ... Geld verdienen, neue Waffen probieren, neue Gegenstände finden, ...

Leon_J
2005-02-23, 13:49:25
WoW zerstört mein Leben. Ich dachte ja bislang, jemand zu sein, der kaum ein RL hat. Großer Irrtum ...

Das schlimmste sind die Wachphasen bis zur Halluzination. 24 Stunden am Stück wach, davon 18 Stunden spielen. Der Heartstone lädt sich ja jede Stunde ein mal auf. Kaum zu fassen, wie schnell eine Stunde vorbei ist.

Neue Welten entdecken. Was es da nicht noch alles gibt!

Den Char hochkriegen. Noch ein Level (bei geraden Level-Zahlen: Neue Spells, neues Talent, sonst immerhin noch einen neuen Talentpunkt) oder die Berufe steigern, neue Rezepte kaufen, ausprobieren ... Geld verdienen, neue Waffen probieren, neue Gegenstände finden, ...
jo, so gehts mir auch ^^

Leider vormittags schule....

jorge42
2005-02-23, 15:07:41
ich war ab letztem Mittwoch krankgeschrieben. Leider war ich wirklich so krank, dass ich Mi und Do nichtmal an den Rechner konnte (40° Fieber). Am Freitag hab ich mich dann doch für 2 Stunden rangesetzt und seit Samstag bin ich wild am daddeln. Langweilig war mir bislang kaum, zwischendurch nach ca. 10 Stunden Brachland hats mir dann doch gereicht und bin dann ins nächste Gebiet. Und siehe da, die Motivation ist genial. Fazit: Wenn's öde wird einfach woanders hin und was neues machen. Leider muss ich ab heute wieder arbeiten und wird wohl nicht mehr al 1 Stunde pro Abend werden. Brauche Urlaub und meine Frau muss zu den Schwiegereltern. :smile:

smallB
2005-02-23, 15:18:26
Kann ich gar nicht verstehen. Ich muss mich bremsen wie blöde das ich nicht bis tief in die Nacht am Rechner hocke und verhungere...
Das kenn ich gut, habe seit meinem Start mit WoW 4kg abgenommen, gegen 4:00 überlegt man es sich zwei mal, ob man sich noch was zu essen macht oder nicht ;D

Argo Zero
2005-02-23, 15:23:34
Hi Leute,

bin ich der einzige der WoW langweilig findet ??? Ich bin derzeit ein LVL 10 Zwergen paladin (ich weiss ist noch am anfang und ich habe noch kaum etwas gesehen) und ich muss mich echt dazu zwingen WoW länger als 1-2 Stunden am Stück zu spielen. ich finde folgende Punkte bisher nicht so dolle:

- diese ewige lange Rennerei
- Quest sind einfallslos und langweilig (8 Wölfe töten, 8 kerzen einsammeln, Bier von a nach b bringen, suche x und überbringe eine Nachricht)
- Servergebundene Chars Warum wurden die Chars nicht einfach in PVE PVP usw geteilt, damit man mit einem PVP Char auf allen PVP Servern spielen kann (oder geht das doch irgendwie ? )
- nach dem tod ... diese rennerei - warum kein zeitlimit um an dem ort weiter zu machen ?

Ich weiss, ich werde wahrscheinlich nun niedergemacht von den WoW zeugen :) aber ich möchte mal Eure Meinung darüber hören. Gefällt Euch WoW so gut wie ihr gedacht habt - was stört Euch daran usw.

Mir macht WoW z.Z. etwas weniger Spaß, weil ich keine Zeit habe.
Ich hasse es nur 2 Stunden zu spielen.
Wenn dann müssen es schonmal 12 stunden am Stück sein, was also nur an Wochenenden geht :|

Kai
2005-02-23, 15:25:56
Der Heartstone lädt sich ja jede Stunde ein mal auf. Kaum zu fassen, wie schnell eine Stunde vorbei ist.


GENAU so geht's mir momentan auch. Ich vermeide schon das Ding zu benutzen, weil ich immerwieder ein schlechtes Gewissen kriege wenn es wiedermal aufgeladen ist ;)

Peleus1
2005-02-23, 15:30:17
Und genau deswegen sucken ALLE MMORPGs und ich spiel auch keine...

Ich hab mich ja zwingen wollen mit Star Wars Galaxies und früher DAOC, aber wenn ich zu 99% der Zeit am durch die Gegend rennen bin, hats ned viel Sinn.....

Ich meine, was is der Zweck eine SPIELES? Sich anzustrengen und eine AI oder einen menschlichen Gegner zu besiegen, oder nicht? Oder zumindest virtuelle Abenteuer zu erleben wo man sich aber anstrengen sollte...
Es ist jedenfalls NICHT wie ein Beklopter am FLIESSBAND leveln, und genau das machen, was 10000 andere schon genauso so vorher gemacht haben. Das wäre ja so wie wenn im echten Leben 20 Leute Lust auf einen Banane haben und JEDER geht extra zum Kühlschrank um sich eine zu holen, anstatt daß einer gleich 20 für alle bringt.

Und dann das "Kampfsystem" bei MMORPGs: nix anderes als Energiehaushalten, da trifft dann auch ein Faustschlag einen 20 Meter entfernten Gegner... eh kloa...rofl.

Nene, die sollen sich mal bei dem Xbox game "breakdown" ein bissi was abschauen und ein ordentliches Kampfsystem in MMORPGs und generell games intergrieren.
Da ich ex -Daocler bin , komme ich net drumrum :
Wo wielange wann ? warum aufgehört und welches lvl ? ;)
DAoC hat einfach ein geiles PVP System , aber mit Catacombs ( DAoC-Add-On ) kommen eh wieder nen paar WoW menschen
zurück.