PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights of the old Republic 2 / KotoR 3


Hubster
2005-02-18, 02:34:08
Was haltet ihr von KOTOR 2?

Und was davon das in ca. 1 Monat Teil 3 rauskommen soll?

Iceman346
2005-02-18, 02:57:46
Ähm, hast du den "kleinen" Star Wars - KOTOR 2 ist raus! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=203942) Thread übersehen, wo du dich über deine Fragen hättest informieren können?

little homer
2005-02-18, 07:52:55
Was haltet ihr von KOTOR 2?

Und was davon das in ca. 1 Monat Teil 3 rauskommen soll?

unabhängig vom Kotor 2 Thread, wo steht, dass Teil 3 in Kürze rauskommen soll?

Nase
2005-02-18, 08:50:22
unabhängig vom Kotor 2 Thread, wo steht, dass Teil 3 in Kürze rauskommen soll?
Vielleicht verwechselt er das mit Republic Commando. Von KotOR 3 hab ich bisher noch nichts gehört.

Breaking News
2005-02-18, 09:57:33
Vielleicht verwechselt er das mit Republic Commando. Von KotOR 3 hab ich bisher noch nichts gehört.

glaub ich auch. republic commando erscheint iirc am 17. märz.

und kotor 3 ist bereits in arbeit. obsidian setzt dabei auf eine neue grafik-engine und präsentiert wohl zur e3 die ersten bilder :up:

Hubster
2005-02-18, 11:48:18
hab ich nicht über sehn! is aber auch egal!

Ich hab das von nem Kumpel gehört und zusätzlich kursieren Gerüchte im Netz die natürlich auch falschsein könnnen! Weis man ja nie!

Piffan
2005-02-18, 12:05:48
glaub ich auch. republic commando erscheint iirc am 17. märz.

und kotor 3 ist bereits in arbeit. obsidian setzt dabei auf eine neue grafik-engine und präsentiert wohl zur e3 die ersten bilder :up:

Ob ne neue Grafikengine oder nicht ist mir persönlich nicht wichtig. Bei den bisherigen Spielen stören eigentlich nur die ab und an vorkommenden sehr unscharfen Texturen. Leider sind im zweiten Teil die Texturen noch durchwachsener als im ersten, Beispielsweise sind die Hutten derbst schlechter dargestellt. Was mich auch stört sind die aufgesetzen Pixelshader. Die Grafik ist in sich nicht sonderlich stimmig mit den überwiegend platten, teilweise richtig schlechten Texturen und den eingestreuten Shader- Effekten. Entweder oder, Hauptsache stimmig.....Teil 1 war imho ausgewogener und insgesamt schöner auf dem PC...

Dennoch: Kotor 2 macht mir wieder ne Menge Spaß. :)

little homer
2005-02-18, 13:55:13
bei solchen Spielen ist mir Story am wichtigsten!
der Rest muss nur einigermaßen passend sein, damits rund ist..

Tigerchen
2005-02-18, 15:31:56
glaub ich auch. republic commando erscheint iirc am 17. märz.

und kotor 3 ist bereits in arbeit. obsidian setzt dabei auf eine neue grafik-engine und präsentiert wohl zur e3 die ersten bilder :up:

Soviel ich weiß mach BIOWARE den 3.ten Teil. Ob die damit schon fast fertig sind bezweifel ich aber einfach mal.

Hubster
2005-02-18, 17:42:27
Soviel ich weiß mach BIOWARE den 3.ten Teil. Ob die damit schon fast fertig sind bezweifel ich aber einfach mal.


genau das denk ich auch! wird sicher noch ne ganze Zeit dauern! und spaß macht KOTOR2 auf jeden Fall!

Breaking News
2005-02-18, 17:57:08
Ob ne neue Grafikengine oder nicht ist mir persönlich nicht wichtig. Bei den bisherigen Spielen stören eigentlich nur die ab und an vorkommenden sehr unscharfen Texturen. Leider sind im zweiten Teil die Texturen noch durchwachsener als im ersten, Beispielsweise sind die Hutten derbst schlechter dargestellt. Was mich auch stört sind die aufgesetzen Pixelshader. Die Grafik ist in sich nicht sonderlich stimmig mit den überwiegend platten, teilweise richtig schlechten Texturen und den eingestreuten Shader- Effekten. Entweder oder, Hauptsache stimmig.....Teil 1 war imho ausgewogener und insgesamt schöner auf dem PC...

Dennoch: Kotor 2 macht mir wieder ne Menge Spaß. :)

sicher sollte der spielspaß an erster stelle stehn. und ja, auch kotor 2 macht mir eine menge freude. aber wie du in deiner kritik schon geschrieben hast ist die grafik mancherorts eher auf dem stand von 2000. und das betrübt die atmosphäre schon ein wenig. für kotor 3 würde ich mir sowas wie die source-engine (mit besseren licht/schatteneffekten ;)) wünschen. stellt euch mal folgendes szenario vor: du rennst durch einen gang, das licht flimmert, du siehst einen schatten vor dir und plötzlich schneidet ein grell leuchtendes lichtschwert durch die dunkelheit. dein charakter macht einen gekonnten force-jump zur seite und schmeißt dabei ein paar kisten um (welche natürlich physikalisch korrekt umkippen). im anschließenden fight drückst du deinen gegner zunächst mittels force-push von dir weg und greifst schließlich mit der macht nach den kisten und schleuderst sie auf ihn. er taumelt richtung geländer, bäumt sich aber auf und fightet zurück, die lichtschwerter krachen aufeinander, funken sprühen, lichtblitze erhellen den düsteren raum. danach versetzt du ihm ein paar kräftige hiebe, dein gegner torkelt zu boden. und als krönenden abschluß packst du ihn mit der macht und schleuderst ihn über das geländer in den schacht hinunter (auch das passiert natürlich alles in einverständnis mit der physik). und dann machst du eine kaffeepause ;)

sowas würde ich mir mehr als alles andere für den dritten teil wünschen (neben einer epochalen story wie bei teil 1 und 2 selbstverständlich ;)). da macht das spiel gleich doppelt spaß, und man hätte auch mehr möglichkeiten quests zu gestalten (zb. könnte man einen quest nur lösen wenn man mit der macht ein paar felsbrocken aus dem weg räumt um einen pfad beschreiten zu können etc.)


Soviel ich weiß mach BIOWARE den 3.ten Teil. Ob die damit schon fast fertig sind bezweifel ich aber einfach mal.

also aus den meldungen die durch das netz geistern wird immer von obsidian geredet. zb:

http://www.gamepro.de/news/2676/
http://www.consol.at/index.php?option=com_content&task=view&id=455&Itemid=2

ist aber auch nicht so wichtig. hauptsache das game rockt und präsentiert sich zeitgemäß :). erscheinen wird kotor 3 wohl erst nächstes jahr...

gnomi
2005-02-18, 19:26:03
stellt euch mal folgendes szenario vor: du rennst durch einen gang, das licht flimmert, du siehst einen schatten vor dir und plötzlich schneidet ein grell leuchtendes lichtschwert durch die dunkelheit. dein charakter macht einen gekonnten force-jump zur seite und schmeißt dabei ein paar kisten um (welche natürlich physikalisch korrekt umkippen). im anschließenden fight drückst du deinen gegner zunächst mittels force-push von dir weg und greifst schließlich mit der macht nach den kisten und schleuderst sie auf ihn. er taumelt richtung geländer, bäumt sich aber auf und fightet zurück, die lichtschwerter krachen aufeinander, funken sprühen, lichtblitze erhellen den düsteren raum. danach versetzt du ihm ein paar kräftige hiebe, dein gegner torkelt zu boden. und als krönenden abschluß packst du ihn mit der macht und schleuderst ihn über das geländer in den schacht hinunter (auch das passiert natürlich alles in einverständnis mit der physik). und dann machst du eine kaffeepause ;)


Nichts gegen die Vorstellung, aber das klingt jetzt eher nach Episode III- Revenge of the Sith oder einem womöglich kommenden neuen Jedi Knight Teil mit Doom 3 Engine. ;)

Dragon
2005-02-18, 23:52:11
Dazu passt ja, dass BioWare die Unreal Engine 3 lizensiert hat und damit an einem noch geheimen Projekt arbeitet (ein RPG). ;)

Breaking News
2005-02-19, 00:46:27
Nichts gegen die Vorstellung, aber das klingt jetzt eher nach Episode III- Revenge of the Sith oder einem womöglich kommenden neuen Jedi Knight Teil mit Doom 3 Engine. ;)

dagegen hätte ich auch nix einzuwenden ;)

stimmt, bioware plant mit der unreal 3 engine einen shooter/rpg hybriden. darauf bin ich schon sehr gespannt (obwohl ich nicht glaube, dass es kotor 3 wird)

PatTheMav
2005-02-19, 00:57:36
Hab den Threadtitel mal abgeändert, damit er sich deutlicher vom existierenden Thread abhebt - solang ihr hier vermehrt über den dritten Teil redet, seh ich da auch noch kein Bedarf zum mergen.