PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schandpunkte?


AtTheDriveIn
2005-02-18, 06:03:50
Für den Fall das ein WoWler anfängt ohne Grund Low-Level Chars abzumetzeln, hat Blizzard ja das Schandpunktesystem eingeführt.

Soll heißen: Sobald eine gewisse Grenze erreicht ist, bekommt man keinen Zugang mehr zu eigenen Städten und man wird zum Freiwild erklärt.

Doch wielange dauert das bitte?

Folgende Situation heute: (Azshara) Zwischen 22Uhr und 2Uhr haben sich einige lvl30+ Allies nach Hillsbrad (unmkämpft) aufgemacht und dann in Gruppen zu viert Jagd auf lvl 20 Hordler gemacht. Questen war über große Teile nicht mehr möglich, da man nichtmehr zu den Orten (z.b Felder von Hillsbrad) kam.

Ziemlich ernüchternd die Situation. Ich meine, ich wurde nur 1mal erwischt, aber in den Chats waren welche denen 5-6mal hintereinander die Kehle durchgeschnitten wurde, jedesmal wenn die gerade ihren Char gerezz haben.Dementsprechend sauer waren die dann auch.

Man kann dagegen ja auch nichts machen. Sobald man einen mal gekillt hat, kann der doch den selben Friedhof benutzen(?) und ist genausoschnell wieder kampfbereit wie Unsereiner, die dort eigentlich heimisch sind...

Ich hoffe Blizzard greift bald härter durch. Ich habe ja nichts gegen PvP (logische wenn ich mir so einen Server ausgesucht habe), aber Low-Levelrn sollte man wenigstens die Chance geben zu questen und aufzusteigen.

Sumpfmolch
2005-02-18, 07:39:47
ich weiß schon warum ich PvM gewählt habe ;)

...auf nen PvP geh ich erst wenn das schandpunktesystem gut funktioniert :)

-Flush-
2005-02-18, 08:03:25
Ja, das kenn ich nur zu gut.
Bin selbst auf dem Azshara server und hab über guild-chat auch mitbekommen was da los war.
Sowas passiert aber jeden Tag, besonders abends.
Nur als Tipp: Wenn du abends questen willst, mach das lieber woanders (Ashenvale oder so). Über den Tag verteilt geht Tarren Mill und Umgebung auch (Hillsbrad Vorgebirge), nur muss man da eben aufpassen, weil die Ally Stadt recht nah gelegen ist.

btw. Wenn Allys dort sterben, stehen sie auf ihrem eigenen Friedhof wieder auf...aber der ist noch näher... :(

AtTheDriveIn
2005-02-18, 16:25:09
gut wenn man zur Not auf eine Gilde zurückgreifen kann, die auch bereit ist Fußtritte zu verteilen und ihren Members zu helfen. ;)

Delta2082
2005-02-18, 16:31:20
Das Ehrenpunkte System ist doch noch gar nicht eingebaut, oder liege ich da falsch??

Wenn das nämlich eingeführt ist dann siehts das ganze schon ganz anders aus!!

PS: PvE stinkt! Wie langweilig!!!!

[dzp]Viper
2005-02-18, 16:35:34
Das Ehrenpunkte System ist doch noch gar nicht eingebaut, oder liege ich da falsch??



bingo

Ich weiß aber nicht, inwiefern schon das "Schandsystem" drin ist (und ob überhaupt)

AtTheDriveIn
2005-02-18, 17:40:17
Ist auch noch nicht drin, hab ich gerade erfahren.

Hoffentlich wird das bald was, im Moment ist etwas ätzend.


Gute Gruppen lösen sich auf, weil ein lvl30+ Schurke in einem Haus camped in denen ein Quest Endgegner spawned. :|

CS Kiddies. :mad:

wow
2005-02-18, 18:35:55
Das Ehrenpunkte System ist doch noch gar nicht eingebaut, oder liege ich da falsch??

Wenn das nämlich eingeführt ist dann siehts das ganze schon ganz anders aus!!

PS: PvE stinkt! Wie langweilig!!!!

Ist auch noch nicht drin, hab ich gerade erfahren.

Hoffentlich wird das bald was, im Moment ist etwas ätzend.


Gute Gruppen lösen sich auf, weil ein lvl30+ Schurke in einem Haus camped in denen ein Quest Endgegner spawned.

CS Kiddies.
Na, das ist mal richtig spannend. Da ist Spiel, Spass und Sche.. alde drin ;D

Delta2082
2005-02-18, 18:37:35
Das wird schon mit der Zeit!
Jetzt fliegen die Kiddies dadrauf weil es ja neu und total cool ist.

Wirste bald sehen!
Die erste Fuhre Kiddies wird sich nach dem Freimonat absetzen, und der Rest auch nach einer Zeit!!!

Alles seine Zeit!

Sumpfmolch
2005-02-18, 20:19:09
Das wird schon mit der Zeit!
Jetzt fliegen die Kiddies dadrauf weil es ja neu und total cool ist.

Wirste bald sehen!
Die erste Fuhre Kiddies wird sich nach dem Freimonat absetzen, und der Rest auch nach einer Zeit!!!

Alles seine Zeit!

hehe bei daoc kam es mir vor als ob die grau killer und camper mit der zeit immer mehr wurden weils immer mehr leuten langweilig wurde ;D

Birdman
2005-02-18, 22:16:45
jau, dass das PvP campen auf LowLevels weniger wird, ist ein Wunschdenken von ein paar unverbesserlichen Optimisten...

Gohma
2005-02-18, 23:55:08
jau, dass das PvP campen auf LowLevels weniger wird, ist ein Wunschdenken von ein paar unverbesserlichen Optimisten...

Wieso? Sollte Blizz das Schandpunktesystem ordentlich einbauen (ich würde ja sogar noch weiter gehen und Wiederholungstäter erstmal vom Server kicken und wenn sie DANN immer noch meinen, anderen das Spiel verderben zu müssen, schlicht und ergreifend ihren Acc sperren und/oder den Char löschen :P), dann dürfte das den Kindergarten mit Sicherheit hemmen, wenn nicht gar stark minimieren.

sNooBe
2005-02-19, 00:01:50
lol... sry leutz

so ist das nun mal!!!!

ist klar das, wenn die mal drüben sind, alles niedermetzeln was sie finden...



und ich glaube nicht das die warten bis n 30er Ork da ankommt.. :rolleyes:



und noch n besonders "lol" an Gohma ;D

Joe
2005-02-19, 02:48:29
Komisch ich bin auf Azarah und hab bisher nur Allis in Hillsbrad um ihr leben laufen sehen
Azarah is DER Horde Server alle Guten Beta Gilden vom PvP8 (auch meine) haben sich vorher abgesprochen und sind zusammen auf Azarah gegangen die Allis da haben absolut keine Chance im Moment.
Das mit dem Gecampe auf den Feldern is Normal da aber das legt sich wenn die ersten chars 40 erreicht haben und das ist inzwischen der Fall.

Und das Ehre System wie oben beschriebenwird afaik nie kommen.
Das Ehre System ist nur auf Battlegrounds aktiv. Ehrenvolle Spieler erhelten extras unehrenhafte erhalten halt nix, fertig.

AtTheDriveIn
2005-02-19, 03:46:09
Komisch ich bin auf Azarah und hab bisher nur Allis in Hillsbrad um ihr leben laufen sehen
Azarah is DER Horde Server alle Guten Beta Gilden vom PvP8 (auch meine) haben sich vorher abgesprochen und sind zusammen auf Azarah gegangen die Allis da haben absolut keine Chance im Moment.

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Wie heißt du, dann schick ich dir mal ne Nachricht wenn es wieder schlimm ist. Gott sei dank bin ich bald fertig in Hillsbrad.

sNooBe
2005-02-19, 04:38:50
@joe:
wär des nicht klüger gewesen euch so aufzuteilen das ihr gleich 2 oder 3 Server "unter Kontrolle" habt?? ;D

wow
2005-02-19, 10:16:30
Wieso? Sollte Blizz das Schandpunktesystem ordentlich einbauen (ich würde ja sogar noch weiter gehen und Wiederholungstäter erstmal vom Server kicken und wenn sie DANN immer noch meinen, anderen das Spiel verderben zu müssen, schlicht und ergreifend ihren Acc sperren und/oder den Char löschen :P), dann dürfte das den Kindergarten mit Sicherheit hemmen, wenn nicht gar stark minimieren.

Wunschdenken ahoi! Man prellt die zahlende Kundschaft nicht, vorallem nicht wenn sie 15 Dollar im Monat überweist.

Dafür sind die PvP Server da, hier gibt es was auf die Fresse, für alle anderen gibt es PvE und RP Server.

wow
2005-02-19, 10:21:43
Und das Ehre System wie oben beschriebenwird afaik nie kommen.
Das Ehre System ist nur auf Battlegrounds aktiv. Ehrenvolle Spieler erhelten extras unehrenhafte erhalten halt nix, fertig.

Jupp, sehe hier

http://www.wow-europe.com/de/pvp/battlegroundspart2.html;jsessionid=AD008C2FADE97B81C2EBD1860F69D2A7.app06

In ein paar Wochen wenden wir uns weg von den Schlachtfeldern und hin zum neuen PvP-Ehrensystem: Wie man Ränge verdient, was Ränge eigentlich bedeuten, und was für Belohnungen die Spieler erwarten, die sich für die ehrenhafte Verteidigung ihrer Lande gegen die von allen Seiten drohenden Feinde stark machen.

AtTheDriveIn
2005-02-20, 04:09:49
Wunschdenken ahoi! Man prellt die zahlende Kundschaft nicht, vorallem nicht wenn sie 15 Dollar im Monat überweist.

Dafür sind die PvP Server da, hier gibt es was auf die Fresse, für alle anderen gibt es PvE und RP Server.

[ ]Du hast die Situation verstanden.


Sag mir bitte einen Grund warum es ungestraft bleiben soll, wenn irgendwelche Kiddies anderen das Spielvergnügen versauen...

Das hat gar nichts mit dm PvP-Gedanken zu tun, das ist schlicht unfair und vergrault zahlende Kundschaft. Ich will gar nicht wissen wieviele Beschwerden der Gamemaster nur wegen dem Camper gestern schon bekommen hat.

Alle Angriffe auf Chars 5lvl unter einem (sofern solo) sollte abgemahnt werden (Schandpunkte). Es ist einfach quatsch, man bekommt keine XP, es ist keine Herrausforderung und man geht anderen nur auf den Zeiger. Warum sollte Blizzard sowas tolerieren?

Krümelmonster
2005-02-20, 12:05:21
hehe wie krass! Wie kann man sich nur auf einem PvP server darüber aufregen, dass man abgemetzelt wird. Als noob hat man es meist etwas schwerer. Wem das nciht zusagt, der möge doch auf einen PvE shard gehen. Auf nem PvP shard wird nunmal des metzelns wegen pkt. Der Gegner erwartet von euch, dass ihr damit umgehen könnt, da ihr euch den PvP server ausgesucht habt und er wird ebenfalls nciht rumheulen, wenn er mal unter die Räder kommt.

wow
2005-02-20, 12:49:03
[ ]Du hast die Situation verstanden.


Sag mir bitte einen Grund warum es ungestraft bleiben soll, wenn irgendwelche Kiddies anderen das Spielvergnügen versauen...

Das hat gar nichts mit dm PvP-Gedanken zu tun, das ist schlicht unfair und vergrault zahlende Kundschaft. Ich will gar nicht wissen wieviele Beschwerden der Gamemaster nur wegen dem Camper gestern schon bekommen hat.

Alle Angriffe auf Chars 5lvl unter einem (sofern solo) sollte abgemahnt werden (Schandpunkte). Es ist einfach quatsch, man bekommt keine XP, es ist keine Herrausforderung und man geht anderen nur auf den Zeiger. Warum sollte Blizzard sowas tolerieren?

Du willst mir was verstehn erzählen? Rufst du auf den PvE Server den Gamemaster weil dich, hier ein Beispiel aus Silberwald, der Sohn des Arugals, Level 24 gemetzelt hat? Mann kommt nach vollständigen questen mit Level 12 nach Silberwald, übrigens, es geht es auch früher.

Ich habe eine Char auf einem PvP Server weil es um PvP geht geht, das heißt Spieler gegen Spieler, jederzeit und überall. Sicher, zumindest noch, sind die Städte und Startgebiete wegen 62 Eliten usw.

Du solltest dich fragen, ob du das Prinzip eines PvP Server verstanden hast.

Und wenn ein bunch of orcs vor den Toren von Stormwind rumlungert und Reisende tötet, dann liegt es an den Spielern der Allianz sich zu sammeln, rauszugehen und sie niedermachen. Nicht heulen und den Gamemaster rufen.

Übrigens, du solltest öfter im Chat /3 eingeben und Mitspieler mobilisieren - das ist der Lokale Verteidigung Kanal ;)

Iceman346
2005-02-20, 13:49:49
Und wenn ein bunch of orcs vor den Toren von Stormwind rumlungert und Reisende tötet, dann liegt es an den Spielern der Allianz sich zu sammeln, rauszugehen und sie niedermachen. Nicht heulen und den Gamemaster rufen.

Übrigens, du solltest öfter im Chat /3 eingeben und Mitspieler mobilisieren - das ist der Lokale Verteidigung Kanal ;)

Die Idee ist ja nicht schlecht, einziges Problem daran ist, dass es momentan ja absolut keine Penalty fürs Sterben gibt. Also werden die Orks gemetzelt, alles freut sich und 5 Minuten später stehen sie wieder da. Da fehlt irgendwie eine Möglichkeit sie "entgültig" loszuwerden ;)

AtTheDriveIn
2005-02-20, 17:38:31
Du willst mir was verstehn erzählen? Rufst du auf den PvE Server den Gamemaster weil dich, hier ein Beispiel aus Silberwald, der Sohn des Arugals, Level 24 gemetzelt hat? Mann kommt nach vollständigen questen mit Level 12 nach Silberwald, übrigens, es geht es auch früher.

Ich habe eine Char auf einem PvP Server weil es um PvP geht geht, das heißt Spieler gegen Spieler, jederzeit und überall. Sicher, zumindest noch, sind die Städte und Startgebiete wegen 62 Eliten usw.

Du solltest dich fragen, ob du das Prinzip eines PvP Server verstanden hast.

Und wenn ein bunch of orcs vor den Toren von Stormwind rumlungert und Reisende tötet, dann liegt es an den Spielern der Allianz sich zu sammeln, rauszugehen und sie niedermachen. Nicht heulen und den Gamemaster rufen.

Übrigens, du solltest öfter im Chat /3 eingeben und Mitspieler mobilisieren - das ist der Lokale Verteidigung Kanal ;)

PvP sollte im gleich-leveligen Bereich (+/- 5) ablaufen. Ich hab nichts dagegen wenn sich eine Gruppe 20er Allies in Hillsbrand aufhält und 18ner verhaut. Da kann man dann wenigstens organisierten Widerstand leisten.

Anderes sieht das bei lvl35 Chars aus, die trifft man kaum-gar nicht.

Was das Beispiel mit Arugals Sohn hier soll ist mit völlig entgangen. :|
Der Camped nicht, der wartet nicht bis du wieder rez um dich erneut niederzumachen und er gibt XP.

HOT
2005-02-21, 08:44:16
Das Ehrensystem wird sicherlich auf den PvP Servern auch für open-PvP gelten und das ist auch gut so. Denn damit würde sich das low-campen nicht lohnen, und das ist ein grosser Spass-Hemmer, der WoW sonst einige Spieler kosten würde.
PvP gut und schön, geheule hin oder her, das Ganze muss wenigstens halbwegs fair ablaufen, sonst bekommen wir ein zweites Camlann und das ist wirklich nicht jedermass Sache.

wow
2005-02-24, 10:35:01
PvP (Spieler gegen Spieler): Ihr werdet auf einem PvP-Server nacheinander mehrere Male getötet oder eure Leiche wird belagert

Die PvP-Server und deren Regeln erlauben dieses Verhalten, und ihr solltet diesbezüglich keinen Game Master um Hilfe ersuchen, außer ihr fühlt euch in irgendeiner anderen Weise belästigt.

http://www.wow-europe.com/de/info/faq/gamemasters.html

atthedrivein, daß du das Beispiel nicht verstehst, hätte ich schon vorher wissen müssen, sorry

aths
2005-02-24, 12:36:46
Für den Fall das ein WoWler anfängt ohne Grund Low-Level Chars abzumetzeln, hat Blizzard ja das Schandpunktesystem eingeführt.

Soll heißen: Sobald eine gewisse Grenze erreicht ist, bekommt man keinen Zugang mehr zu eigenen Städten und man wird zum Freiwild erklärt.

Doch wielange dauert das bitte?

Folgende Situation heute: (Azshara) Zwischen 22Uhr und 2Uhr haben sich einige lvl30+ Allies nach Hillsbrad (unmkämpft) aufgemacht und dann in Gruppen zu viert Jagd auf lvl 20 Hordler gemacht. Questen war über große Teile nicht mehr möglich, da man nichtmehr zu den Orten (z.b Felder von Hillsbrad) kam.

Ziemlich ernüchternd die Situation. Ich meine, ich wurde nur 1mal erwischt, aber in den Chats waren welche denen 5-6mal hintereinander die Kehle durchgeschnitten wurde, jedesmal wenn die gerade ihren Char gerezz haben.Dementsprechend sauer waren die dann auch.

Man kann dagegen ja auch nichts machen. Sobald man einen mal gekillt hat, kann der doch den selben Friedhof benutzen(?) und ist genausoschnell wieder kampfbereit wie Unsereiner, die dort eigentlich heimisch sind...

Ich hoffe Blizzard greift bald härter durch. Ich habe ja nichts gegen PvP (logische wenn ich mir so einen Server ausgesucht habe), aber Low-Levelrn sollte man wenigstens die Chance geben zu questen und aufzusteigen.Das kenne ich. Beim Questen im NE-Land geriet ich zufällig in einen Raid Horde vs. Alliance. Ruckzuck war ich tot. Ich starb bestimmt noch 10x, ohne zu übertreiben, immer durch Nachtelfen. Die waren oft (nicht immer) so hochlevelig, dass ich ihr Level nicht sehen konnte (sondern nur einen Totenkopf.)

Erst als die Horde eine Befreiungs-Expedition organisierte (ich war nicht der einzige Unglückliche) gelang die Flucht.

Iceman346
2005-02-24, 13:05:28
Und ich (lvl 24 Druid) war grad mit nem Freund (lvl 22 Hunter) in Ashenvale unterwegs, da meinte uns nen 29er Undead Mage dicke kommen zu müssen. Den hättet ihr laufen sehen sollen ^^

Leider kam dann noch nen 30er Taure Hunter dazu, das war dann etwas viel *g* Aber so ist das nunmal.

Dafür sind dann 2 Hordler die wir in Blackfanthom Deeps getroffen haben nach einmal zuwinken und grüßen von beiden Seiten ohne Anstalten an uns vorbei gelaufen, obwohl die uns locker gelegt hätten (waren beide lvl 28).

Dr.Doom
2005-02-24, 15:43:16
Schändlich, aber ohne Konsequenzen, ist auch folgendes :( :

Ich war in Stranglethorn mit ~lvl33 die Jagdquests der Nersingwary-Expedition am erledigen. Eine Gruppe von vier Allianz-Rowdies, alle schon mit Mount (also lvl40+) umstellt mich und schaltet in den PvP-Modus.

Entweder sind die irre oder halten mich für blöde - aus welchem Grund soll ich den chancenlos auf einen Kampf aus sein?!
Nachdem sie gemerkt haben, dass sie mich nicht auf diese plumpe Art provozieren können ;) , haben sie mich anders gestört, indem sie mir einige Minuten lang die ganzen Panther und Tiger vor der Nase weggemeuchelt haben, sodass ich die Aufträge nicht erledigen konnte.

Ich habe dann auch mal geLOLt, wie sie es ständig getan haben, und bin dann gezwundener Massen woanders weiterspielen gegangen.

AtTheDriveIn
2005-02-24, 23:25:04
Bei mir hat sich die Situation jetzt endlich mal gebessert. In vielen Gegenden (30+) scheint es einen inoffiziellen Waffenstillstand zu geben, da wird mehr gewinkt als angegriffen. Natrülich gibt es auch ein paar die es nicht lassen können, aber das ist die Ausnahme geworden.

Und wenn wird man fair angegriffen, soll heißen: niemand wartet bis man von einem Kampf gegen Biester geschwächt, bzw. mehr oder weniger hinüber ist und fällt einem dann in den Rücken.

So ist PvP einfach genial. :up: