PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus an USB Hub schläft ein


iPAQ-Casi
2005-02-18, 07:30:35
Hallo

Ich habe eine Maus (MX510) an einem aktiven 4-Port USB Hub hängen.
Erst klappt alles gut, aber nach einer Weile reagiert die Maus nicht mehr.
So als wäre sie eingeschlafen.

Nach rausziehen und wieder einstecken geht es erst aber dann schläft sie wieder ein.

Ich habe nur die Maus dran und bewege sie die ganze Zeit.
Auch habe ich mal einen anderen Hub (passiv) probiert.

Trotzdem das gleiche.

System ist XP-Pro SP2 mit allen Updates.


Wer kann helfen?

Shink
2005-02-18, 09:32:31
Hab genau das selbe Problem mit meiner Genius USB Maus. Ich hab sie eigentlich fürs Notebook gekauft, da trat das andauernd auf, also hab ich sie mittels PS/2-Adapter an meinen PC gesteckt. Dort funktionierte sie 6 Monate ohne Probleme und jetzt fing sie wieder an. Ist auch eine Maus mit erhöhter Auflösung.

Sowohl mein Notebook als auch mein PC haben Elitegroup-Mainboards (NB: SiS 740, PC:KT-600A) und Windows XP mit SP2.

MasterMaxx
2005-02-19, 10:48:30
Hallo

Ich habe eine Maus (MX510) an einem aktiven 4-Port USB Hub hängen.
Erst klappt alles gut, aber nach einer Weile reagiert die Maus nicht mehr.
So als wäre sie eingeschlafen.

Nach rausziehen und wieder einstecken geht es erst aber dann schläft sie wieder ein.

Ich habe nur die Maus dran und bewege sie die ganze Zeit.
Auch habe ich mal einen anderen Hub (passiv) probiert.

Trotzdem das gleiche.

System ist XP-Pro SP2 mit allen Updates.


Wer kann helfen?

hier selbes Problem

hab meine MX510 auch am USB
vll liegts an SP2
da es mir so vorkommt als hätte ich die Probleme seit sp2

tatarus
2005-02-19, 13:15:22
Kann sein, dass das an der Energieverwaltung von euren USB Ports liegt. Im Gerätemanager kann man unter USB-Controller -> USB-Root-Hub sehen, welche Geräte mit Strom versorgt werden und unter Energieverwaltung den Haken "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

iPAQ-Casi
2005-02-20, 18:19:32
Habs mal ausgeschaltet.
Schläft trotzdem ein.

Ich arbeite ja auch mit der Maus.
Da müßte der Energiemodus ja eigentlich nicht aktiv werden.


Keiner mehr eine Idee?
Oder jemand mit Maus am Hub das klappt??