PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : news: neues Matrix Spiel von Atari


little homer
2005-02-18, 08:23:40
http://www.golem.de/0502/36370.html

mit Begeisterung kündigt Atari einen weiteren Wachowski Titel an, golem.de spricht von "Bedrohung".....nicht nett, oder? ;D

ist ein Umsetzung dieser Triologie noch zeitgemäß?
immerhin sind die Filme lange aus den Kinos raus, auf DVD inzwischen als Budget erhältlich und Teil 1 war bereits im TV zu sehen.

Versus
2005-02-18, 10:10:31
Atari und Shiny drohen mit neuem Matrix-Spiel
"The Matrix: Path of Neo" kommt Ende 2005 für PS2, Xbox und PC

ohwwww noooooo....sie brauchen wider k ;D hle
gespanntbinundmitverfolg :urolleyes

FireFrog
2005-02-18, 11:10:51
Naja ich mein wenn das Spiel mal gut wird ok von mir aus, aber wenn es nur anähernd so schlecht wie das erste wird dann gute Nacht.

little homer
2005-02-18, 11:14:55
Naja ich mein wenn das Spiel mal gut wird ok von mir aus, aber wenn es nur anähernd so schlecht wie das erste wird dann gute Nacht.

das Problem bei dem ersten Spiel war die mäßige Grafik und die teilweise blöde Steuerung. die Story (Parallelhandlung zu den Filmen) und die Moves (speziell dieser Bullettime-Kram) waren schlichtweg genial, nur an der Umsetzung hat halt gehapert.
mal gucken, wie sich Matrix online macht, obs da besser läuft, und dann mal schauen was das neue Spiel bringt.
nur wie gesagt, ist die Matrixstory so gut, dass das Spiel (Mitte 2005?) noch jemanden anspricht? es scheint ja, dass die echt den Film "nachbauen".

FireFrog
2005-02-18, 11:18:45
das Problem bei dem ersten Spiel war die mäßige Grafik und die teilweise blöde Steuerung. die Story (Parallelhandlung zu den Filmen) und die Moves (speziell dieser Bullettime-Kram) waren schlichtweg genial, nur an der Umsetzung hat halt gehapert.
mal gucken, wie sich Matrix online macht, obs da besser läuft, und dann mal schauen was das neue Spiel bringt.
nur wie gesagt, ist die Matrixstory so gut, dass das Spiel (Mitte 2005?) noch jemanden anspricht? es scheint ja, dass die echt den Film "nachbauen".
Die kampfdinger waren genial keine Frage, ABER der rest war einfach so shice, die Steuerung und Kameraführung dass das endprodukt halt nicht gerade der renner war/ist.

Ich denk schon, dass ein gut gemachtes Matrix Game noch anklang finden würde.

Adam D.
2005-02-18, 12:06:54
Ich bin ja ein Fan von Shiny Spielen. Diesmal dürften sie mehr Zeit für ein neues Matrix Spiel haben, da kein neuer Film vor der Tür steht. Das war nämlich meiner Meinung das größte Problem von Shiny der Zeitdruck. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass diesesmal ein gutes Spiel dabei herauskommt.

little homer
2005-02-18, 13:56:29
Ich bin ja ein Fan von Shiny Spielen. Diesmal dürften sie mehr Zeit für ein neues Matrix Spiel haben, da kein neuer Film vor der Tür steht. Das war nämlich meiner Meinung das größte Problem von Shiny der Zeitdruck. Somit kann ich mir schon vorstellen, dass diesesmal ein gutes Spiel dabei herauskommt.

was hat Shiny noch so für Spiele rausgebracht?

Klingone mit Klampfe
2005-02-18, 14:20:14
was hat Shiny noch so für Spiele rausgebracht?

Die haben Earthworm Jim erfunden :up: Ansonsten fällt mir noch das ambitionierte aber mega-gefloppte "Messiah" ein. Niemand mochte den kitischigen kleinen Engel als Hauptfigur (ich auch nicht).

Unioner86
2005-02-18, 14:47:39
Atari: Bitte! Verschone die Welt mit einem neuen Matrix Spiel!!! :mad:

MFG

Mr Will Rock
2005-02-18, 15:49:59
die materie, mit der matrix sich beschäftigt, ist heute auf jeden fall noch ansperchend und ein hochinteressantes gedankenexperiment. die ästhetik des films brauche ich glaube ich nicht mehr zu erwähnen. das genau ist das problem: will man die ästhetik (incl kameraführung (!) ) in einem spiel exakt nachempfinden, wird das spiel nur noch bedingt spielbar. deshalb braucht man kompromisse, die das spiel fast automatisch zum flop werden lassen. und ein matrix-spiel im schön zu bedienenden ego shooter konzept wäre doch wohl bescheiden, oder? ;) vielleicht kennt ja der eine noch den halflife-mod "the specialists" :ugly: obwohl der in der lobby im netzwerk richtig geil war :uup:


bei den lobpreisungen auf matrix beziehe ich mich natürlich nur auf den 1. teil... die fortsetzungen waren übelste geldmacherei und haben dem genialen 1. teil nur geschadet => die story verhunzt :mad:

Adam D.
2005-02-18, 16:58:01
was hat Shiny noch so für Spiele rausgebracht?

Earthworm Jim :heart::heart:
MDK :heart::heart:
Messia :heart::heart:
Sacrifice :heart::heart::heart:
Enter the Matrix X-(