PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Fernsehen über Kabel


Snatch
2005-02-18, 09:18:06
Hallo,

ich möcht kein Premiere aber dennoch Digiatel TV über kabel.
Nun war ich im Saturn und habe mir so eine DVB-C Box angeaschaut. Der Händler meinte aber das man immer eine Karte braucht "die zwar dann nichts kostet" um auch die Freien Sender über Kabel zu empfangen.

Stimmt das ? Und wenn ja könnt ihr eine grünstige Box empfehlen ?

Also ich spreche nicht über Digital TV DVB-T das neue.
Sonstn über digitaltv über den normalen Kabelanschluss.

Gruß
Snach

PeterLustig
2005-02-18, 09:20:13
die Karte bekommst du bei Kabel Deutschland z.B. für eine einmalige Gebür...

Snatch
2005-02-18, 09:32:00
die Karte bekommst du bei Kabel Deutschland z.B. für eine einmalige Gebür...

Aber ist Kabel Deutschland nicht nur Anbieter für diese neue DVB-T Technik ? Oder machen die auch das Kabelnetz ?

[EDIT]
So habe mir deren Seite mal angeschaut. Ich finde da aber keine Karte zu einer einmaligen gebühr. Nur Abos.
Und warum wollen die das ich so ne Karte habe. Wenn ich Premiere habe, empfange ich doch auch die restlichen Freien Sender graits mit der Premiere Karte.

Hmm ich versthe das nicht

Gruß
Snatch

Snatch
2005-02-18, 09:42:47
Ahh ich habe es :)
http://www.celebritymarkt.de/showthread.php?t=12355

Twitch100
2005-02-18, 10:31:46
Mal angenommen du hast Kabel Deutschland:

Dann gibts nur die Sender von ARD und ZDF gratis und ohne Karte. Alles andere kostet Geld. Es werden auch ein paar Free TV Sender angeboten (nur Schrott: Tele5, MTV,MTV2), kriegt aber auch nur in Zusammenhang mit nem Abo.
Man kann allerdings keine der "bekannten Privaten", also kein Pro7, RTL..., empfangen.

Black-Scorpion
2005-02-18, 14:37:55
Geh auf die Seite von deinem Kabelanbieter.
Dort sollte die Kabelbelegung und Sendertabelle verfügbar sein.