PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld Problem!


Spiky12
2005-02-18, 09:29:05
Wie ihr ja vom Thema entnehmen könnt, habe ich öfters Geldprobleme. Bin jetzt Level 22 und Klasse Jäger. Mittlerweile bezahlt man beim Lehrer über 1 Gold für neue Fertigkeiten und das Reparieren ist auch sehr teur geworden.

Weiss jemand, wie man gut ans Geld kommt?

Man muss ja auch schon vorsparen für das spätere Reittier und das andere wird auch immer teurer. Hatt jemand einpaar Tips?

Und was für Beruf wäre sinnvoll, wenn man Geldprobleme hatt?

Das Geld geht so schnell alle. Entweder für ein beseren Bogen oder Schwert(ich könnte ein besseres kaufen,würde aber dann nicht mehr viel haben was ich ja für den Lehrer brauch oder was anderes) oder Flug usw....

Kann mir jemand da ein Rat geben? Oder ist das bei vielen so mit den Geldproblem?

Skusi
2005-02-18, 09:42:15
Also ich bin Kürschner und Lederverarbeiter.
Und wenn das Geld knapp wird, gehe ich mal 1-2 Std. in den Wald Leder besorgen.
Die Rüstungen kann ich ganz gut verkaufen. Muss man halt ein bisschen fleißig sein.

Kamikaze
2005-02-18, 09:47:53
nichts im ah kaufen!

auf level 20 hatte ich schon um die 8-10 gold, einfach nur die nötigstens skills kaufen, sonst nichts, die ausrüstung versuchen komplett aus questrewards und drops zusammenzustellen.

jetzt bin ich level 28 und hab ca 23 gold und bisher nur ein item im ah gekauft (hillman schultern - 18s...) und mein equip ist bis auf die waffen vollkommen in ordnung! ;)

trunks18
2005-02-18, 09:53:30
Man sollte grundsätzlich nichts von NPC Händlern kaufen, also ich meine Rüstung, Waffen etc.

Geht besser in Instanzen, die Gegner droppen sehr schöne Sachen :wink:


Außerdem gibt es bei Händlerware keine Boni auf Int, Stanima und so weiter...

gruß

trunks

Marodeur
2005-02-18, 10:03:15
Man sollte grundsätzlich nichts von NPC Händlern kaufen, also ich meine Rüstung, Waffen etc.

Geht besser in Instanzen, die Gegner droppen sehr schöne Sachen :wink:


Außerdem gibt es bei Händlerware keine Boni auf Int, Stanima und so weiter...

gruß

trunks

Wobei es Ausnahmen gibt. Einige Händler haben auch begrenzt das ein oder andere Item mit guten Stats auf Lager. Diese sind allerdings schon sehr teuer.

Ich bin nun mit meinem Druiden Stufe 27 und Geldprobleme habe ich derzeit keine. Ausrüstung besteht komplett aus Drops, Questbelohnungen und selbstgebautem. Derzeit hab ich so 8 Gold, wobei jetzt 4,50 für 200+ Skinning draufgeht... :rolleyes:

nn23@school
2005-02-18, 10:39:12
Wobei es Ausnahmen gibt. Einige Händler haben auch begrenzt das ein oder andere Item mit guten Stats auf Lager. Diese sind allerdings schon sehr teuer.

Ich bin nun mit meinem Druiden Stufe 27 und Geldprobleme habe ich derzeit keine. Ausrüstung besteht komplett aus Drops, Questbelohnungen und selbstgebautem. Derzeit hab ich so 8 Gold, wobei jetzt 4,50 für 200+ Skinning draufgeht... :rolleyes:

also ansich bin ich immer so grade ausgekommen. hab alle 2 stufen 4 oder 5 gold gesammelt, die komplett für die ausbildung draufgeht!

im momo lvl 23 magier

wie ich ein reittier finanzieren soll weiss ich auhc nicht :/

trunks18
2005-02-18, 10:49:58
In der FB bin ich am Ende in Orgrimmar schnorren gegangen ;D

Hab ca 20 G von denen bekommen, der Rest kam von der Gilde...(50 G).

In der Final geh ich nicht schnorren, da will ich nen guten Eindruck machen. :wink:

gruß

trunks

Spiky12
2005-02-18, 10:54:40
nichts im ah kaufen!

auf level 20 hatte ich schon um die 8-10 gold, einfach nur die nötigstens skills kaufen, sonst nichts, die ausrüstung versuchen komplett aus questrewards und drops zusammenzustellen.

jetzt bin ich level 28 und hab ca 23 gold und bisher nur ein item im ah gekauft (hillman schultern - 18s...) und mein equip ist bis auf die waffen vollkommen in ordnung! ;)

Ich habe immer alle fertigkeiten genommen, weil ich denke die brauch man irgendwann vieleicht mal. Hm...dann werde ich in Zukunft nicht alles skillen.

Und zur Waffe: Ich muss mir doch mal neue Bögen kaufen die mehr DAMAGE machen, sonst kille ich ja ewig an ein Vieh. Schwerter musste ich bis jetzt gar nicht kaufen, weil die immer vom Gegner bekomme,aber Bögen dropen die gar nicht. :(

Kamikaze
2005-02-18, 10:59:33
als hunter würde ich nur fernkampfskills kaufen und nichtmal da alle! höchstens noch hunters mark und ein paar wichtige aspects, für den nahkapf ist nur wingclip ein muss, zumindest im pvp!

auch wenn du einen minderwertigen bogen hast ist nich soo schlimm, dein pet sollte auf gleichem lvl auch noch genügend dmg machen, zumindest im pvm... ;)

und wenn man jetzt mal ab und zu nen neuen bogen oder so kauft, is auch halb so schlimm, man sollte nur nicht alle 2-3 lvl das ah abgrasen und sich immer fast komplett neu ausrüsten!

fizzo
2005-02-18, 12:22:08
als priester ist man jedoch ohne seine skills wirklich aufgeschmissen....und da ich als beruf alchemiest bin werde ich auch nicht reich. ich hoffe unser gildenpala unterstuetzt mich einwenig mit gold sonst wird das nichts mit ein reittier......habe momentan nur 39 s....lvl23:(

Spiky12
2005-02-18, 12:27:04
als hunter würde ich nur fernkampfskills kaufen und nichtmal da alle! höchstens noch hunters mark und ein paar wichtige aspects, für den nahkapf ist nur wingclip ein muss, zumindest im pvp!

auch wenn du einen minderwertigen bogen hast ist nich soo schlimm, dein pet sollte auf gleichem lvl auch noch genügend dmg machen, zumindest im pvm... ;)

und wenn man jetzt mal ab und zu nen neuen bogen oder so kauft, is auch halb so schlimm, man sollte nur nicht alle 2-3 lvl das ah abgrasen und sich immer fast komplett neu ausrüsten!

Ich kaufe mir ja auch nur den Bogen,wenn man den Unterschied auch spürt. Sonst ist das ja reine Geld verschwendung, aber das mit den Skills werde ich in Betracht ziehen. Mal schaune, was man da sparen kann in Zukunft.

Joe
2005-02-18, 12:52:03
Im Hillsbrad Money Farmen mit Bärne einfach mal 2-3 Std Bären töten und dne Scheiss verkaufen, lohnt sich.

ich bin nun lev 31 und hab inzwischen ~20G auf die Seite geschachert für mein Mount bzw die Neue Rüstungsklasse in die ich mit 40 Rutsch den Fehler aus der Beta (lev 40 und nur 10G zum Shoppen) mach ich nich nochma :D

Gandharva
2005-02-18, 13:04:54
Im Hillsbrad Money Farmen mit Bärne einfach mal 2-3 Std Bären töten und dne Scheiss verkaufen, lohnt sich.

ich bin nun lev 31 und hab inzwischen ~20G auf die Seite geschachert für mein Mount bzw die Neue Rüstungsklasse in die ich mit 40 Rutsch den Fehler aus der Beta (lev 40 und nur 10G zum Shoppen) mach ich nich nochma :D

bin auch lvl 31 und hab im mom 10g. das mit den bären werd ich mal versuchen :)
rüstung werd ich mir noch das letzte teil der brutalen rüstung (4 kriegerquests und der helm is geil :) holen und das muss dann ne zeit lang reichen.

haut platte im preis so rein? war in der beta noch nicht 40.

und - ich füll das AH lieber auf als es leerzukaufen :D

HOT
2005-02-18, 13:14:53
An Geld kommt jeder anders, es gibt viele Möglichkeiten. Die einen suchen sich lurative Quests mit guten Belohnungen (auch Items die dich gut Geld beim NPC Händler bringen), machen deshalb auch low Quests, die net viel XP bringen, die anderen gehen farmen (tonnenweise humanoide vermöbeln, die unter ihrem Level sind), wieder andere sammeln Material, verkaufen das direkt oder craften damit (bringt eigentlich immer Geld wenn man selber sammelt), dann gibt es noch die Instanzjünger, die gerne auch mal niedrigere Instanzen mehrere Male besuchen. Allem diesem ist gemeinsam, dass Geld machen einfach Zeit kostet, egal wie du das machst, es gibt keinen Königsweg.
Ich selber baue meine Rüssi selber, kaufe alle Skills (und Craftskills) die ich bekommen kann, kaufe meine Waffen vom NPC, Craftern oder AH (wenns günstig zu bekommen ist) und es reicht eigentlich immer für die Stufe ziemlich genau.
Die Kunst ist, das Leveln mit dem Geldfarmen in Einklang zu bringen. Wie das am besten geht, muss aber jeder für sich herausfinden, es gibt verdammt viele Möglichkeiten.