PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was macht ihr für eure gesundheit bzw. fitness ? und warum tut ihr das ?


ZilD
2002-05-24, 06:55:18
guten morgen *g*

mal was anderes =)

was macht ihr so für sportarten bzw. körperliche bewegung (ausser die maus bewegen *g*)

=)

also ich geh jeden 2ten tag meine 30 - 60 min joggen und es macht süchtig (ne echt!) , wenn man da einmal anfängt mit kommt man nicht mehr weg von.

was bringt es zu joggen ? warum tu ich das ?

1.) herzvolumen wird vergrössert
2.) das gehirn bekommt in der zeit des 'joggens' -> optimaler puls doppelt so viel sauerstoff als normal.
3.) es steigert die potenz ! *g*
4.) ausdauertraining pur
5.) immer wieder seinen schweinehund überwältigen wenn man sein limit erreicht hat und genau dann weitermachen ! *g*

ps.: ich 'laufe' mit asics =)

monstar-x
2002-05-24, 08:51:00
Ich mach ein Bischen Krafttraining und Natürlich auch joggen weil es einfach das Wohlbefindet mindestens um 300% erhöht und man sich den ganzen tag wohl fühlt egal ob der chef ein arschloch ist oder nicht man lacht ihn einfach nur aus :D

60 minuten sollten es schon sein.
Am besten zur arbeit joggen.wenn man dort duschen kann :D

greetz

Olodin
2002-05-24, 09:18:29
Ich mach nicht viel. Bin gottseidank mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, sonst würd ich wohl durch keine Tür mehr passen.

Sitze halt am liebsten auf meinem Hintern vorm PC rum. :) Aber bei 183cm und 74kg isses noch auszuhalten.

Abunzu fahre ich Fahrrad, ist das einzige was mir neben Wandern (!) Spass macht. Ach, und nen Gyrotwister hab ich auch. Ist das Sport? *G*

oO_KIWI_Oo
2002-05-24, 09:27:13
Tja, habe wie bereits an anderer Stelle angemerkt in den letzten 3 Jahren 30 KG abgenommen...durch Sport und Ernährungsumstellung (vor allem FDH ;) )

Ich gehe jede Woche 1x 10km und 1x 5km joggen. Am Wochenende spiele ich noch ca. 2-3 Stunden Fussball (Hobby ;) ) An die FH fahre ich täglich noch so ca. 5km Fahrrad...Denke ich bin ganz gut ausgelastet.

Ich kann ZilD nur beipflichten: Wenn man wirklich mal seinen Schweinehund überwunden hat und anfängt Sport zu treiben macht es nen riesen Spass und man fühlt sich meiner Ansicht nach deutlich besser. Wer mal wirklich übergewichtig war, der weiß wie sich das anfühlt (Konnte mir mit 115KG nicht vorstellen, dass mir Joggen irgendwann mal Spass machen könnte ;) ;D )

PS: Ich laufe mit Adidas und kicke mit Nike :D

BoRaaS
2002-05-24, 09:47:42
Moin

naja ich gehe 2 mal die WOche zum Handballtraining, dann am WE meistens ein Spiel. Im SOmmer jeden Tag zum Schwimmen, so ca 1 km.
Frühjahr und Herbst noch 2 mal die WOche so 5-10 km laufen.
Denke das reicht aus. Achso manchmal spiele ich auch noch Basketball, aber eher nur @ home.

Greets BoRaaS

PS. das ganze nur mit Adidas

outlaw_wolf
2002-05-24, 10:22:30
Rauchen, Alkohol und Fastfood.

Exxtreme
2002-05-24, 13:48:24
Also ich habe letzte Woche angefangen Joggen zu gehen und ja, der innere Schweinehund ist noch sehr stark. ;) Aber ich halte es durch.

Laufen tu ich mit original BW-Sportschuhen.

Gruß
Alex

Stone2001
2002-05-24, 13:55:23
Originally posted by Exxtreme
Laufen tu ich mit original BW-Sportschuhen.

Das würde ich nicht machen, die sind (zumindest für mich) sauunbequem! :)
Ich hab auch vor ca. 3 Wochen damit angefangen so 2 - 4 die Woche joggen zu gehen! Ich muß meinen Winterspeck wieder etwas loswerden ;)
Zur Zeit laufe ich so zwischen 30 und 45 min, mehr gibt, zur Zeit, die Kondition einfach nicht her, es wird aber schon besser! :)

Früher hab ich noch einmal pro Woche Volleyball gespielt, die Gruppe hat sich aber inzwischen, mangels Interesse aufgelöst und ich selber bin zu klein, um richtig in einem Verein zu spielen!

P.S.: Ich laufe mit Adidas, mit denen ich auch schon beim Bund gelaufen bin! (War einfach besser bei den Appellen ;) )

Redhead
2002-05-24, 14:18:11
Ich geh' 2 mal die Woche zum B-Ball Training. Spielen darf ich für den Verein noch nicht, weil ich erst dieses Jahr angefangen hab'...

Außerdem hab' ich noch 1 mal die Woche Tennis und spiele auch mal einfach so zwischendurch.
Nebenbei mach' ich auch manchmal noch ein bisschen Krafttraining.

outlaw_wolf
2002-05-24, 14:42:20
Originally posted by Exxtreme


Laufen tu ich mit original BW-Sportschuhen.

Gruß
Alex

die dinger sind doch nur scheisse. beim bund haben sie uns gesagt, dass wir am besten unsere eigenen schuhe mitbringen sollen.
in diesen bloeden bw-dingern faulen einem doch die fuesse weg.

Bernd
2002-05-24, 15:10:42
Neben meinem Job, hatte ich letztes Jahr angefangen Tae-Bo zu trainiern.
Was mich dazu bewegt hat.

Ich habe einen Sport gesucht, in dem man den ganzen Körper trainiert und nicht nur eine einzelne Region. Ebenso wollte ich was für mein Ausdauer machen. Da Tae-Bo dies alles vereint, ist dies mein Sport. :D

Priest
2002-05-24, 15:21:55
Kampfsport: Früher Karate und Aikido, jetzt Ju-Jutsu.

Gerade wenn man älter wird und immer mehr Respekt vor den eigenen "morschen Knochen" bekommt, ist es ganz gut, sich mal auf die Matte knallen zu lassen. Außerdem war für mich Kampfsport schon immer ein Weg, sich selbst, seine Möglichkeiten und Grenzen kennen zu lernen, den inneren Schweinehund zu überwinden und fit und beweglich zu bleiben. Auch wenn es langsam länger dauert, diverse Wehwehchen auszukurieren.

Zur Zeit gehe ich 2-mal wöchentlich zum Training und tobe mich täglich eine Stunde am Boxsack aus (Sonntag ist frei).

Cu P.

moncheeba
2002-05-24, 15:21:58
hi,
hab mind. 3x die woche b-ball training + spiel am wochende!!
zur zeit haben wir noch sommerpause,aber bald geht die saisonvorbereitung
wieder los mit ausdauer/kraft/taktik-training usw.
im moment halt draussen streetballen
wenns passt schaff ichs noch ins fitness-studio,
aber in letzter eher weniger(wegen uni)
würd gern auch ma wieder fussball spielen(die wm steht an,da krieg ich ma
wieder auf kicken lust,hehe)
joggen mach ich ab und zu ma auch nur so...aber als eigentständigen sport find
ich das viiiiieeeelll zu langweilig...als ergänzung zum b-ball oder zum fussball
find ichs in ordnung,aber nur joggen...neee....dann für die kondi lieber
fahrrad fahren
c u

Amarok
2002-05-24, 17:35:20
Laufen, laufen, laufen (mit Asics :D )

Die Gründe wurden schon von zild angeführt (übrigens, das Schlagvolumen wird vergrößert ;), wäre es das reine Hervolumen wäre das nicht so gut..)

weiters ein wenig medizinische Fakten.

- Kapillarisierung verbessert sich
- Mitochondrienanzahl wird erhöht
- Immunsystem wird verbessert ("trainiert")
- Grundumsatz erhöht sich (weniger Gewicht)
- weniger Herzinfarkte
- weniger Diabetes
- weniger Schlaganfälle
- weniger Gefäßverschlüsse
- Cholesterin sinkt
- Vo2 max steigt (maximale Sauerstoffaufnahme)

usw.


und man kann den Sport immer und überall ausüben...

Gohan
2002-05-24, 17:37:42
Laufen, Kraftraining, Fahrradfahren. Und nur weils Spass macht und man mit Muskeln beim weiblichen Geschlecht besser ankommt :eyes:

Amarok
2002-05-24, 17:38:09
Originally posted by Exxtreme
Laufen tu ich mit original BW-Sportschuhen.


Die würde ich wirklich austauschen.

Da kannst du dir einiges zuziehen...

Anárion
2002-05-24, 17:40:27
Bin nur nachts sportlich aktiv.
Trainiert wie ein Ninja hüpfe ich von Dach zu Dach und bekämpfe das Verbrechen........

Amarok
2002-05-24, 17:59:48
Originally posted by Rebel 304
Bin nur nachts sportlich aktiv.
Trainiert wie ein Ninja hüpfe ich von Dach zu Dach und bekämpfe das Verbrechen........
Dann solltest du dir einen anderen Avatar aussuchen :D

Anárion
2002-05-24, 18:07:11
Gesagt, getan! *eg*

mofa84
2002-05-24, 18:49:24
Originally posted by Olodin
Ich mach nicht viel. Bin gottseidank mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, sonst würd ich wohl durch keine Tür mehr passen.

Sitze halt am liebsten auf meinem Hintern vorm PC rum. :) Aber bei 183cm und 74kg isses noch auszuhalten.

Abunzu fahre ich Fahrrad, ist das einzige was mir neben Wandern (!) Spass macht.Das passt in etwa auch zu mir.

Ich kann fressen so viel ich will und nehm nicht zu! :)

(ca. 1,84m, 65kg)

Amarok
2002-05-24, 19:03:40
Originally posted by Rebel 304
Gesagt, getan! *eg*
:lol:

Na, dann können ja die Orcs kommen :)

Anárion
2002-05-24, 19:09:55
Originally posted by Amarok

:lol:

Na, dann können ja die Orcs kommen :)

Juhu,

einer der LOTR kennt und hoffentlich auch schätzt! =)

GAMaus
2002-05-24, 19:23:46
Originally posted by Olodin
Ich mach nicht viel. Bin gottseidank mit nem guten Stoffwechsel gesegnet, sonst würd ich wohl durch keine Tür mehr passen.

Sitze halt am liebsten auf meinem Hintern vorm PC rum. :) Aber bei 183cm und 74kg isses noch auszuhalten.

Abunzu fahre ich Fahrrad, ist das einzige was mir neben Wandern (!) Spass macht. Ach, und nen Gyrotwister hab ich auch. Ist das Sport? *G*

dito

Nebenbei betreibe ich noch Motorsport und hab 2 Hunde.

Werni58
2002-05-24, 22:46:28
Ich mache grundsätzlich und voller Überzeugung absolut nichts.
Bin Fan von W.C. No Sports
Bin lediglich begeisterter Fernsehsportler.


UND DAS IST GUT SO!!!!

Frank
2002-05-24, 23:55:48
Fernsehsportler... LOL
*merk*


Mit den BW Schuhen komm ich eigentlich auch wunderprima zurecht. Das einzigste was ich regelmäßig mach, is Fahrrad fahren. (und mich dabei wieder mal über billige Shimano Quali (bei Werfern) aufregen)

MaxSPL
2002-05-25, 00:32:11
Früher hab ich mal Basketball gespielt, aber in letzter Zeit komme ich nur ganz selten dazu... Ausserdem kommt das Rauchen nicht gut bei Sportarten... ;)


Cya, MaxSPL

barracuda
2002-05-25, 00:51:25
Ich fahre auch oft und gene Fahrrad. Das war nicht so beabsichtigt, ist aber so gekommen, nachdem ich mir vor 5 oder 6 Jahren mal aus einer Laune heraus ein Fahrrad gekauft habe. Hat sich irgendwie zur Sucht entwickelt.

Andre
2002-05-25, 01:59:18
Originally posted by MaxSPL
Früher hab ich mal Basketball gespielt, aber in letzter Zeit komme ich nur ganz selten dazu... Ausserdem kommt das Rauchen nicht gut bei Sportarten... ;)

Dito.
Musste mitm Basketball wegen Kniebeschwerden und mehrmaligen Bänderdehnungen lange pausieren :(
War echt schade, habs ja schon 7 Jahre lang (bin die Regionalliga hinein) gezockt.
Im Moment jogge ich nur, allerdings bin ich da schon ehrgeizig und mache realtiv viele Wettkämpfe mit.
10 KM unter 45 Minuten Laufzeit müssens schon sein - es tut so gut, wenn der Schmerz in den Beinen nachlässt.

(Und ja, ich bin auch Raucher)

Dr.Doom
2002-05-25, 02:37:32
Sport ??? ?
Vom Schreibtisch rolle ich höchstens mit dem Drehstuhl zum Kühlschrank oder direkt vor die Klotüre.
Ansonsten laufe ich zur Stassenbahnhaltestelle oder jogge zum Parkplatz meines Autos. Ein Dauerlauf zum Pennymarkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite mache ich auch fast täglich. Einen Tennisarm bekomme ich höchstens vom Fliegenklatschen.
Jump'n'Run gehört auf den Monitor, nicht ins Leben.

Dr. "Leberverfettung und Herzinfarkt" Doom

Werni58
2002-05-25, 10:18:58
genau
:bounce: :bier:

Asaraki
2002-05-26, 16:01:07
sport? kenn ich ned... ab und zu fahrrad fahren und ich gehe mal soweit drummen als halb-sport zu bezeichnen, es kann mir keiner sagen dass man nach ner 4h-session NICHT vollgeschwitzt ist...

nggalai
2002-05-26, 18:25:08
Rauchen, Alkohol und Fastfood.

*outlaw-anschliess*

Ausser, dass ich mich beim Fastfood zurückhalte. ;)

Ich treibe nicht organisiert Sport, gehe aber je nach Lust und Laune 1-3x pro Woche ein wenig im Wald rumrennen (Holzschnitzelpfad 3min ab Haustüre rult). Früher war noch Karate angesagt, aber da hat dann mein Orthopäde sei Veto eingelegt . . . alles in allem mache ich sehr wenig Sport.

Oh, und dreizehn hat auch recht--4h Session im Übungsraum geht auch recht an die Kondition. *eg*

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2002-05-26, 18:37:18
Sport macht IMHO nur noch mehr krank als man so schon ist, ständig irgendwelche Wehwehchen bis hin zu Brüchen und Kreuzbandriss.

Nitemare
2002-05-26, 21:10:21
3x dürft ihr raten was ich mach! ;)

Bernd
2002-05-26, 21:27:34
Originally posted by Nitemare
3x dürft ihr raten was ich mach! ;)

Sieht recht nach saufen aus *gg*

outlaw_wolf
2002-05-26, 21:43:36
ab und zu tun ich auch ein wenig ringen.....

gelle bernd ;) wozu hat man denn sonst nen bruder?? *eg*

mapel110
2002-05-26, 21:57:28
ich jogge normalerweise 3x ca 8-10km pro woche
ich hab früher auch basketball gespielt. tischtennis kann ich auch empfehlen. das fordert einen auch sehr. hab 7 jahre in der ersten kreisklasse gespielt.
ansonsten, zeit hätte ich genug, um mehr sport zu treiben, aber ich finde joggen reicht.
ausserdem, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich esse wenig fleisch, trinke hauptsächlich milch und mineralwasser.

ich denke, dass ist schon ne ganze menge ;)

GAMaus
2002-05-26, 22:33:48
Originally posted by mapel110
ich jogge normalerweise 3x ca 8-10km pro woche
ich hab früher auch basketball gespielt. tischtennis kann ich auch empfehlen. das fordert einen auch sehr. hab 7 jahre in der ersten kreisklasse gespielt.
ansonsten, zeit hätte ich genug, um mehr sport zu treiben, aber ich finde joggen reicht.
ausserdem, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich esse wenig fleisch, trinke hauptsächlich milch und mineralwasser.

ich denke, dass ist schon ne ganze menge ;)

Dann bist Du ja fast Essbar ;)

Bernd
2002-05-26, 22:48:46
Originally posted by outlaw_wolf
ab und zu tun ich auch ein wenig ringen.....

gelle bernd ;) wozu hat man denn sonst nen bruder?? *eg*

Was soll man dazu noch sagen ??? :bad1: ;D

Harakiri
2002-05-26, 23:15:22
1) 2 x 200 Situps jeden Abend

2) Alle 2 Tage Krafttraining

3) Keine Schokolade :D

Wieso ? Bin noch nicht verheiratet und darf mich noch nicht körperlich gehn lassen harhar :D

Dr.Doom
2002-05-26, 23:36:02
Originally posted by Harakiri
1) 2 x 200 Situps jeden Abend

2) Alle 2 Tage Krafttraining

3) Keine Schokolade :D

Wah, du Irrer, keine Schocki!! :D

mofa84
2002-05-27, 00:57:40
Originally posted by Nitemare
3x dürft ihr raten was ich mach! ;) Maßkrugstemmen macht man aber mit ausgestreckten Armen.

mapel110
2002-05-27, 11:59:11
Originally posted by GAMaus


Dann bist Du ja fast Essbar ;)

du meins wohl ... eh
wie meinst du das ???

Nr. 5
2002-05-27, 16:26:48
ok.

ich treibe regelmässig kraftsport (3xpro woche) und fahre min.30km pro woche mit dem rad.

warum?
1. aus den zur genüge gesundheitlich angeführten gründen und weil meine kraft und ausdauer früher sehr schlecht waren.
2. weils spass macht.


cu

Dr.Doom
2002-05-27, 16:49:54
Originally posted by mapel110
Originally posted by GAMaus
Dann bist Du ja fast Essbar ;)
du meins wohl ... eh
wie meinst du das ???

Naja, du hast geschrieben:


Originally posted by mapel110
ich jogge normalerweise 3x ca 8-10km pro woche
ich hab früher auch basketball gespielt. tischtennis kann ich auch empfehlen. das fordert einen auch sehr. hab 7 jahre in der ersten kreisklasse gespielt.
ansonsten, zeit hätte ich genug, um mehr sport zu treiben, aber ich finde joggen reicht.
ausserdem, ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich esse wenig fleisch, trinke hauptsächlich milch und mineralwasser.

Daraus schliesst man, dass du ein durchtrainierten Körper ohne grossartigen Fettanteil hast und dich sehr gesund ernährst. Wärst du ein Huhn, dann bräuchtest du nur noch das Bodenhaltungs-Zertifikat und man könnte dich ruhigen Gewissens essen :D .

*Erklärbär spiel*

Amarok
2002-05-27, 16:54:03
Originally posted by Dr.Doom
Daraus schliesst man, dass du ein durchtrainierten Körper ohne grossartigen Fettanteil hast und dich sehr gesund ernährst. Wärst du ein Huhn, dann bräuchtest du nur noch das Bodenhaltungs-Zertifikat und man könnte dich ruhigen Gewissens essen :D .

*Erklärbär spiel*

Würde eher ein Freilandhuhn sein :D

mapel110
2002-05-31, 00:25:15
Originally posted by Amarok


Würde eher ein Freilandhuhn sein :D

naja, freigang hab ich zwar, aber ich sitze dann doch meistens vorm pc auf meiner hühnerstange. *gack* *gack*