PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ebay] Frist für Bezahlung?


Dane
2005-02-18, 11:40:07
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem bei Ebay und brauche unbedingt eine Antwort. Da der Ebay Support immernoch keine Antwort zugesendet hat, dachte ich vielleicht das es hier einige User vielleicht gibt die mir Helfen können.

Es geht darum wie lange man Zeit hat, den Betrag zu Überweisen.

Als Beispiel: Ich habe am 13.02 einen Artikel erworben, undun nun Schreibt mir der Verkäufer das er bis spätestens 22.02 das Geld sehen will sonst wendet er sich an Ebay.

Wie sieht das genau aus? Habe ich als Käufer nicht mehr Zeit?

Gunaldo
2005-02-18, 13:19:00
wie es mit den genauen fristen aussieht weiß ich nicht so genau,aber normalerweise überweist man doch einfach wenn man die auktion gewonnenhat.
und zwar ohne nennenswerte verzögerung.
so mache ich es jedenfalls.

Chrisch
2005-02-18, 13:35:04
er kann dir nach 7 Tagen die erste mahnung / verwarnung über ebay schicken!
und nach der 3ten kann er sein Geld von ebay wiederverlangen (gebühren) und
du kannst gesperrt werden! Aber eigentlich sollte da keine probleme machen nach nur
1er woche.

BlackArchon
2005-02-18, 14:04:31
Und warum kaufst du etwas, wenn du es nicht bezahlen willst/kannst? :mad:

Dane
2005-02-18, 14:14:30
Und warum kaufst du etwas, wenn du es nicht bezahlen willst/kannst? :mad:
Wer sagt den das ich nicht bezahlen will?

Durch nen kurzfristigen Vorfall wurden die letzten 50€ auf meinem Konto Leergräumt die eigentlich für die Auktion beiseite gelegt wurden.

Ich meine klar ist das Logisch das man nach der abgeschlossenen Auktion sofort das Geld Überweist, aber diesmal ist das halt Schief gelaufen. Ich kann es ja auch im Sinne des Verkäufers verstehen, nur finde ich halt das man auch ein wenig Tolerant sein sollte.

Ich weiss ja nicht, aber würde ich was bei Ebay reinstellen und jemand würde es ersteigern, dann wäre mir das egal ob ich das Geld morgen oder erst in 2 Wochen bekomme. Solange ich es auf jedenfall bekomme.

Gunaldo
2005-02-18, 14:33:29
mir wäre es nicht egal.aber du kannst dem verkäufter ja auch einfach dein problem schildern.

Dane
2005-02-18, 14:45:32
Das ist dem eben Egal, und genau deswegen wollte ich Wissen wie weit sich für mich die möglichkeit ergibt. Könnte ich es mit dem auf irgend eine Art klären hätte ich mich wohl nicht gemeldet.

Jedenfalls wäre ich auch bereit dafür mehr zu bezahlen, und das versuche ich gerade abzuklären.

Naja, wie es scheint gibt es wohl keine Lösung dafür.

=]NuEVO[=
2005-02-18, 16:11:18
Jo wie gesagt, er muss dir zunächst 2 Fristen setzen.........in der Regel kann er nach 30 Tagen. (warte wie hießen das nochmal???)

Auch egal, dann kann er irgendwas beim Gericht einreichen und wenn du dann nicht zahlst kommt es zum Zivilprozess. :)

ARGH......ätzende Wirtschaftslehre, nach paar Jahren vergisst man immer alles :frown:

Dane
2005-02-18, 16:15:44
Ja 30 Tage wird das bestimmt nicht gehen.

Ich will einfach Wissen ob er jetzt schon ne Frist auf den 22ten setzen wenn ich den Artikel am 13ten erworben habe.