PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD RAM brennen (sehr langsam...)


smileyyy
2005-02-18, 11:57:07
Hi

Habe den LG4120B, den WinXP Ram Treiber, die Disk in UDF 1.5 formatiert und alles geht per Drag&Drop, NUR dauert das ziemlich lange.
Für 4GB ca 60 Minuten. Ist das denn normal? Kann man das beschleunigen? Brenngeschwindigkeit einstellen?

Vielen Dank

Aachenmade
2005-02-18, 12:31:52
Ja, das ist normal. Der Brenner brennt nicht nur die Daten auf die DVD-Ram sondern verifiziert die Geschriebenen Daten danach auch noch. Deswegen hast du tatsächlich nur die hälfte der angegebenen Schreibgeschwindigkeit. Kannst mal versuchen diese Verifikation im Treiber irgendwo abzustellen. Aber IMHO geht das nicht und macht auch wenig Sinn. Der große Vorteil einer DVD-Ram ist ja unter anderem die Datensicherheit. Un diese würde damit beeinflusst werden.

Bye
Aachenmade

Saro
2005-02-18, 13:47:11
Ausserdem ist die DVD-Ram ein Datenbackup Medium, und sollte auch so genutzt werden. Der Vorteil ist halt das wenn sich bei einem Backup von einem Server z.B. ein File ändert dann brauch man auch nur wieder dieses File überschreiben und nicht wie bei DVD+R/-R komplett neu brennen.