PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parodie: Die Herrin der Ringe

WhiteVelvet
2005-02-18, 12:16:49
Nein, dies ist kein Kinofilm, auch kein Fernsehfilm, sondern einfach ein kleiner 10-minütiger Film, die im Rahmen eines Videopraktikums an der Uni Siegen entstand. Unter den Machern sind die DIT Studios, vielleicht kennt ja noch jemand den Kurzfilm "Hemisphere" vom letzten Jahr, wenn nicht, könnt Ihr den auch gleich runterladen :)

Link: http://www.ditonovia.de

http://www.ditonovia.de/misc/signatur.jpg

Viel Spass!

FireFrog
2005-02-18, 14:09:49
Bin gerade am Laden, weißte waum die Version 1.1 gut 30 MB kleiner ist ? einfach gezippt oder wurd was rausgenommen ?
Naja danahc lad ich wohl das andere video auch, kenn bisher nur:

Lord of the Weed/Sinnlos in Mittelerde (http://www.bpk-entertainment.de/index.php?bpk_main=dementi)
und
LOTR_hdr_parody_sarah_michelle_gellar_and_jack_black

und beide sind einfach genail !! man soltle beide kennen

WhiteVelvet
2005-02-18, 22:34:26
Ist einfach auf 75MB komprimiert, es ist aber nicht weniger zu sehen :)

RuteniuM
2005-02-19, 14:15:24
Naja... :|
gefällt mir irgendwie nicht.

[Bi]n ein Hoeness
2005-02-19, 22:58:17
wo wir gerade beim herr der ringe -parodien sind: hier müssen doch irgendwelche schweizer anwesend sein die mla ihre meinung zu 'the ring thing' sagen können. hab neulich zufällig die page dazu gefunden, trailer angeschaut und mich gefragt ob der film lohnt. war das nen kassenschlager in der schweiz, ich hab vorher nämlich noch nie was von gehört?

FireFrog
2005-02-19, 23:28:02
Naja der Film geht so net der wahre bringer...ist Hemispähre denn besser ?

WhiteVelvet
2005-02-20, 00:20:51
Ich bin der Regiesseur der beiden Filme. Zugegeben, Herrin der Ringe finde ich im Nachhinein "nicht ideal", aber wenn einem die Zeit fehlt und man irgendwann einfach nur fertig sein will, geht es halt nicht besser. Hemisphere ist insgesamt aufwändiger und effektvoller und die Idee ist viel schräger, daran haben wir 2 Jahre mit Pausen gearbeitet. Schaut Euch die Trailer an :)

DeusExMachina
2005-02-20, 00:31:04
Naja der Film geht so net der wahre bringer...ist Hemispähre denn besser ?

meiner Meinung nach nicht :(

Ist nicht böse gemeint, aber Geschleime wird den Machern nichts bringen, und ich find's einfach ziemlich scheiße :(

Leonidas
2005-02-20, 01:08:31

Das ist der absolute Brüller. Unvergessen - und ich habe es seinerzeit per Zufall sogar noch live im TV gesehen.

BoRaaS
2005-02-20, 01:35:01
und

Ist doch das Teil was als Hidden Feature auf der Gefährten DVD ist.

FireFrog
2005-02-20, 01:45:33
Ist doch das Teil was als Hidden Feature auf der Gefährten DVD ist.
Weiß nicht, ich könnt ja mal die DVD rausholen ^^
Wie komm ich denn an die hidden scene ?

Kenn das halt nur von emule ist aber einfach GENIAL ;D

FireFrog
2005-02-20, 01:55:58
Versteckte Extras
Oftmals gibt es auf DVDs neben den "normalen" Extras auch versteckte Extras, die man erst durch bestimmte Aktionen erreichen kann. So auch bei dieser DVD bzw. bei diesen DVDs, auf denen bisher zwei Extras, sogenannte Ostereier (Easter Eggs) bekannt sind:

Auf der ersten DVD wählt man die Szenenanwahl, geht dann auf Kapitel 25-27 und auf 27. Elronds Rat**. Wenn diese Szene ausgewählt ist, drückt man einfach nochmal nach unten - und im Menü taucht plötzlich ein Ring auf, den man anklicken kann - jetzt kann man eine spezielle Version des Rates bei Elrond erblicken: Lord of the piercing (ursprünglich von MTV) mit Sarah Michelle Gellar und Jack Black .

Auf der zweiten DVD wählt man die Szenenanwahl, wählt dann Kapitel 48 aus und ist automatisch schon auf 48. Fan Club Abspann*. Hier drückt man noch einmal nach unten, und wenn man die nun auftauchenden zwei Türme anklickt, erfährt man ein wenig zum zweiten Teil der Trilogie Die zwei Türme.

http://www.vinsalt.de/Ticker/Rezension/hdr-gefaehrten-r.htm

Hubster
2005-02-20, 02:42:58
Ich schau ihn mir gleich ma an malsehn!

FireFrog
2005-02-20, 12:17:22
Ich schau ihn mir gleich ma an malsehn!
Aber ich muss sagen, dass es bei PowerDVD nicht ging, denn man muss die Szene mit der Tastatur oder Fernbedinung auswählen, denn allein mit der maus geht das irgendwie nicht :(
Weil bei PowerDVD konnt ich nicht mit den Pfeiltasten steuern, bei WinMediaPlayer gings dann ohne Probleme.

gerry7
2005-02-21, 12:32:32
Lest mal das http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442241774/302-3575880-9582422

FireFrog
2005-02-21, 12:49:56
Lest mal das http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442241774/302-3575880-9582422
Den hab ich sogar daheim habs mal in nem Gondrom gesehen und dann gekauft ist ganz lustig aber net so der renner, Barry Trotter die Harry Potter Verarsche ist da weit aus schlimmer.
ABER man muss sagen, dass man doch wenn man nur den Herrn der Augenringe liest doch auch im prinmzip die ganze Hdr geschuichte kennt, in dem Buch kommen auch sachen vor, die im normalen Hdr Film nicht drin sin sondern im Buch.

gerry7
2005-02-21, 13:34:56
Den hab ich sogar daheim habs mal in nem Gondrom gesehen und dann gekauft ist ganz lustig aber net so der renner, Barry Trotter die Harry Potter Verarsche ist da weit aus schlimmer.
ABER man muss sagen, dass man doch wenn man nur den Herrn der Augenringe liest doch auch im prinmzip die ganze Hdr geschuichte kennt, in dem Buch kommen auch sachen vor, die im normalen Hdr Film nicht drin sin sondern im Buch.

OT die beste Parodie die ich von dieser Truppe gelesen habe ist eigendlich:
Franz und Herbert - Der wüste Planet
Man sollte allerdings auch Dune gelesen haben.

Nebelfrost
2005-02-21, 16:38:17
Herrin der Ringe: Der krampfhafte (und fehlgeschlagene) Versuch lustig zu sein. :(

LotW rockt immer noch am meisten. :D

WhiteVelvet
2005-02-21, 20:06:56
Herrin der Ringe: Der krampfhafte (und fehlgeschlagene) Versuch lustig zu sein.
Dann hast Du was nicht verstanden, vielleicht ist "Parodie" etwas übertrieben. Lustig wollten wir auch niemals sein. Dann nenne ich es mal "ernste Persiflage" ;) Ihr versteht den Film ja alle nicht ;) Hunderte andere finden ihn gut, seltsam... liegt vielleicht am Kontext hier...

LotW rockt immer noch am meisten.
Den habe ich nach 5 Minuten ausgestellt, weil ich dieses kindische ich-kiffe-also-bin-ich-cool Gehabe nicht mehr hören konnte. Es sollte ja eine Parodie auf SiW werden, aber daran kommen die Macher nicht mal im entferntesten ran. Peinlich...

Aber es ist eben alles geschmackssache, also lasst uns Herrin der Ringe und LotW sein, was es ist :)

Pompos
2005-02-21, 21:22:27
Also ich finde Herrin der Ringe gut... Die Idee an sich sogar sehr gut. Nur bei den Schauspielern fand ich gab es den ein oder anderen Schnitzer. Außerdem hatte ich öfters mal das Gefühl, dass ihr einen merkwürdigen Filter verwendet habt, der die ganze Farbe aus dem Bild genommen hat.

P.S. Herrin der Ringe verhält sich zu Lord of the Weed wie Apfel zu Birne (oder wie auch immer dieses dumme Sprichwort ist). Man kann die beiden arbeiten nicht miteinander vergleichen.

clm[k1]
2005-02-21, 22:12:58
Der Abspann gefällt mir am besten: "no thanks to: George W. Bush" :biggrin:

clm[k1]

sTerK
2005-02-22, 13:03:01
OT: Ha! Schön das Siegener im Forum sind! Reeewekooche! Pardon... ;-)

WhiteVelvet
2005-02-22, 13:43:30
OT: Bin kein Siegener ;) Ich studier da nur... komme aus Attendorn...

Nebelfrost
2005-02-22, 18:23:44
Dann hast Du was nicht verstanden, vielleicht ist "Parodie" etwas übertrieben. Lustig wollten wir auch niemals sein. Dann nenne ich es mal "ernste Persiflage" ;) Ihr versteht den Film ja alle nicht ;) Hunderte andere finden ihn gut, seltsam... liegt vielleicht am Kontext hier...

Den habe ich nach 5 Minuten ausgestellt, weil ich dieses kindische ich-kiffe-also-bin-ich-cool Gehabe nicht mehr hören konnte. Es sollte ja eine Parodie auf SiW werden, aber daran kommen die Macher nicht mal im entferntesten ran. Peinlich...

Aber es ist eben alles geschmackssache, also lasst uns Herrin der Ringe und LotW sein, was es ist :)

Ich sag immer: Besser ein dummer Blödel-Humor, als ein Humor, der keiner ist. Alles darf ein Film sein, nur langweilig nicht. Und "Herrin der Ringe" ist in meinen Augen einfach nur öde. Es fehlt jeglicher Biss und jeglicher Gag. Und die Spannung, die aufgebaut werden soll, ist auch nicht wirklich spannend. Zumindest in Anbetracht dessen, als sich heraus stellt, auf was für eine, bei den Haaren herbei gezogene Poente der Film hinaus läuft. Die Rechnung geht einfach nicht auf. Wenn ihr einen ernsten Film drehen wollt, dann sollte auch das Thema des Films ernsthaft sein. Wenn ihr einen lustigen Film drehen wollt, dann sollte entweder auch das Thema lustig sein, oder ein ernstes Thema lustig oder satirisch dargestellt werden. "Herrin der Ringe" ist nichts von alle dem. Das Beste an dem Film ist die Aufmachung des Vorspanns und die Credits am Ende des Films. ;)

WhiteVelvet
2005-02-22, 19:08:17
Ich finds ja selbst schade, das Ende ist wirklich Mist. Aber mit mehr Zeit und mehr Motivation wäre der Film anders gewesen. Ausserdem wars eh nur ein Videopraktikum und keine Eigenmotivation ;)

Nebelfrost
2005-02-22, 19:21:41
Ausserdem wars eh nur ein Videopraktikum und keine Eigenmotivation ;)

Achso, na dann... ;)

HockleXX
2005-02-24, 08:51:14
n ein Hoeness']wo wir gerade beim herr der ringe -parodien sind: hier müssen doch irgendwelche schweizer anwesend sein die mla ihre meinung zu 'the ring thing' sagen können. hab neulich zufällig die page dazu gefunden, trailer angeschaut und mich gefragt ob der film lohnt. war das nen kassenschlager in der schweiz, ich hab vorher nämlich noch nie was von gehört?

Naja Trailer war noch goil....aber immer die gleichen Witze...immer die gleichen Szenen...so naja ;)