PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wooaahh !! Rekordstrafe für MP3-Sammlung. Diskjockey soll 1,4 Millionen Strafe zahlen


drmaniac
2005-02-18, 13:45:02
Euro.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19488/1.html

"

...


Bei einer Razzia in einem bekannten Nachtclub in der Nähe von Rom wurde nun ein Discjockey mit über 2000 MP3s ungeklärter Herkunft sowie außerdem noch 500 in diesem Fall bereits als "geklaut" eingestufter Videoclips erwischt. Dafür verdonnerten ihn die italienischen Behörden nun zu 1,4 Millionen Euro Strafe. Dem DJ blüht außerdem weitere strafrechtliche Verfolgung.


...."



Wahnsinn......




hmm...

Ich sollte das Thema MP3s in der Disko noch mit aufnehmen ?

;)

Hausdurchsuchung , Security, Festplatte verschlüsseln....
http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=155421

Hätte dem auf jeden Fall den Arsch gerettet :( bin echt platt. Ob das Urteil noch angefochten werden kann ??

sdfgdfv
2005-02-18, 13:55:16
er hätte es einfach lassen sollen und fertig. wer so dumm ist kommerziell mit raubkopien zu arbeiten der sollte qwegen dummheit erschoßen werden Oo.

darph
2005-02-18, 14:13:14
er hätte es einfach lassen sollen und fertig. wer so dumm ist kommerziell mit raubkopien zu arbeiten der sollte qwegen dummheit erschoßen werden Oo.
Jup. Sich gelegentlich privat mal was runterladen und anhören ist eine Sache.

Aber eine solche Datenmenge anzusammeln und dann kommerziell zu verwenden ist schon sehr dreist.

Duran05
2005-02-18, 14:55:45
Kann er die Summe überhaupt zurück zahlen?

Die Strafe wäre schon hart, wenn er bis an sein Lebensende die Strafe abzahlen muss...

Faster
2005-02-18, 15:02:52
das problem hier ist eben wie schon angesprochen die kommerzielle verwendung!

jeder der soviele MP3s privat zu hause hat (und da gibts sicher ne menge leute) ist "ausm schneider"!

trotzdem ist das urteil wohl masslos übertrieben, aber das ist idr immer so wenn man der erste ist der einer solchen straftat beschuldigt und verurteilt wird, da wird eben gleich ein exempel staturiert!
ob er die summe jemals zurückzahlen kann ist sicher fraglich...

Black-Scorpion
2005-02-18, 15:56:06
Kann er die Summe überhaupt zurück zahlen?

Die Strafe wäre schon hart, wenn er bis an sein Lebensende die Strafe abzahlen muss...
1. Hätte er bestimmt weiter gemacht wenn sie ihn nicht erwischt hätten.
2. Hätte er auch bis zum Lebensende damit sein Geld auf kosten anderer machen können.

Wer so bescheuert ist und mit Raubkopien arbeitet hat es nicht besser verdient.

ilPatrino
2005-02-18, 16:49:35
zumal hier (mal ausnahmsweise) nicht die musikindustrie schuld ist, sondern die italienische gema. es ging ja nicht um den besitz, sondern um die verwendung nicht lizensierter kopien zur öffentlichen aufführung.

fazit: schön blöd...

also im prinzip sowas ähnliches wie steuerhinterziehung

tam tam
2005-02-18, 17:16:14
naja, man kann ja auch übertreiben *roffl

wie hoch ist denn da das einkommen diverser dj's?

stand da auch was von vorhergehenden abmahnungen oder ähnlichem?

außer klassik kauf ich mir sowieso nix mehr (und ab und zu mal noch paar platten), seit metallica's absurden rechtsfall hab ich genug davon...

und dann, wenn einem die muse verläßt, wird man trotzdem vorbildlich unter druck gesetzt... :(

aber bekanntermaßen verfügen die italiener über ein krasses temperament, defakto vermute ich da noch ein nachspiel?

Heimatsuchender
2005-02-18, 21:43:34
Naja, in dem Artikel steht aber auch, dass bereits eine ganze Reihe Radiostationen und Discos durchsucht worden sind. Sowas spricht sich eigentlich rum. Und wenn dann einer weiter macht, kann ich nur sagen: Selber Schuld!
Und gerade die Italiener sind bei Finanzverstößen ziemlich streng. Hier geht es ja um Geld, das Unterschlagen wurde. Die haben nicht umsonst eine Finanzpolizei.

tobife

-error-
2005-02-19, 21:22:56
Naja, wie ich DVDs verschlüssel weiß ich, 168BIT @ WIN OC CD/DVD ;D

Nur wie geht das mit großen Partitions? Brauche ich dafür XP Pro? Weil da soll es ja ne Option geben, mit der mann man NTFS-Partitions verschlüsseln kann!