PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für eine neue Spiel Idee


Merlin31
2005-02-18, 14:11:10
Warum gibt es nicht mal ein 3D-Shooter (Mulitplayer wie z.B. Mohhaa oder Wolfenstein), was allerdings im Mittelalter spielt.
Ich stelle mir das toll vor mit Bögen, Schwerter, Mogernsterne oder gar Katapulte auf einander zu gehen.
Als MP habe ich so was leider noch nie gesehen.

Oliver_G
2005-02-18, 14:12:45
Sowas in der Art gibts doch schon... Thief :)

Merlin31
2005-02-18, 14:14:47
Sowas in der Art gibts doch schon... Thief :)

Ist Thief ein Multiplayer-Spiel für ca 32 Leute ?
Weil SP gibt es ja genug.

looking glass
2005-02-18, 14:36:20
Mhhh,

gibt doch eine Thief Modifikation zu, ich glaub, UT 200x, Mittelaltersetting, in der die eine Seite als Diebe versuchen in ein Gebiet einzudringen um Aufgaben zu lösen und die anderen spielen die Wachen und versuchen diese daran zu hindern.

MfG
Look

Hucke
2005-02-18, 14:56:12
Witchhaven war sowas in der Art. Ist nur mittlerweile antik.

looking glass
2005-02-18, 15:36:12
Thievery wars, glaub ich, was ich meinte:

http://www.thieveryut.com/

nameless Guest
2005-02-18, 17:01:13
Das Problem an der "Sache" ist wohl das es schwer sein wird son Game halbwegs MP fähig zu machen.

Da es ja eher nen Prügelspiel als ein Shooter wird müsste man diverse Moves integrieren weil es sonst ja zu einer stumpfen Klickorgie wird - wer mehr HP bzw die bessere Waffe hat übersteht sonst den Schlagabtausch. Dies ist für ein First-Person Game aber ja nicht unbedingt leicht umzusetzen. ;)

Damit sowas halbwegs spielbar wird gehts dann schon eher in Richtung Online-Rollenspiel.

looking glass
2005-02-18, 17:35:28
Mhh,

nicht unbedingt, das "indizierte Rune", glaub ich, hatte doch schon einen MP der das konnte, Severance Blade of Darkness ebenfalls (wobei ich hier nur mal 1on1 mitgemacht habe, k.a. obs da weiteres gab).

Standardweapons und Settingwahl könnten dies durchaus bewerkstelligen, klar müssten dort unterschiedliche Moves rein, aber hey, Jedi Knight II/III machten es vor, wie es geht - es ist durchaus spielbar sowas.

die Frage ist eher, gibt es eine Comm die gross genug wäre, um das Setting zu unterstützen, mir gehen diese ewigen Pseudorealoshooter auf WW2/Vietnam blabla Basis echt auf den Keks, Nein, sie kotzen mich an - Einheitsbrei im Quadrat, von daher wäre es erfrischend mal ein anderes Setting zu haben, Zukunftssachen wie UT und Tribes sind schon eher mein Fall, aber hab auch nichts gegen andersartige Settings, Savage Battle of Newerth ist für mich immer noch das beste MP-Game, leider scheint das Setting nicht beliebt zu sein, Schade drum.

MfG
Look

Gohma
2005-02-18, 17:57:18
Ist Thief ein Multiplayer-Spiel für ca 32 Leute ?
Weil SP gibt es ja genug.

Spiel Lineage II, da kannste später zu hunderten mit Katapulten Burgen belagern! :D