PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche karte um per sat ins internet???


tomtomtom
2005-02-18, 14:43:22
kann mir da jemand sagen was ich erstens brauche und zweitens welche karte ihr mir empfehlen könnt. habe astranet u möchte halt nicht mehr über das modem sondern über so eine was weiß ich karte ins netz....

Thanatos
2005-02-18, 15:17:04
Aber dass du ISDN , oder immer noch dein Modem brauchst ist dir klar, oder?

ich hab mich nämlich auch mal über Internet über Sat erkundigt weil bei uns kein DSL möglich ist, dieser kleine traum wurde aber durch die hohen Kosten und dann noch durch ISDn zerstört.

Denn der Satelit überträgt nur den Download, für den uplink brauchst du zusätzlich noch ein Modem oder ISDN.

Es gibt aber auch inet per Sat ohne zusätzliche verbindung, aber das kostet und kostet und kostet..............


Aber wenn du so viel geld hast :)(y)

Wuge
2005-02-18, 16:11:51
so wahnsinnig teuer ist das auch nicht...

wie wärs mit ner nova von hauppauge?

tomtomtom
2005-02-18, 17:12:18
hallo,
also zum einen HABE ICH wie oben geschrieben schon internet über sat. also wollte ich nur wissen anstelle des sat modems welche karte ich da nehmen kann denn das sat modem ist ein sch... ding.
hoffe ihr könnt mir da ein paar karten empfehlen.

was genau ist diese nova von hauppage???

Thanatos
2005-02-18, 17:13:07
ich krieg ja jetzt schon als Inet rehnungen von 80euro zusammen, und das nur mit einem Modem ohne Satelitenrechnung ;(


@Gast:


Sorry, hab ganz überlesen dass du Inet über Satelit schon hast.............sry ;(......:sneak:

winter
2005-02-18, 17:26:19
@ Gast: Das Satmodem scheind bei Astranet anscheinend pflicht zu sein. du müsstest schon den Anbieter wechseln, damit du DVB-S Karte + Modem/ISDN-TA nutzen kannst.

Wuge
2005-02-18, 19:37:22
http://213.221.87.83/pages/products/data_nova-s.html

das ist die Nova.

Vergiss das aber schnell wieder! Hab gerade mal auf der ASTRA-Net HP geschaut, das geht tatsächlich nur mit dem ASTRA-Net Gerät.

EDIT: Wie ist eigentlich die Geschwindigkeit zwischen 16 und 21 Uhr?

tomtomtom
2005-02-19, 13:58:05
also da kann ich euch beruhigen. das schreibt astranet aber es geht definitiv mit so ner karte. allerdings kenn ich mich da nich aus ich weiß nur das es geht. die geschwindigkeit ist sagen wir mal akzeptabel. nicht der renner um solche stoßzeiten rum aber immernoch besser als modem...

Wuge
2005-02-19, 16:33:18
falls du jemanden kennst der die sicherung von ner hauppauge win dvb-s reparieren kann, ich hab so ne karte hier. für 20 euro geb ich sie her

tomtomtom
2005-02-19, 18:35:30
evtl. ja wenn du mir genau sagst was du mit der sicherung meinst?? bräuchte da dann genauere einzelheiten. und mit der karte kann man über sat ins internet??

Wuge
2005-02-20, 10:21:15
ja, die karte habe ich für europeonline, netsystems und zuletzt opensky benutzt.
Falls AstraNet mit PCI-Karten funktioniert, sollte es mit der gehen.

Ich habe gestern das SAT-Kabel abgezogen und hatte vergessen die Datenapplikation der Karte zu beenden. Wenn man das macht hauts ne Sicherung des Tuners durch.

Das Ergebnis ist, dass die Karte an sich noch 100%ig funktioniert, nur die 12V Versorgungsspannung fürs LNB ist tot. Im Moment habe ich einfach einen normalen SAT-Receiver am Durchschleifausgang angeschlossen, dann funktioniert sie.

Mann müsste also entweder diese Sicherung ersetzen (genaueres weiß ich leider nicht, da ich kein elektroniker bin) oder den LNB anderweitig mit Strom versorgen (Multischalter o.Ä.)

tomtomtom
2005-02-20, 13:17:43
kommt man in diesem zustand der karte theretisch noch ins internet oder das auch nicht?

Wuge
2005-02-20, 13:28:14
wenn man nur die karte hat und der lnb nicht von einer anderen quelle mit strom versorgt wird, hat man keinen empfang. dann kann man auch nichts aus dem internet herunterladen.