PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sempron CPU's

Loci
2005-02-18, 14:46:33
Hi

Mich würde mal interessiern was es mit den Sempron CPU's von AMD aufsich hat.Ein freund von mir hat gemeint das diese CPU's eigentlich für Server gedacht sind und ihrer volle leistung nur dort zum ausdruck bringen wenn mehrer von ihnen auf dem bord sind.
Stimmt das ?? Oder kann man die dinger auch zum Zoggen nutzen ?

Gruß
Loci

BlackArchon
2005-02-18, 15:07:51
Die Semprons sind Low cost-Produkte, vergleichbar mit den Celerons von Intel.

linx
2005-02-18, 15:33:47
Der Sempron 3100+ mit A64-Kern für Sockel 754 taugt was. Zum Spielen bringt er in etwa Prescott 3.0G Leistung. Für Multimedia ist halt "nur" gut. Preislich ist er deutlich billiger als ein Prescott. Bei Tomshardware hat es ein Bericht.

papachrischi
2005-02-18, 17:07:12
Hi

Mich würde mal interessiern was es mit den Sempron CPU's von AMD aufsich hat.Ein freund von mir hat gemeint das diese CPU's eigentlich für Server gedacht sind und ihrer volle leistung nur dort zum ausdruck bringen wenn mehrer von ihnen auf dem bord sind.
Stimmt das ?? Oder kann man die dinger auch zum Zoggen nutzen ?

Gruß
Loci

Da hat dein Freund wohl den Xeon (Serverprozessor) mit dem Sempron (Billigprozessor) verwechselt.

dirk.loesche
2005-02-18, 21:41:59
Da hat dein Freund wohl den Xeon (Serverprozessor) mit dem Sempron (Billigprozessor) verwechselt.

Wobei Billig nicht gleich mit nicht so gut zu vergleichen ist.

Auch wenn die Prozessoren Billig sind müssen sie ja nicht Übel sein.

Man kann sich damit ein Billiges aber auch noch mehr als ausreichend schnelles System zusammenbasteln. Noch dazu wenn man schon ein paar der benötigten Komponenten noch irgendwo herumliegen hat. :-)

K@pu
2005-02-18, 22:39:25
Wobei Billig nicht gleich mit nicht so gut zu vergleichen ist.

Auch wenn die Prozessoren Billig sind müssen sie ja nicht Übel sein.

Man kann sich damit ein Billiges aber auch noch mehr als ausreichend schnelles System zusammenbasteln. Noch dazu wenn man schon ein paar der benötigten Komponenten noch irgendwo herumliegen hat. :-)

vorallem, das ist ein normaler xp, wie er vor barton war.

Savay
2005-02-18, 22:51:19

eher opteron mit semperon! :tongue:

Daltimo
2005-02-19, 11:11:39
Der Sempron ist der Duron unter den Prozessoren. Diese Prozessoren haben aber keine 64Bit sondern nur 32Bit mit denen sie arbeiten.

K@pu
2005-02-19, 11:25:38
Der Sempron ist der Duron unter den Prozessoren. Diese Prozessoren haben aber keine 64Bit sondern nur 32Bit mit denen sie arbeiten.

er hat im preismarkt den duron abgelöst, aber ist dem weit überlegen.
und meiner ist fast so gut wie der amd xp 3200+ ;) , zum peis von 50,- *ggg*

Redy
2005-02-19, 17:28:12
Hmm ja man kann es wirklich so sehen, das es der neue duron ist, zumindest auf dem sockel 754. Da haben die halt nur 32bit und nur die hälfte an l2 cache.

Beim axp würde ich die nicht als duron bezeichen, da haben die im prinzip nur die alten tbreds abgelöst, alldings gibts den da auch als barton. Und das ratin skaliert anders.