PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsichtbares Gerät entfernen


Eike B. aus H.
2005-02-18, 15:29:18
Hallo,

habe ein kleines Problem. Habe mein Board gewechselt und nun hab ich
eine unsichtbare Netzwerkkarte installiert oder so ^^
Also beide Boards ham LAN onboard. Als ich jetzt nach dem Boardwechsel
die IP Adresse festgelegt habe kam folgende Meldung:
---------------------------
Microsoft-TCP/IP
---------------------------
Die IP-Adresse "192.168.0.2", die Sie für diesen Netzwerkadapter eingegeben haben, ist bereits dem Adapter "NVIDIA nForce Networking Controller" zugewiesen. "NVIDIA nForce Networking Controller" wird im Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt, weil er nicht physikalisch an den Computer angeschlossen ist bzw. weil es sich um einen Legacyadapter handelt, der nicht funktioniert. Wenn dieselbe Adresse beiden Adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden, wird nur einer von beiden diese Adresse verwenden. Dies kann zu einer fehlerhaften Systemkonfiguration führen.



Möchten Sie im Dialogfeld "Erweiterte Einstellungen" eine andere IP-Adresse für diesen Adapter in die IP-Adressliste eingeben?
---------------------------
Ja Nein
---------------------------


Es funktioniert zwar alles, weil wie da steht ja die alte Karte nicht vorhanden
ist, aber irgendwie find ich das schon doof. Die jetzige Verbindung heißt auch "LAN Verbindung 2".
Ich krieg die alte Karte auch nicht entfernt, denn selbst wenn ich im
Gerätemanager ausgeblendete Geräte anzeigen lasse taucht die nirgends
auf :(

Jemand ne Idee wie ich sie wegbekomme?

nordic_pegasus
2005-02-18, 15:47:05
unter XP/2k folgendes machen:

Rechtsklick Arbeitsplatz --->
Eigenschaften --->
Erweitert --->
Umgebungsvariablen --->
System Variablen --->
Neu --->
"devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben mit Wert "1" --->
ab in den Gerätemanager --->
"versteckte Geräte anzeigen" klicken --->
unter Netzwerkkarten müsste nun halb transparent die alte Karte sichtbar sein --->
die alte Karte aus dem System kicken

fertig.
"devmgr_show_nonpresent_devices" Wert "0" deaktiviert die Option wieder.

Die exakten Name der Optionen hab ich gerade geraten, weil ich vor einem englischen Win2000 sitze. Deutsches XP heisst manches vielleicht ein wenig anders.

Eike B. aus H.
2005-02-20, 14:07:44
Hat funktioniert, vielen Dank :)