PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gesellschaftsspiel


M@tes
2005-02-18, 21:51:18
Ich habe mich heute wieder an ein Spiel errinert, was ich früher sehr gern gespielt habe.
Ich weiss nicht mehr wie es heisst :frown:
Ich versuchs mal zu beschreiben, ev kennt einer von euch es?:
Es ist ähnlich wie ein Schachbrett aufgebaut. Hat glaub sogar paar Felder mehr. Jeder Spieler (2 an der Zahl) bekommt einen Haufen an Kunststofftürmchen (je rot und blau gefärbt).
Welche dann ins SPielfeld variabel verteilt werden konnten.
Auf den Türmchen waren kleine Bilder, die die Bedeutung der Türmchen darstellten und was nur der Spieler selber, aber nicht der Gegner sehen konnte.
Unteranderem waren da paar Minen, Minenentschärfer, Feldmarschal und halt noch kleinvieh^^

Das is imo alles was mir einfällt, ev kennt ihr das?

Franklin
2005-02-18, 23:13:57
Ist es das Spiel Panzerschlacht?
Passt nicht genau, aber es fiel mir bei der Beschreibung ein.

DerböseWolf
2005-02-18, 23:23:50
"Stratego" heisst es

:rolleyes:

http://www.geschenkidee.ch/stratego.html

Produktebeschreibung
Klassisches Strategiespiel mit 32 Soldaten, sechs Bomben, eine Flagge und einem Spion. Jeder Spieler postiert seine Armee und versucht, die gegnerische Flagge zu erobern.

M@tes
2005-02-19, 11:30:54
Jawohl Stratego ;D
Cool, hät ich mal wieder lust drauf!
Wie findet ihr das Game?
Ich habs früher im Ferienlager Stundenlang gespielt gehabt :cool: