PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Rechner friert immer kurzeitig ein


merlin99
2005-02-18, 23:03:30
Habe folgendes Problem mein Rechner friert immer kurzeitig ein und nach ein paar Sekunden funktioniert wieder alles.
Egal bei welcher Anwendung tritt immer in gewissen abständen wieder auf.
Habe keine konflikte oder sonst was im System habe auch schon eine Formatierung vorgenommen und alles neu aufgespielt bringt alles nichts.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Spearhead
2005-02-18, 23:06:31
Eine Auflistung der Rechnerhardware wäre vielleicht mal ein Anfang ;)
Auch das benutzte Betriebssystem und so...
sonst wird keiner wirklich gut helfen können, schätze ich

merlin99
2005-02-18, 23:30:43
Also habe folgende Komponenten in meinem Rechner:
P4 3,6 MSI 865PE Neo 1GB MDT DDR 400 Geforce 6800 Ultra Fastrak 100
und zwei 160 GB Sammsung Platen im Raid 0,Plextor DVD Laufwerk und Brenner,Netzteil Enermax EG 365 Watt.Win XP hab ich als System drauf.
Hatte erst gedacht mein Mainboard hat ne macke habs getauscht die gleichen
probs wieder System Temperatur liegt bei 33° normal sowie die Cpu 45°.

G@st
2005-02-20, 13:20:05
achte einmal ganz genau auf die geräusche,die deine platten machen, wenn das sys einfriert... wenn du irgendein klacken oder so hörst, bekommen die platten vielleicht zu wenig spannung vom netzteil... (dh der kopf der platte fährt zurück und startet wieder neu)
so wars zumindest bei mir und bei meinen 2 seagate 160ern (aber ok, die seagates sind auf spannungsschwankungen die wahrscheinlich empfindlichsten überhaupt)

CrazyHorse
2005-02-20, 13:30:49
Kannst du einen IRQ-Konflikt ausschliessen?

Falls der Raid-Controller eine separate PCI-Karte ist ist der mein Favorit als Auslöser des Fehlers. Steck den mal in einen anderen PCI-Slot.