PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobleme - Festplatte kaputt?


boxleitnerb
2005-02-19, 08:33:11
Bisher hatte ich 2 Mal das folgende Problem:

1. Mal: Rechner fährt hoch, kurz danach startet er spontan neu und bekommt nach dem Windows Ladebildschirm kein Signal mehr
Bios Settings auf default und voila es geht wieder. Hier hat mir Die Log Datei von Windows gemeldet, es habe zu dem Zeitpunkt 2 Disk Errors gegeben.

2. Mal: Rechner fährt hoch und sofort nach Laden der Tray Icons startet er neu und will nicht mehr booten mit der Meldung "Boot Disk Error, Insert bootable Media" oder so ähnlich. Ausgemacht und wieder an und trotzdem dasselbe Spiel. Bios Settings auf default und es geht wieder. Dann hab ich Scandisk gründlich über meine C: Partition laufen lassen, es gab keine Fehler. Interessanterweise zeigte mir die Log Datei dieses mal überhaupt keine Fehler an.

Von meinem immer noch nicht behobenen Kaltstartproblem bedingt durch das Bios 1008 (alle folgenden haben keine Besserung gebracht) und diesen 2 Vorfällen abgesehen läuft alles wie es soll.

Festplatte: ST80021A 80GB Seagate
Asus A8V Deluxe Bios 10.002
X800XT PE auf AGP4x Fastwrites aus
WinXP SP2
2x512MB Corsair DDR400 CL 2.5, 3, 3, 6

barracuda
2005-02-19, 22:42:39
Sieht wirklich nach kaputter Platte aus. Teste sie mal mit Seatools. Möglicherweise ist auch das IDE-Kabel locker oder defekt.